| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1701 .. 3400 3401 3402 3403 3404 .. 3581 .. 3757
24.07.14 11:20
himbeer 

Re: Bräute 2013

hmm so richtiges krafttraining wäre wohl am besten für den rücken, aber zum jetzigen zeitpunkt würde ich das wohl nicht mehr anfangen, snet

ich glaube, yoga und pilates sind in der schwangerschaft sicher super, auch weil der entspannende faktor dazukommt. ich fand meine lektion am dienstag super für den rücken, auch weil wir viele drehungen und dehnungen hatten. ob die lektionen esoterisch sind oder nicht, hängt immer vom anbieter und auch vom lehrer ab... da gibts wirklich die komplette bandbreite.

vielleicht wäre auch schwimmen noch etwas. mehr bewegung als yoga und trotzdem keine starke belastung auf die wirbelsäule.

24.07.14 11:37
snet 
Re: Bräute 2013

@himpi: Vielen Dank für den Tipp. Schön hat dir die Probelektion im Yoga gut gefallen. Was für eine Art Yoga machst du denn?

Ich habe mich jetzt mal bei einer Hebamme gemeldet und wir machen wohl bald einen Termin aus. Da kann ich sie ja sonst noch fragen, bei wem ich wo was machen kann. Heute Mittag gehe ich noch in die Massage und werde dort wohl auch noch nachfragen.

Gehst du auch noch ans Blueballs?

24.07.14 11:58
himbeer 

Re: Bräute 2013

hmm es war vinyasa yoga. eine lektion für anfänger. aber ich kenne mich da auch nicht besonders gut aus ;-)

oh ja, die hebamme kann dir sicher mehr sagen!

ans blueballs gehe ich leider nicht, war ich auch noch nie... konzerte hab ich gar keine mehr geplant bisher. das live at sunset hat sich relativ spontan ergeben, da konnte ich vom geschäft aus gehen. normalerweise gehen wir jeweils ans züri openair, aber dieses jahr sind wir in NY. gut, das ist ein super tausch, ich beklage mich nicht :D

24.07.14 12:46
snet 
Re: Bräute 2013

Hihi, bei all den verschiedenen Arten von Yoga komme ich auch nicht mehr draus.

Blueballs ist ja für uns Heimspiel...

NYC ist natürlich ein guter Ersatz für das Züri Openair. An diesem Openair war ich 2010 und da war es ja so schlecht organisiert - aber ich denke das OK hat jetzt einiges dazu gelernt.

24.07.14 12:53
himbeer 

Re: Bräute 2013

haha genau, war es das jahr in dem es so unglaublich schlammig war? ich war nur an den beiden letzten jahren und jetzt finde ich es super. gut, ich kann auch mit dem tram hinfahren und dann zuhause schlafen, das ist natürlich luxus :-)

24.07.14 13:22
snet 
Re: Bräute 2013

Jep, das war genau an dem Wochenende wo es Nonstop geregnet hat und die Organisatoren es als ausreichend empfunden haben, 2 Toilettenwagen aufzustellen

Ich bin auch jeweils nach hause gegangen. Bin nicht so der Camping-Fan und zuhause schläft es sich bekanntlich am Besten

24.07.14 14:55
Canoa 

Re: Bräute 2013

Hello zäme

Ech ha chorz e ganz anderi Frog, ech be jo ändi April Gotti worde
Am 7. September esch t Taufi, ech ha jetzt mou gfrogt gha öb en Toufcherze, sone Toufurkonde gwönscht send, also t Cherze werd diräkt vo de Chele abgäh. E Toufurkonde wäri schön. Ond wägem Gschänk seli doch mou metem Götti luege. t Eltere wörded sech freue öber es Toufcheteli för a Arm...jetzt so mini Frog, i welem Prisrahme lit das öbe? Wemer das zwöite schänkt also vo Gotti ond Götti geht mer de no öbis dezue?

Chönd ehr mer mou chli säge wie das be euch esch, die wo scho Gotti send?
Ond was hend ehr för Erwartige a euchi Gotti/Göttis wo nöchstens ehri Chend öberchömed?

Fends ergendwie mega schwär...

Zor Toufig esch das z Overdresst wemer metene Chleid goht? Obe esch es wiss onde schwarz so rächt schlicht...

Zuletzt bearbeitet am 24.07.14 14:58

24.07.14 15:09
snet 
Re: Bräute 2013

Hallöööööchen

Schade, dass die Taufkerze direkt von der Kirche kommt, Schwester Rahel aus dem Kloster Baldegg macht so wunderschöne Taufkerzen.

Ich glaube das reicht absolut, wenn Götti & Gotti dem Baby gemeinsam so ein Taufkettchen schenken. Die liegen preislich so zwischen 100 - 150.- meinte ich.

Und ich würde definitiv mit einem Kleid an die Taufe kommen, meistens ist man dort ja ziemlich hübsch angezogen.

Meine Erwartungen an das Gotti/Götti sind nicht gross: Es muss sich einfach für das Kind interessieren und auch mal Lust haben, etwas damit zu unternehmen.

24.07.14 15:19
Canoa 

Re: Bräute 2013

ech hät mech auso au sehr gfreut weni hät chönne en Toufcherze go ussueche....ech ha das au nonie ghört dass das vo de Chele es Gschänk esch! Aber jetzt esch es so!
Im Rhomberg gehts Chetteli vo 50-550 CHF!!!!

De lit mer äbe no öbis anders ufem Härze, aber ech ha kei Ahnig wie mer das t Eltere frogt...
Also i minere Familie esch es so gseh dass Gotti/Götti s Ässe im Resti öbernoh hend. Werom weissi au ned. Jetzt weti jo das au no ergendwie vorhär klärt ha öb das do au so esch...wie selli das am beste froge?!?

24.07.14 15:32
snet 
Re: Bräute 2013

Geh doch mal zu einem Goldschmied, da wirst du wahrscheinlich sogar die günstigeren Kettchen bekommen. Ich kenne sonst einen Goldschmied persönlich und könnte ihn mal anfragen? Er hat auch unsere Eheringe geschmiedet.

Also ich meinte eigentlich, dass die Eltern für das Taufessen aufkommen. Vor allem wenn es eine grosse Familie ist, finde ich nicht, dass das die Aufgabe der Taufpaten ist. Ich hätte da keine Scheu zu fragen, denn eigentlich ist es ja klar, dass die Eltern das übernehmen (Trauzeugen zahlen ja auch nicht für die Hochzeit).

Was meinst du eigentlich zum Thema Götti bei mir? Ich ziehe meinen Bruder in Betracht, er hatte aber immer Probleme mit Drogen und Polizei. Nun hat er seit 4 Jahren ein geregeltes Leben und fängt ab September auch an zu studieren. Denkst du, dass man die Vergangenheit beiseite lassen und ihm eine Chance geben sollte?

 1 .. 1701 .. 3400 3401 3402 3403 3404 .. 3581 .. 3757
natürli   Zeremonie   langsam   richtig   Zuletzt   schaffe   wirklich   himbeer   vorallem   gspannt   eigentlich   eigentli   einfach   Problem   schnell   Kollegin   bearbeitet   natürlich   Hochzit   irgendwie