| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1705 .. 3407 3408 3409 3410 3411 .. 3584 .. 3757
08.08.14 09:23
Emma13 

Re: Bräute 2013

Ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt verschieden, aber ich kenne das auch so von anderen Kolleginnen, 4 Wochen vor ET ist Schluss... geht ja auch nicht mehr lange bis zum Termin.

mmh ja das kenne ich, ich sehe auch nicht dicker aus aber trotzdem bringe ich 9kg mehr auf die Waage. Du musst auch immer bedenken, dass das nicht "Fett" ist sondern häufig nur Wasser, das Baby, das zusätzliche Blut etc., ich esse seit anfang Schwangerschaft ganz normal und habe trotzdem automatisch zugenommen, das gehört einfach dazu :)

08.08.14 09:27
snet 
Re: Bräute 2013

Oh, dann hoffe ich doch, dass meine Ärztin das genauso auch macht. Ich habe auch ganz normal gegessen, aber finde halt die 6.5kg doch noch ziemlich viel. Andererseits sagt man ja, dass bis zum Schluss 12-15kg normal sind...

Ahja, habt ihr euren Schrank nun endlich geliefert bekommen? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wickelkommode und finde keine und dann natürlich noch den Kinderwagen... Für die Bugaboos in 2. Generation wollen die alle noch 500 - 600 CHF und das finde ich fast zu viel (vor allem ohne Zubehör, wie Wintersack oder so).

08.08.14 09:35
Emma13 

Re: Bräute 2013

Ja eben, ich habe mir auch das Ziel gesetzt die besagten 15kg nicht zu überschreiten, da aber die meisten kg am Schluss kommen, freue ich mich nicht zu früh aber wie gesagt, du wirst sicher auch Monate haben wo du nichts zunimmst, beim letzten Untersuch z.B. hab ich in einem Monat nur 600gr zugenommen, dann gab es wieder Monate wo ich 3kg aufs Mal drauf hatte, also wirklich ganz unterschiedlich.

Ja, das Kinderzimmer steht und ist fix und fertig! Habe auch schon alle Kleidchen gewaschen, gebügelt und eingeräumt hattest du nicht eine schöne Wickelkommode in Sicht? Wurde nichts mehr daraus? Wir haben eine ganz schlichte in weiss, wie der Schrank auch.

Mmh 500-600.- für die alte Generation finde ich auch ziemlich viel, vor allem wenn dann noch nichts dabei ist. Diese Kiwa's sind halt schon mega teuer!!!

08.08.14 09:53
snet 
Re: Bräute 2013

Dann hoffe ich ganz fest, dass bei mir auch mal einen Stopp gibt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich auch so viel Wasser habe. Oft sind meine Finger taub und beim letzten Untersuch habe ich 1kg in 3 Wochen zugenommen und jetzt sind es schon 2.5kg in der gleichen Zeit!

Bei uns ist jetzt alles im Keller. Wir konnten ja den Schrank, das Bett inkl. Matratze (waschbar bei 95 Grad) und ein Gestell für CHF 500 gebraucht kaufen.

Kleidchen haben wir noch nicht im Geringsten, aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Nein, bis jetzt hatten wir noch keine in Sicht... Hätten aber bei Macbaby eine gesehen, die zum Kinderzimmer passen würde, aber die kostet CHF 750. Eigentlich will ich ja nur einfach eine schmale, tiefe Kommode, aber habe so etwas bis jetzt noch nicht gesehen. Ich geh mal in die Brockenhäuser, aber dann muss ich es halt wieder selbst machen.

Das günstigste Angebot, dass ich im Internet gesehen habe, liegt bei CHF 1'079 (inkl. Versand), ich weiss halt nicht ob das die bessere Idee ist und danach das Ganze wieder zu verkaufen (halt auch mit 500 - 600).

08.08.14 10:00
Emma13 

Re: Bräute 2013

Mit den wärmeren Temperaturen hat man schnell mal Wasser, ich merke es auch bei den Ringen, der Ehering geht mir zu eng und ich versuche einfach so oft wie möglich die Beine hochzulagern, möchte bei diesem Wetter keine Stützstrümpfe tragen...

Oh wow, einen super Preis für das Kinderzimmer, aber ja.. würde sich nicht so lohnen wenn dann die Wickelkommode teurer als der ganze Rest ist, ich hoffe ihr findet noch was passendes und im schlimmsten Fall kann man das Baby ja auch auf dem Bett oder so wickeln.

Mhh und ein anderes Modell kommt nicht in Frage? Gibt ja nicht nur Bugaboo's, obwohl ich persönlich mega happy damit bin. Ich denke eben gar nicht ans Weiterverkaufen, da wir hoffen, dass wir den bei einem zweiten Kind wieder brauchen könnten.

08.08.14 10:21
snet 
Re: Bräute 2013

Ich habe immer brav meine Stützstrümpfe an und das gurkt mich anderst an. Ja, bei 100% arbeiten geht das mit Beine hochlagern nicht so gut Hmm, jetzt hat mir die Hebamme leider für heute Abend noch abgesagt, dann treffen wir uns halt nächste Woche...

Jaja, wir werden schon noch etwas finden. Es geht hier ja mehr um meinen speziellen Geschmack, den es hier zu treffen gilt. Sonst nehmen wir halt im schlimmsten Fall das Modell Gulliver aus dem Ikea.

Wir wollen halt einen Stadtwagen, der möglichst wenig wiegt. Wir haben ja auch kein Auto und dementsprechend ist es wichtig, dass er supi in den ÖV passt und auch sonst in den engen Gassen gut durchkommt. Der Seed ist da ja noch ähnlich, aber mit all dem Zubehör, dass man dort kaufen muss, landet man auch wieder bei CHF 900.

Mein Mann möchte schon ein 2. Kind haben, aber ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Mal schauen wie der Kleine sich machen wird und dann kann ich mich ja immer noch umentscheiden

08.08.14 10:31
Emma13 

Re: Bräute 2013

Oh du hast die Stützstrümpfe immer an? Wow, ich habe sie nur während dem Flug getragen aber zum Glück habe ich keine Wassereinlagerungen, dann geht das gut.

Ich habe seit ca. 4 Monaten einen riesen Karton unter meinem Bürotisch und lagere die Füsse immer hoch das ist echt praktisch. Ou nein so Schade wegen der Hebamme, wäre denn das die, die nach der Geburt nach Hause kommt oder betreut sie dich während der Schwangerschaft?

Mmh ja das verstehe ich mit dem Kinderwagen, wir hatten die ähnlichen Überlegungen, wobei wir zwar ein Auto haben aber eben er musste leicht und klein zusammenklappbar sein, es gibt solche Monster, die man niemals in einem Kofferraum kriegt! Aber ihr könnt euch ja noch ein bisschen umsehen, einfach beachten, dass diese zum Teil längere Lieferfristen haben, bei uns waren es glaube ich ca. 4 Wochen, gibt aber auch solche die 12 Wochen haben oder so!

Jöö aber das musst du ja nicht jetzt entscheiden ob du ein 2. möchtest oder nicht, zuerst schauen wie es mit dem 1. geht und ihr seid ja noch jung! Bei uns ist es eigentlich klar dass wir ein zweites möchten, aber erst in ca. 3-4 Jahren...

08.08.14 10:44
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, ich habe leider etwas Vorzeichen für Krampfadern und darum hat man mir die Stützstrümpfe permanent verdonnert. Das ist schon ziemlich doof.

Hihi, auf die Idee mit dem Karton bin ich ja noch gar nicht gekommen Es wäre die Hebamme, die mich während der Schwangerschaft betreut und auch im Wochenbett. Hier haben wir einen Vorteil der Risikoschwangerschaft, da kann man zig Zusatzleistungen der Krankenkasse verrechnen.

Ja, ich will vor allem einen Kinderwagen, der wirklich klein und wendig ist. Wenn ich da an die Teutonias oder so denke... Vor allem gibt es viele die so "plüschig" sind und das gefällt mir auch nicht.

Der Bugaboo Cameleon ist im Internet sofort verfügbar und innert 2 Tagen geliefert, also habe ich da keine Bedenken bezüglich Lieferfristen. Welche Farbe habt ihr gewählt? Mir gefällt Dunkelgrau/Offwhite. Seit wann habt ihr den Kinderwagen zuhause?

Habt ihr eigentlich alles neu gekauft? Welche Wickelkommode habt ihr gekauft?

Ich stelle es mir halt einfach schwierig vor, im Job noch vorwärts zu kommen, wenn man gerade nacheinander Kinder hat. Und da wir ja noch so jung sind, müssen wir uns diesbezüglich ja auch nicht so grosse Gedanken machen.

08.08.14 11:01
Emma13 

Re: Bräute 2013

Ja also das mit dem Karton ist wirklich nicht schlecht, dann kannst du die Beine den ganzen Tag hochlagern

ihihi ou nein, einen Teutonia müsste ich auch nicht haben! Wir haben die Farbe offwhite genommen, gefällt mir auch am besten, bin mir nur unsicher ob der evtl. zu schnell schmutzig wird? Im schlimmsten Fall können wir immer noch ein anderes Bezugset dazukaufen. Den Wagen haben wir seit Mitte Juni zuhause.

Für das Kinderzimmer haben wir alles neu gekauft bis auf das Bettchen, das wir erben konnten Haben dieses hier gewählt (Schrank/Wickelkommode): http://www.toptip.ch/kinderzimmer/babysh...weiss/P4680055/

08.08.14 11:12
snet 
Re: Bräute 2013

Hihi, oder vielleicht so ein Böckchen? Das ist doch auch noch was.

Ja, offwhite ist wirklich am schönsten, aber so weit ich das verstanden habe, ist ja alles waschbar. Von dem her ist es ja egal. Habt ihr untenrum schwarz oder grau? Die Kombi mit sandfarben finde ich auch noch schön.

Was ist mit den Kleidern? Habt ihr da auch alles neu gekauft? Wir können Babybadewanne, Kleider, Babyautositz, Stubenwagen, Neugeborenenschlafsack alles erben. Finde ich super!

Ich bin halt komisch und habe einen sehr definierten Möbelgeschmack. Es muss immer Massivholz sein und am Besten weiss angestrichen. Und genau so ein Kinderzimmer haben wir ja gefunden (mit wunderschönen Schnitzereien), aber eben die Wickelkommode fehlt noch. Aber als kleines Regal dazu, werden wir uns wohl für ein Ikea-Regal entscheiden (Kallax mit Einsätzen)

 1 .. 1705 .. 3407 3408 3409 3410 3411 .. 3584 .. 3757
eigentli   richtig   einfach   wirklich   bearbeitet   irgendwie   vorallem   natürlich   gspannt   Hochzit   schnell   himbeer   Zuletzt   eigentlich   Problem   langsam   Zeremonie   Kollegin   schaffe   natürli