| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1741 .. 3479 3480 3481 3482 3483 .. 3620 .. 3757
07.10.14 08:39
elea 

Re: Bräute 2013

guete morge zeme

jo das stemmt eve, denke au das sehr sehr wenig lüt das extra machet. ond wenn das öper extra macht zom stechle, wers hemmel trurig...
aber wi du seisch, das eshc auä au bez erfahrig, wenn me selber scho i sonere Situation gsi esch wome so unagnehms züg gfrogt wird, denn esch me selber au vell vorsechtiger bi andere. bi eus werde bzw benn Emmer nor ich serigs züg gfrogt worde. min maa nie. das het mi au Emmer so schreg donkt....
ebe aber au wenns d lüt ned bös meinet und sech ned bewosst send i weles fettnäpfli si do dri trampe, chas eim glich verletze oder es macht eim down...
weiss ned obs besser esch das eifach probiere easy zneh oder ob mer voll ehrlech sell sege dass das z privat esch....

07.10.14 08:44
himbeer 

Re: Bräute 2013

ich säg immer s gliche: "ich lüte susch nächstmal ah wänni de eisprung ha." die meiste merkeds denn vo selber

07.10.14 08:54
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

Ja, manche Leute überlegen sich wirklich nicht viel dabei... Ich halte mich da vornehmlich zurück, da ich ja selber schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber gleichzeitig habe ich es den Leuten, die solche unpassenden Aussagen gemacht haben, gleich gesagt, dass es verletzt. Meine Schwiegermutter hat ja auch mal gesagt: "Das muss so unglaublich schrecklich sein, immer und immer wieder ein Kind zu verlieren und das vor allem beim Ersten". Ich meine, was können wir uns mit dieser Aussage kaufen, ausser dass es weh tut?

@himpi: Bist du schon aufgeregt wegen Donnerstag? Ich finde Wohnungsbesichtigungen ja immer so super spannend. Bei uns steht momentan leider keine an, irgendwie erfüllt keine ausgeschriebene Wohnung alle Kriterien.

@me: Ich habe heute noch einen Termin bei der Hebamme und komme gerade vom Chiropraktiker (aua!). Hoffentlich weiss die Hebamme einen Trick um den Kleinen irgendwie zum Drehen zu animieren. Ich kanns noch gar nicht glauben, aber in 2 Monaten ist es ja schon so weit

07.10.14 09:00
himbeer 

Re: Bräute 2013

wann ist dein termin, snet? meine bürokollegin hat ihren nämlich auch in 2 monaten. und eine andere gute freundin schon heute in 4 wochen! ich bin schon mega gespannt und vorfreudig. momentan ist echt babyboom in unserem freundeskreis.

ich habe noch im büro und zuhause so viel zu tun vor den ferien, dass die besichtigung irgendwie in den hintergrund rückt, snet... aber ich freue mich mega, ich liebe wohnungsbesichtigungen! ich hoffe, das wird was. dann kann ich einen umzug planen... ich bin etwas hin und hergerissen, weil ich unsere jetzige wohnung total liebe und mich mega wohl fühle. eigentlich wollte ich erst umziehen, wenn ich wirklich schwanger bin und nicht schon vorher... aber vielleicht passt es ja grad und wir verlieben uns in die wohnung... bzw in die nackten betonmauern :D

07.10.14 09:07
snet 
Re: Bräute 2013

@Himpi: Mein Termin ist am 11. Dez. Bei uns hat auch ein wenig der Babyboom im Freundeskreis angefangen... Mal schauen wie es so weitergeht.

Ich liebe Wohnungsbesichtigungen auch und mein Mann hasst sie Also ich hätte wahrscheinlich auch lieber eine neue Wohnung gesucht, bevor ich schwanger geworden bin - aber da haben wir ja noch nichts von diesem immensen Schaden gewusst.

Gestern hat mich die Vermieterin wieder genervt... Sie wollte schon wieder Zutritt zur Wohnung, damit noch irgendein Handwerker das ganze besichtigen konnte und dabei lässt sie auch noch einfach die Katzen raus. Momentan könnte ich wegen jedem Kleinen bisschen an die Luft gehen, was diese Person betrifft.

Dafür habe ich heute noch eine schöne Wohnung gesehen, aber die ist im 2. Stock und somit nicht katzenkompatibel, aber dafür mit Umzugstermin 15. März 2015 - somit kommen die Frühlingswohnungen langsam ins Rollen...

07.10.14 09:12
himbeer 

Re: Bräute 2013

der termin meiner kollegin ist am 4.12, wir sind schon alle ganz gespannt :D ihre nachfolge hat letzte woche angefangen.

ich denke auch, wahrscheinlich ist es ganz gut, dass wir vorher noch umziehen. bzw. falls es sich ergibt, wir suchen jetzt nur so halbherzig. aber ich habe ein ziemlich gutes gefühl. ich hoffe nur, die strasse ist nich zu stark befahren wegen den katzen.

07.10.14 09:17
snet 
Re: Bräute 2013

Haha, ich habe gar keine Nachfolge arbeitet denn deine Arbeitskollegin noch?

Irgendwie ist das schon doof, dass man so sehr auf die Katzen Rücksicht nehmen muss. Ich meine ich liebe die beiden sehr, aber sie gestalten den ganzen Umzug schon sehr mühsam...

07.10.14 09:21
himbeer 

Re: Bräute 2013

ja, sie arbeitet noch 100%, geplant noch bis mitte november. sie hat aber auch eine tolle und sehr unkomplizierte schwangerschaft bisher.

meine andere freundin mit termin anfang november ist schon seit 3 wochen 100% krankgeschrieben und hat vorher ca 1 monat 50% gearbeitet. es ist halt bei jedem anders.

07.10.14 09:24
snet 
Re: Bräute 2013

Ich bin momentan zu 20% krankgeschrieben wegen dem Rücken. Mitte Nov kann ich ja eigentlich nicht aufhören, da meine lieben Arbeitskollegen beschlossen haben gleichzeitig in den Urlaub zu fahren und mich alleine zu lassen

Oh, ich hätte auch so gerne eine Wohnungsbesichtigung! Irgendwie bin ich heute auch nicht so motiviert und würde am liebsten an die Määs gehen

07.10.14 09:29
himbeer 

Re: Bräute 2013

das ist ja doof mit dem urlaub deiner kollegen... aber darauf kannst du ja keine rücksicht nehmen, wenns nicht mehr geht, gehts halt nicht mehr. nur weil die ihre ferien doof planen... ich hab sogar meine für nächstes jahr schon eingegeben :D

bei mir ist es wie immer vor den ferien... ich muss mega viel noch machen, warte aber bei allen projekten auf inputs von anderen leuten. die werden dann pünktlich am donnerstag abend kommen und ich hab dann den totalen stress, ich seh es schon kommen.

 1 .. 1741 .. 3479 3480 3481 3482 3483 .. 3620 .. 3757
Hochzit   eigentlich   natürlich   schnell   Kollegin   irgendwie   Zuletzt   richtig   Problem   eigentli   himbeer   gspannt   einfach   vorallem   schaffe   bearbeitet   langsam   Zeremonie   wirklich   natürli