| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1742 .. 3482 3483 3484 3485 3486 .. 3622 .. 3757
08.10.14 09:50
elea 

Re: Bräute 2013

guete morge zeme

dandi, früehner beni au es pilates, aber det het mer au d Lehrerin ned passt well si agfange het röicherstäbli azönde ond so gspührsch-mi zügs... was jo au ned normal esch för pilates. chont gleb brutal druf a wers underrichtet...

ou so cool, scho 2 hochzite för nöchst johr. i hoffe bi eus geht's au no bez hochzite

08.10.14 12:58
Lilly4 
Re: Bräute 2013

hallo zäme

ich meld mich au mal wieder :) wie gahts eu so?

@sonne: gratulier eu vo herze zu eune zwei mädels !!! sooo süess isch alles guet gange? natürlich chöne gebäre? und wie sind jetzt t näme vo däne zwei chline würmlis? sind die jetzt zum verrate? hihi

grüess eu all

08.10.14 13:04
Lula 

Re: Bräute 2013

*reinschleich*

Härzlechi Gratulation Sonne!! So schön
Mir si gad di gliche Frag wie ar Lilly düre Kopf

Wünsche euch e wunderschöni Kennelernzyt u de Twins e guete Start


*rausschleich*

09.10.14 08:21
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

@Elea: Ich habe leider nur 14 Wochen Urlaub Und bin immer noch mit dem Chef am diskutieren wegen 80% oder 100% bezahlt. Manchmal nervt er mich so sehr und findet immer wieder Ausflüchte. Zuerst meinte er, dass er schauen müsse, was denn damals die andere Angestellte bekommen hat. Nun habe ich erfahren, dass es 100% waren und jetzt redet er sich raus, dass sie zum Zeitpunkt der Mutterschaft schon 20 Jahre bei ihm gearbeitet hat und ich "nur" 3. Manchmal ist er einfach so geizig.

@me: Momentan habe ich echt ein bisschen einen Hals auf den Chef, ständig erwartet er, dass ich alles so kann und nebenbei 100% arbeiten kann. Die Übergabe wurde viel zu spät organisiert (auf Nov!) und die muss ich dann auch alleine machen. Gestern musste ich wieder bis 18:00 Uhr arbeiten, obwohl ich ja 20% krankgeschrieben bin. Dann meinte er noch zu diversen Sachen, dass ich die unbedingt fertig machen soll vor der Geburt, aber die Unterlagen dazu habe ich gar nicht.

Und nun darf ich Mitte November auch noch ein Steuerseminar besuchen. Sehr bequem für mich...

09.10.14 08:50
himbeer 

Re: Bräute 2013

das klingt wirklich mühsam, snet. ist das mit den 80% oder 100% nicht im vertrag festgehalten? bei mir steht das drin. im ersten anstellungsjahr sind es 80% und nachher 100%, glaube ich.

09.10.14 08:55
himbeer 

Re: Bräute 2013

hoi lilly! schön, vo dir zghöre! wie gahts bi eu? eue chlii isch ja au zuckersüess, hihi

09.10.14 08:56
snet 
Re: Bräute 2013

@himpi: Bei mir ist mein Vertrag gerade mal ein Fötzel Papier, in dem so gut wie gar nichts drin steht. Irgendwie habe ich nur solche Verträge Wir besitzen ja nicht einmal einen Mietvertrag.

09.10.14 09:02
himbeer 

Re: Bräute 2013

haha echt?
ui apropos mietvertrag, heute abend ist besichtigung. ich bin schon meeeega gespannt!

seit 2 tagen bin ich total am rotieren hier, weil ich möglichst viele projekte noch abschliessen will vor den ferien. aber bei vielen sachen fehlt mir einfach noch ein feedback, es ist mega mühsam. mein armer stv. muss echt an die säcke in den nächsten wochen...

09.10.14 09:08
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, ich nehme mir das fürs nächste Jahr vor: Nur noch Verträge zu erhalten, die auch einen Inhalt haben oder überhaupt einen Vertrag zu machen. Obwohl das mit dem Mietvertrag auf die Kappe meines Mannes geht.

Du musst dann unbedingt von der Wohnungsbesichtigung erzählen! Bei mir ist noch nichts weiter in Sicht. Ich muss auch noch unbedingt 2 Steuererklärungen machen, aber bekomme die Unterlagen einfach nicht...

09.10.14 09:08
Jea 
Re: Bräute 2013

snet:
@himpi: Bei mir ist mein Vertrag gerade mal ein Fötzel Papier, in dem so gut wie gar nichts drin steht. Irgendwie habe ich nur solche Verträge Wir besitzen ja nicht einmal einen Mietvertrag.

sorry dass ich mich da mal wieder imisches :)

ich würd luege, dass in zuekunft nur no "richtigi" verträg machsch (wobi en mündliche vertrag vor rechtswäge au en richtige vertrag isch!) ;)

das mit dä verträg isch sone sach... solang mer nöd i stritgkeite chunt, interessierts die meischte nöd... ich persönlich luege immer, dass ich en richtige vertrag für so sache han.

@ snet, händ ihr keis personalreglement? grundsätzlich ischs eso, dass dä arbeitgeber verpflichtet isch 80% z zahle (gemäss staat), und er da ja au en teil wieder zrugg bechunt... . ob er dänn 100% wött uszahle oder nöd, so sache müend ime vertrag greglet si oder ime personalreglement.
ich würd - wänn die andere 100% übercho händ - aber ganz klar druf beharre, dass er dir au söll 100% gäh (sofern wie gseit keis reglement vorliegt) oder sind ihr ame GAV ahgschlosse? dänn chönts au dert drinne stah... .

ich finds halt immer chli heikel, so zügs nöd sofort schriftlich festzhalte... . ich mein, wänn er druf beharrt, nur 80% uszahle, häsch du kei chance, da mer so zügs nöd scho vorher klärt hät. (leider)

ich wünsch dir ämäl viel energie und chraft zum dich durezsetze.
grüessli jea

Zuletzt bearbeitet am 09.10.14 09:10

 1 .. 1742 .. 3482 3483 3484 3485 3486 .. 3622 .. 3757
wirklich   Kollegin   einfach   schaffe   Zuletzt   natürlich   gspannt   Hochzit   schnell   eigentlich   richtig   irgendwie   Problem   bearbeitet   Zeremonie   eigentli   himbeer   natürli   vorallem   langsam