| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1738 .. 3474 3475 3476 3477 3478 .. 3618 .. 3757
29.09.14 13:16
snet 
Re: Bräute 2013

Die eine Wohnung ist jetzt auch nichts, da es dort nicht erlaubt ist eine Katzentreppe anzubringen.

Ich setze jetzt mal meine Hoffnungen auf die Wohnungsbesichtigung am Mittwoch. Das blöde ist nur, dass diese Wohnung nun ebenfalls ausgeschrieben wurde und somit mehr Konkurrenz entsteht. Ansonsten klingt sie echt perfekt.

Wir wohnen auch schon 4 Jahre in der jetzigen Wohnung, aber es ist halt einfach nicht mehr tragbar und vor allem auch zu klein.

Zum Glück haben wir noch bis Mai Zeit eine neue Wohnung zu finden.

29.09.14 13:18
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Oh je, ja Katzentreppen anbringen ist leider oft gar nicht erlaubt. Dann drücke ich Euch die Daumen dass die Wohnung am Mittwoch Euren Wünschen entspricht und ihr die Konkurrenz hinter Euch lassen könnt falls ihr diese Wohnung gerne hättet.

29.09.14 13:22
himbeer 

Re: Bräute 2013

mir wohned jetz au scho 5.5 jahr i de gliche wohnig. ich bi sooo gspannt öb die wo mir gönd go aluege nächst wuche öpis isch...

am samstig und am sunntig hani no de rest vo mim yoga kurs gha und es hät mer wieder sooo guet gfalle... bi richtig truurig dass de jetz verbii isch und ich erst nach de ferie afang november cha es zehnerabo löse :D

29.09.14 13:36
LucyLu 
Re: Bräute 2013

hei himbeer, ich druck oi Düme dass oi die Wohnig in Chlote gfallt, ich glaub die hani im Internet au mal ahglueget kah.

29.09.14 13:58
snet 
Re: Bräute 2013

@LucyLu: Ja, ich fand es nur komisch, weil es bereits eine Katzentreppe an diesem Haus gab. Aber du, dann ist es auch nicht das Richtige für uns.

Danke, wir hoffen auch, dass die Wohnung am Mi stimmt. Aber es wäre halt dann 1 Monat vor Geburtstermin Umzug angesagt

Am Besten wäre halt eine Gartenwohnung...

@himbeer: Ach, ich dachte die hättet ihr am Sa angeschaut diese Wohnung? Wir haben noch die Unterlagen für einen Neubau bekommen, aber die Lage ist nicht sehr Kinder- und Katzenfreundlich. Dazu finde ich vollkommen bescheuert, dass der Balkon im Schlafzimmer ist.

Schade, dass du so lange auf das Yoga warten musst. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

29.09.14 14:22
himbeer 

Re: Bräute 2013

die besichtigung ist leider erst nächste woche, snet. ich mag auch nicht mehr warten, ich bin ein sooo neugieriger mensch :D

lucy, die wohnung war gar nie ausgeschrieben. bzw. hatten wir uns für eine wohnung derselben verwaltung beworben, aber scheinbar ein paar tage zu spät. sie haben uns dann eine andere wohnung reserviert in einem weiteren projekt, das gleichzeitig fertig wird, aber noch nicht inseriert war. theoretisch hätten wir diese also schon, aber eben, ich muss das mal noch im detail anschauen.

ein balkon beim schlafzimmer finde ich auch total sinnlos.

haha jaaaaa ich habe mir dafür gestern eine yogamatte bestellt und hoffe echt, dass ich vor den ferien noch ein, zweimal die disziplin aufbringe, selber was zu machen, und wenn es nur zwei, drei der einfacheren übungen sind. ich habe mir auch das yogasutra bestellt, quasi die bibel des yoga... dann kann ich mich in den ferien mal einlesen. das soll sowieso ein ganz interessantes buch sein.

30.09.14 07:39
Eve777 

Re: Bräute 2013

Guete Morge Zäme

Ou Snet schad eschs nüt gsi bis jetzt mit de Wohnige, ich drück dir d Dume dass die am Mittwoch öpis esch. Wäge de Gartewohnig hani no welle säge, aso ich verstoh di dass di das wägem Verschiebe abschreckt, uf die ander Siite het jo die jetzig Mieterin nüt mit de Verwaltig z tue, also wenn das e komischi esch cha jo d Wohnig resp. d Verwaltig nüt deför.

Lucy so cool Kanada mues so toll sii hani jetzt scho vo mega vilne ghört ich glaube det müemer demfall unbedingt irgendwenn au mol no ane .

Himbi cool dass dir s Yoga so guet gfalle het, ich maches jetzt sit 4 Johr regelmässig und bi au immer no voll gflasht devo. S veränderet eim rächt mit de Zyyt, chas gar ned richtig erkläre aber irgendwie geht's mir eifach total viel, cha mir ned vorstelle mol ufzhöre mit dem .

30.09.14 08:39
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

@eve: Wenn es eine ausserterminliche Kündigung ist, muss man sich ja mit dem Vormieter einigen können. Und genau das konnte ich mir nicht mit ihr vorstellen. Wenn jetzt schon alles so super mühsam abläuft, dann wird die Übergabe wahrscheinlich mehr als katastrophal.

@me: Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich tun soll. Mich belastet die ganze Situation momentan extrem. Es steht kein Kinderzimmer, es ist alles ein unglaubliches Chaos und der Termin ist in etwa 2 Monaten. Ich habe das Gefühl vollkommen versagt zu haben, wenn man noch nicht mal ein Kinderzimmer herrichten kann. Gleichzeitig bin ich fieberhaft am Wohnungen suchen aber um ehrlich zu sein, hätte ich keine Kraft mehr jetzt noch umzuziehen. Dafür tut mir alles einfach viel zu fest weh und mein Mann ist ja auch verletzt. Natürlich würden wir ein Zügelunternehmen engagieren, aber wer packt dann alle Sachen zusammen? Und mit den Vermietern würde es sicherlich auch Probleme geben und die würden uns sicher noch eins reinbremsen...

Ich weiss einfach nicht, ob wir es jetzt nicht seinlassen sollen und auf Frühling eine neue Wohnung suchen (da dann auch Termin ist) und halt das Kinderzimmer trotzdem einrichten und einfach meinen Schrank im Kinderzimmer stehen lassen sollen. Im Schlafzimmer, etc. haben wir definitiv keinen Platz dafür.

30.09.14 09:03
Eve777 

Re: Bräute 2013

Oje Snet das tuet mir leid dass du so gstresst bisch, aber hei am beste mol teuf dureschnufe und mol versueche alli Fakte anelegge:

- Was händ ehr scho alles fürs Baby? Wenns uf d Wält chunt bruchts am Afang ned viel, es Bettli, so e Schale zums drin transportiere ev., e Chinderwage, Chleidli und Windle. Wickeltisch etc. sind sicher praktisch wenn alles parat esch aber ganz ehrlich, das chasch überall mache solangs es Plätzli het zum schlofe und du's chasch transportiere esch scho mol viel gmacht. Das händ ehr jo sowit ich weiss alles oder?

- Wenn wäre denn jetzt die Renovationsarbete genau plant bi euch, jetzt denn einisch im Oktober? Wenn d Wohnig wäge dem nüm bewohnbar esch mues euch d Verwaltig jo e Entschädigung zahle resp. d Mieti erloh damit ehr für die Zyyt neume Andersch chöned wohne. Wüsstisch denn do Details?

Aso ganz ehrlich, so e Umzug esch eifach ufwändig und stressig und ich glaube eifach wennd di jetzt wahnsinnig machsch mit unbedingt no vor Geburt e Wohnig finde denn wird's doch eifach mega e verchrampfti Sach. Ich glaube wenn ich dich / euch wär wörd ich d Auge eifach offebhalte wäge Wohnige aber velecht wörkli lieber warte mit Zügle bis euche Spatz denn do esch. Ussert du laufsch jetzt ane Wohnig ane wo wörkli s Nonplusultra esch, aber momentan gsehts jo ned eso us.

30.09.14 09:44
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Eve

Danke für deine Antwort.

Punkt 1: Wir haben das Bettchen, den Schrank, Regal, Wickelkommode (ist bestellt und unterwegs), Autositz, Babybjörn, Kinderwagen (bestellt), Kleider, Stubenwagen. Das einzige, was mir ein schlechtes Gewissen bereitet, ist dass mein Kleiderschrank (3.5m lang) dann noch im Zimmer steht, weil ich den nicht umplatzieren möchte, wenn wir sowieso umziehen.

Punkt 2: Die Renovation wäre eigentlich Ende Oktober geplant gewesen und hätte mind. 6 Wochen gedauert. Dies wäre dann mitten in den Geburtstermin hineingefallen. Deshalb konnten wir es verschieben und nun müsste die Renovation bis spätestens Mai 2015 gemacht werden. Sie würden uns einfach den Mietzins erlassen, aber keine andere Unterkunft suchen. Also müssten wir bei einem temporären Umzug sowieso alle Unannehmlichkeiten eines wirklichen Umzuges in Kauf nehmen.

Die Wohnung, die wir morgen anschauen hätte eigentlich alle Kriterien erfüllt. Aber sie wäre halt einfach im 2. Stock und ob man dort eine Katzentreppe bauen könnte wäre fraglich. Auch gefällt mir nicht, dass das grosse Badezimmer im Schlafzimmer selbst ist (en-Suite), da hätte ich ein wenig Hemmungen. Aber abgesehen davon, wären sicher die Kriterien erfüllt. Wenn ich einfach an einen Umzug vor der Geburt denke, dann wird mir gleich anderst. Weil ich einfach so nicht mehr mag.

 1 .. 1738 .. 3474 3475 3476 3477 3478 .. 3618 .. 3757
bearbeitet   Hochzit   Problem   wirklich   natürli   Zuletzt   vorallem   schaffe   himbeer   natürlich   Kollegin   gspannt   Zeremonie   richtig   irgendwie   eigentlich   schnell   einfach   eigentli   langsam