| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1737 .. 3471 3472 3473 3474 3475 .. 3616 .. 3757
25.09.14 13:52
Eve777 

Re: Bräute 2013

Hmmm ach so oke jo das verstohni das esch doof wäge de Firma vo dim Maa.

Aso hät do no es paar gseh aber es sind keini Altbauwohnige und ev. au im falsche Quartier, allwäg hesch die au scho gseh uf Comparis:

http://www.homegate.ch/mieten/104786142

http://www.homegate.ch/mieten/104858283

http://www.homegate.ch/mieten/104829361

25.09.14 14:02
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: wir besichtigen eine 4.5 zimmer wohnung mit knapp 117qm. jetzt haben wir 107, aber eben mit nur einem schlafzimmer. ich hab etwas angst, dass mir diese wohnungseinteilung mit den 3 zimmern nicht gefällt, weil wir jetzt so etwas offenes, grosszügiges hatten... der hauptknackpunkt ist aber sicher das wohnzimmer, weil da leinwand und beamer optimal platziert werden müssen und dafür ist ein gewisser abstand nötig, wasweisich... mein mann ist der kinofreak

25.09.14 14:14
snet 
Re: Bräute 2013

@Eve: Das ist aber nett, dass du für uns Wohnungen im Internet suchst

Wir suchen ja explizit keine Altbauwohnung mehr. Ich möchte endlich einen Backofen mit Ober- und Unterhitze Die Wohnungen habe ich schon gesehen, kann dir folgende Anmerkungen machen

Wohnung 1: zu teuer

Wohnung 2: Kinder- und katzenunfreundliches Quartier, Zug rattert gleich hinter der Wohnung durch, auf der Flussseite komplette Verglasung, die selbst nicht geputzt werden kann (und es kommt nur 1x pro Jahr ein Fensterputzer)

Wohnung 3: Zu weit abgelegen, sonst aber tiptop.

@Himpi: Hoppla, Leinwand und Beamer? Das wird schon schwierig. Ich war aber schon bei einem Kollegenpärchen und die hatten eine Leinwand, welche von oben (am Balken befestigt) nach unten gefahren ist und der Projektor war auch an einem Balken befestigt.

Ich schätze eigentlich die einzelnen Zimmer, so kriege ich auch mal vor den Katzen Ruhe

25.09.14 14:20
himbeer 

Re: Bräute 2013

wir haben leinwand und beamer auch jetzt schon, aber es braucht einen gewissen abstand zwischen beiden elementen. und in der neuen wohnung könnte man aufgrund fenster und schnitt die leinwand nur an einer bestimmten wand anbringen. die frage ist jetzt eben, ist der raum breit genug, dass wir den beamer an der gegenüberliegenden wand montieren können... mindestens 3 meter abstand braucht es zwischen beidem.

ausserdem bin ich bei der küche noch etwas unsicher wegen dem stauraum. nur blöd, dass erst der rohbau steht, da sieht man natürlich noch nichts vom innenausbau.

25.09.14 14:29
himbeer 

Re: Bräute 2013

wwwooooow die erste verlinkte wohnung ist ja mega... aber die zweite gefällt mir auch super. warum gibts sowas nur in zürich nicht... pfff

25.09.14 14:46
snet 
Re: Bräute 2013

@himpi: Wie meinst du das, dass es solche Wohnungen in Zürich nicht gibt? Glaub mir, in der zweiten Wohnung willst du wirklich nicht leben. Gerade hinter den Gleisen, nachts tigern die Nutten da rum und sehr zwielichtige Gegend. Und eben, die ganze Glasfront gegen die Flussseite ist mit jeglichem Ungeziefer verhangen und putzen kannst du das leider nicht!

25.09.14 15:09
himbeer 

Re: Bräute 2013

gut zur umgebung kann ich nichts sagen, aber lage am wasser, grösse, ausstattung und dann zu dem preis wäre hier in der stadt wohl unmöglich. wenn ich jetzt nur die bilder anschaue würde eine wohnung in dem stil wohl 3500 kosten. oder dann werden die wohnungen gar nie ausgeschrieben, sondern gehen unter der hand weg.

25.09.14 15:14
snet 
Re: Bräute 2013

Bei der Reussinsel gehen die Wohnungen nicht weg, für das ist eben die Lage zu schlecht. Ja, es ist ein Wahnsinnspreis für diese Wohnung - aber eben die Lage zieht wirklich weit runter...

Wir wohnen ja im Brambergquartier und hier ist es ziemlich teuer und hat so gut wie nur Altbauwohnungen; es gibt auch keine Wohnblöcke.

Wieviel kostet denn die Wohnung, welche ihr euch anschauen geht?

25.09.14 15:18
himbeer 

Re: Bräute 2013

wir schauen eine an für knapp 2500, das finde ich auch eher am oberen limit. ist schliesslich nicht stadt, sondern agglomeration und da kommt noch der parkplatz dazu bzw irgendwann mal zwei parkplätze... momentan ist es ja kein problem, wenn wir beide arbeiten. aber wir rechnen halt mal konservativ und suchen etwas, das mein mann auch alleine bezahlen könnte.

25.09.14 15:32
snet 
Re: Bräute 2013

Zürich/Genf ist halt schon eine andere Welt... Uns hat man ja auch eine Neubauwohnung angeboten mitten in der Stadt für CHF 2'500. Mir persönlich wäre aber irgendwie ein Garten schon lieb, damit die Katzen weiterhin rausgehen können - aber es ist halt schwierig etwas in der Stadt zu finden mit Garten.

Die Wohnung, welche wir am Mi anschauen gehen kostet CHF 2'400, hat 4.5-Zimmer, 2 Balkone, 2 Bäder und 125m2 und liegt im Grünen und ist dennoch im Stadtzentrum (zu Fuss ca. 10 Minuten in die Altstadt).

 1 .. 1737 .. 3471 3472 3473 3474 3475 .. 3616 .. 3757
vorallem   Kollegin   gspannt   irgendwie   Zuletzt   himbeer   richtig   bearbeitet   natürli   eigentli   Zeremonie   einfach   schaffe   Problem   wirklich   schnell   natürlich   eigentlich   langsam   Hochzit