| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 1897 .. 3757
01.11.11 06:19
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen!
@bergeri, die Ringe sind toll!! Gefallen mir sehr gut! Wegen den Gastgeschenken habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...vielleicht werden wir auch gar keine machen...mal sehen.

@Lula, Sport war super War danach aber zu müde, um den PC nochmals zu starten! Über das Datum haben wir noch gar nicht gesprochen. Meine GG meinte nur, ihm würde der Januar gefallen...ich fände den 3.1.13 noch lustig (weiss zwar nicht, ob das Standesamt dann schon wider geöffnet hat), der 13.1.13 ist leider ein Sonntag, oder dann der 31.1.13 wäre auch noch was...

@Soraya, vielen Dank für deine Berichte! Ich werde bestimmt nach Zürich gehen, freue mich jetzt schon darauf!!

LG, Nini

01.11.11 07:43
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Guete Morge...!!

uiii da ist ja viel gelaufen
das ist doch richtig schön sich durchzulesen;O)

Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund 29 Jahre.
Kinder sind für uns noch kein Thema, ich kann mir gut vorstellen
ab 30 Kinder zu haben aber man weiss ja nie....;O)

danke vielmal für die Spartipps!!!!
Ich denke manchmal es gibt ja so viele die eine Hochzeit planen und veranstalten und dann
vielleicht TONNEN;O) deko-material zuviel haben.....weiss jemand ob es eine art second-hand-homepage gibt für dekosachen die noch schön sind oder sogar ungebraucht und jemand zuviel gekauft hat??

verlobt bin ich sozusagen auch noch nicht - obwohl es bei uns immer wieder ein Thema ist....ich erzählte halt immer dass ich einen TRAUMHAFTEN hochzeitsantrag erwarte mit einem ring der mir gefällt (bin heikel im Geschmack) und so ist mein Freund nervös weil er glaub ich auch ein bisschen angst hat es könnte mir nicht gefallen.....aber über hochzeit und fest sprechen wir schon oft;O)

guete start i Tag!!!

01.11.11 07:49
Sony

nicht registriert

Re: Bräute 2013

nini:
@ bergeri, ach ja wir werden etwa 100 Apéro- und 50 geladene Gäste haben.

@sony, vielen Dank für den Tip!! Das tönt natürlich sehr gut, dann kann ich ja schon bald mit einkaufen beginnen!!!

@Suee, beim rumstöbern im Netz nach einer geeigneten Location, bin ich auf die Kartause Ittingen gestossen. Ich war schon ein paar mal dort, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass man dort heiraten könnte. Der Garten ist sehr schön und eignet sich sehr für Fotos. Unabhängig davon, habe ich mich in die Kirche gleich in der Nähe (10min Fussmarsch) verliebt, darum würde sich die Kartause auch gleich noch als Apérolocation anbieten. Da alles so gut passt, ist es schwierig sich noch für etwas anderes zu begeistern!!

LG, Nini


Hihi, dass dache ich mir eben auch. Dazu kommt, dass ich die Sachen von meinen Geld bezahlte, und nicht vom Ersparten für die Hochzeit, so bleibt am schluss mehr übrig.... und wenn du jeden Monat etwas kleines kaufst, geht das super ;-)

lg


Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

01.11.11 07:52
bergeri 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Mädels

@Silca: Danke, die hab ich auch schon gesehen, leider liefern die nicht in die Schweiz und ich hab keine Möglichkeit die nach Österreich oder Deutschland zu bestellen.

@Lula: Ja, das wäre eine tolle Idee.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

01.11.11 07:53
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@nini das klingt doch toll mit der winterhochzeit......erinnert mich an 3 nüsse für aschenbrödel und ich LIEBE diesen film (dort hatts ja auch viel schnee....);O)

01.11.11 07:58
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@bergeri, hmmm als gastgeschenke für in die Schatzkistchen...ihr könntet entweder eine Candybar machen und jeder Gast kann sich sein Kistchen selber füllen.....?

01.11.11 08:07
nini 

Re: Bräute 2013

@sony, das liefert mir einen guten Grund, warum ich bereits jetzt gewisse Dinge einkaufen kann!! Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen

@Suee, ouw ja....diesen Film liebe ich auch!! Den muss ich vor Weihnachten mindestens einmal gesehen haben!! Habe gerade die Musik in den Ohren!!
Ich bin dann total gespannt darauf, wenn du vom Antrag deines GG berichtest!! Er wird sich bestimmt etwas ganz Besonderes ausdenken!!

01.11.11 08:21
Arwalds_Braut 

Re: Bräute 2013

Suee:
ich erzählte halt immer dass ich einen TRAUMHAFTEN hochzeitsantrag erwarte mit einem ring der mir gefällt (bin heikel im Geschmack) und so ist mein Freund nervös weil er glaub ich auch ein bisschen angst hat es könnte mir nicht gefallen.....

Ich bin ja keine 2013er Braut, aber das hat mich dann doch an mich selbst erinnert Ich hab vor einigen Jahren, als das ganze noch überhaupt kein Thema bei uns war, meinem Schatz gesagt, was ich für wahnsinns-Vorstellungen von einem Antrag hätte (also nichts konkretes, sondern einfach es solle etwas besonderes sein und romantisch und und und). Da bekam er Angst, dass er meine Ansprüche nicht erfüllen könnte und darum hat er sich nicht getraut, als es dann aktuell wurde und wir sogar schon über möglich Daten, Gästelisten und Budget-Vorstellungen gesprochen haben. Dabei hatte ich schon lange keine "Ansprüche" mehr und hab ihm das auch mitzuteilen versucht (Hey, das waren Äusserungen einer 20-Jährigen, die gerade einen Kitschroman gelasen hatte, das kann man doch nicht ernst nehmen!) Naja, jedenfalls würd ich "das bisschen Angst" und die Nervosität nicht unterschätzen....


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

01.11.11 08:24
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Sue: das wäre natürlich auch noch eine Idee. Wir werden sowiso ein Candy-Buffet machen, wollten das aber eher nebenbei, aber wenn uns dann nichts einfällt werden wir das vielleicht machen, danke für deinen Tipp.

Ich hab von meinem GG auch immer einen speziellen Antrag gewünscht. Er hat mich dann beim abwaschen in der Küche gefragt, ob ich ihn im 2013 heiraten möchte. Ich hab natürlich ja gesagt. Er sagte mir dann, dass ein richtiger Antrag schon noch kommt aber dann haben wir schon soo oft darüber gesprochen und auch schon das Datum gehabt, schlussendlich hab ich dann gesagt, ich will keinen Antrag mehr, wir haben ja jetzt gemeinsam beschlossen, dass wir heiraten, dann wollte ich nicht, dass er mich nochmals fragt. Ich hab dann mal als Überraschung als er um 9.00 Uhr von der Arbeit kam im Wohnzimmer ein grosses Herz aus Teelichter gemacht mit unseren Initialen drin und hab ihn dann nochmals gefragt, mehr aber als Witz.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

01.11.11 08:37
nini 

Re: Bräute 2013

Ich habe mir auch immer einen total romantischen Antrag gewünscht (wie vermutlich die meisten). Natürlich habe ich das auch mit einer meiner Kollegin besprochen und wir haben uns ausgemalt, was unsere Männer alles tun könnten. Sie hat dann auch ständig meinen GG aufgezogen und ihn gefragt, wann dann endlich der Antrag kommt. Einmal meinte er dann ganz trocken: wir seien doch heute so emanzipiert, dass das ja auch die Frau in die Hand nehmen könne. Anfangs fand ich das gar keine tolle Vorstellung...geht ja gar nicht! Aber wie es so kommt, habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet und es diesen Sommer selbst in die Hand genommen! Mein GG war total gerührt!

 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 1897 .. 3757
Problem   vorallem   einfach   wirklich   bearbeitet   himbeer   natürlich   schnell   Kollegin   langsam   eigentli   gspannt   richtig   natürli   Zeremonie   schaffe   irgendwie   Zuletzt   Hochzit   eigentlich