Bräute 2013 |
|
1 .. 1765 .. 3527 3528 3529 3530 3531 .. 3644 .. 3757
|
19.11.14 10:07
sonne13
|
Re: Bräute 2013
Snet, das läuft auf sixx oder tlc... Weiss schon nicht mehr... wegen dem "bereit sein": Ich hatte keine ahnung was mich erwartet und war in erster linie froh, den bauch los zu werden... Ich musste in die mutter-rolle reinwachsen, es ging mir wohl ähnlich wie dir... Ich war die ganze zeit vor der geburt extrem entspannt weil ich einfach alles auf mich hab zukommen lassen. Die hebamme meinte damals beim einleiten, sie hätte noch selten so eine entspannte mutter vor sich gehabt ich war null nervös, ich hab selber gestaunt!!! Ich hab mir wirklich kaum gedanken gemacht wie es nachher sein wird oder so, manchmal fragte ich mich ob das wohl normal ist... Ich glaube, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen... Das wird schon, das kommt automatisch wenn das baby dann da ist!
Dann haben wir den selben plan: ich arbeite auch ab april wieder 20%!
Wir haben vor der geburt auch nichts gekauft an babykleider, wir konnten glücklicherweise viel ausleihen. Jetzt, nach bald 8 wochen fand ich, ich möchte auch ein par neue sachen haben, vor allem auch röckli, haben wir nämlich noch keine gehabt, und vor allem sachen in doppelter ausführung... Ich finde nicht dass zwillinge immer gleich angezogen sein müssen (waren sie bisher nie ausser im pyjama...) aber zwischendurch find ich es doch süss...
|
|
|
|
|
|
19.11.14 10:54
Emma13
|
Oh ja sonne, mir hend de traumhafti Herbst au mega gnosse, täglichi langi Spatziergäng sind eifach schön..
Coool dass mal d Meitli hesch dörfe abgeh, het sicher guet ta! ich han das nonig gschafft, vorallem aber will ich stille und drum isches chli konpliziert, vom Schoppe haltet mis Schätzeli nöd viel
Und snet, mach dir kei Gedanke, s chunt alles automatisch und irgendwie wachst mär mit em Baby mit, ich han de Afang recht schwierig gfunde will alles neu isch, s stille het nonig würkli klappet, d Täg sind eifach so verbigflitzt und wo min Ma wieder isch go schaffe, hani scho chli Müeh gah aber alles pendlet sich i und es wird immer eifacher. Ich gnüsses extrem und han jetz viel en aspruchsvollere und interessantere Job wie jemals im Gschäft
|
|
|
|
|
19.11.14 12:03
snet
|
@Emma: Gut, dass es bei dir trotz Anfangsschwierigkeiten doch sehr gut geklappt hat. Ich bin froh, dass mein Mann zuhause arbeitet, dann kann er wirklich noch mehr anpacken und auch einkaufen gehen, etc.
@elea: ja, es ist wirklich ein total unhöfliches Verhalten. Ich hab jetzt der ursprünglichen Interessentin noch geschrieben, dass die Sachen nicht mehr erhältlich sind (sie hat sich 5 Tage nicht mehr gemeldet). Dann kam zurück: "Ach, ich dachte nicht, dass es dringend ist". Die Leute haben noch das Gefühl, dass man noch eine Extrawurst anbietet obwohl man dafür nichts erhaltet... Einmal habe ich Weinkisten ausgeschrieben: da kam zurück, dass ich bitte alle Marken und Masse angeben soll. Hab dann zurückgeschrieben, dass ich für Gratisware keinerlei Aufwand betreibe. Als er dann geschrieben hat, dass er sie nimmt, waren sie halt leider schon vergriffen
Ich weiss auch nicht wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber mit 20% bin ich auch nicht viel weg.
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 1765 .. 3527 3528 3529 3530 3531 .. 3644 .. 3757
|