| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1753 .. 3503 3504 3505 3506 3507 .. 3632 .. 3757
21.10.14 11:44
snet 
Re: Bräute 2013

Hallöchen Leute

So, der Anruf von der Liegenschaftsverwaltung kam: Sie macht mit uns den Mietvertrag! Jetzt ruft sie nur noch unsere jetzige Vermieterin an wegen der Referenz.

Das einzig Blöde ist, dass sie Katzen, die nach draussen gehen, erlauben - aber nur so lange sich niemand über sie beschwert. Ich hoffe, dass geht dann schon gut. Sonst müssten wir sie reinnehmen... Oder halt im Gartensitzplatz an einer langen Leine halten, damit sie wenigstens dort raus können.

21.10.14 12:30
Jea 

juhuuuuu!!!
das freut mich sehr, dass dä aruef becho häsch!!

häsch däne dänn vilicht au vorab kurz erklärt wie d situation mit dä alte mieter isch oder falls unklarheite seged, sie sich doch nomal söll mälde?
ich mags eu vo herze gönne!!

und das mit dä chatze chunt scho guet, aber isch au klar, dass falls sich öpper würd beschwere, dass sie dänn öppis müesstet mache. aber das isch doch bi allem so, also mach dir doch wäg däm nöd jetzt scho en chopf!

21.10.14 12:44
snet 

Hihi, danke vielmals! Also die Verwaltung weiss über das Problem mit der jetzigen Vermieterin Bescheid. Sie meinte auch, dass da sowieso nichts Negatives kommen wird, da ja die Referenzen unserer Arbeitgeber ja schon einwandfrei waren. Und dass private Vermieter immer ziemlich speziell seien.

Am Montag habe ich noch einen Termin beim Mieterschutz, wegen dem weiteren Vorgehen.

Jea, ich bin halt irgendwie ein viel zu kopflastiger Mensch, das weiss ich leider auch... Mache mir vielfach Sorgen um Nichts. Hier die Kriterien, welche es zu erfüllen gab:

Vorgaben Aktuell
- Stadt Luzern Stadt Luzern
- Mind. 4 Zimmer 4.5 Zimmer
- Mind. 110m2 120m2
- Mind. 2 WC's 2 Badezimmer (1x DU & WC, 1x BW & WC)
- Katzen können raus Eigener Gartensitzplatz

Du siehst also, alle 100 von 100 Punkten!

21.10.14 13:38
Jea 

hehe, ja ich merks, dass du dir immer zviel sorge machsch... warts ab, das wirsch du dir hoffentli bitz abgwöhne, wänn de sunneschi uf dä wält isch :) isch bi mire schwö genau so gsi hihi.

ja, das isch ja guet, wänn alles erfüllt worde isch! :D

21.10.14 14:19
snet 

@Jea: Lustigerweise war ich nicht so früher, erst als ich den Master vor 1.5 Jahren abgebrochen habe, stelle ich Grundsätzliches in Frage.

Naja, wir werden gespannt sein, wie das wird. Ich kann mir ja immer noch nichts darunter vorstellen... Hoffentlich werde ich nicht wegen jedem kleinen Scheiss jemanden anrufen und nachfragen.

21.10.14 21:51
LucyLu 

Meld mi au mal wieder....

Ihr händ letzti ja vo Wiehnachtsmärte verzehlt und da hani grad soooooo Lust becho au wieder ah eine z'gah. Ha denn gaaaanz liebi Auge gmacht bi mim Maa und juhuuuuuu mir gönd es Weekend uf Colmar. Freui mi riiiiiiiesg! Danke für d'Idee

Sust hani nöd würkli öpis z'brichte, bin fliessig am schaffe und am überlege was oises nächste Ferieziil sôll sih, mir händ s'erst mal absolut kei Idee. Würdet gern im Februar/März ächli ad wärmi, Idee?

Lieber grüessli, LucyLu

22.10.14 07:45
dandi78 

Guete Morge zäme

Snet: soooooo cool! E gratuliere zu der neue Wohnig. Yeah, endlich heit der öppis gfunde.

LucyLu: Colmar söu au ganz schön si. Eg be leider no nie dört gse. Schön dass di Ma mitchunt. Eg chönt mine glaubs nie zumene Weekend amene Wiehnachtsmäret überrede
Als Ferieziel im Februar/März chöme mir spontan Maledive i Sinn. Wunderschön! Oder au Thailand esch de guet zum Ferie mache. Mir si in Koh Samui gse, chani aso au sehr empfehle.

22.10.14 08:28
snet 

LucyLu: Oooh, ich würde auch so gerne an einen Weihnachtsmarkt gehen und mich durch alle Glühweine durchschlürfen

In Colmar musst du ja dann fast Muscheln und Sauerkraut essen

Unsere schönsten Ferien haben wir in St. Lucia (Karibik) verbracht. Ich weiss gerade nicht ob es Saison hat, aber so viel Spass wie dort hatte ich noch nie. Und Hawaii war auch ein absoluter Traum!

@dandi: Dankeschön. Sie mussten ja noch eine letzte Referenz einholen, aber da ich nichts mehr gehört habe, wird das ja wohl in Ordnung gehen. Hihi, meinen Chef mussten sie gar nicht anrufen, weil sie ihn ja schon kannten.

Am Mo habe ich noch einen Termin beim Mieterschutz, einfach um die Kündigung so einfach wie möglich zu machen.

22.10.14 09:28
LucyLu 

Jaaa ha mim Maa ächli d'Ohre vollgjömerlet das ich sooooo unheimlich mega fest gern wür an Wiehnachtsmärt gah mit ihm und er chan mir zum Glück selte en Wunsch nöd erfülle Hihi... nei freui mi jetzt würkl sehr das es klappt hätt und mir sogar na so es zentrals Hotel gfunde händ.

Hmm... Thailand wäri würkli au mal öpis simer na nie gsi. Karibik chönti au mal luege, in Hawaii simer scho gsi. Hei, mir tünd ois echt schwer dasmal, kei Ahnig warum. Naja, tue mal die Destinatione Google und mim Maa vorschlah, mal luege was er meint. Maledive wäri natürlich scho au schön aber halt eher ächli türer...

22.10.14 11:40
snet 

Ich bin natürlich pro Karibik. In St. Lucia habe ich wirklich eine der schönsten Ferien verbracht! Und man kann dort so viel Spass haben mit Partys, gutem Essen und Trinken und tollen Stränden.

@me: Ich komme gerade vom FA und der Kleine gedeiht und ist mega schwer schon! Gedreht hat er sich immer noch nicht und somit bin ich nun für einen KS angemeldet. Und heute ist mein Chef noch zu mir gekommen und hat gesagt, dass er während dem Mutterschaftsurlaub 100% bezahlt. Juheee!

1 .. 1753 .. 3503 3504 3505 3506 3507 .. 3632 .. 3757
Kollegin   richtig   Zeremonie   wirklich   vorallem   eigentlich   natürli   natürlich   gspannt   Zuletzt   schnell   langsam   irgendwie   eigentli   einfach   bearbeitet   himbeer   Problem   Hochzit   schaffe