| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1765 .. 3527 3528 3529 3530 3531 .. 3644 .. 3757
19.11.14 10:07
sonne13 

Re: Bräute 2013

Snet, das läuft auf sixx oder tlc... Weiss schon nicht mehr... wegen dem "bereit sein": Ich hatte keine ahnung was mich erwartet und war in erster linie froh, den bauch los zu werden... Ich musste in die mutter-rolle reinwachsen, es ging mir wohl ähnlich wie dir... Ich war die ganze zeit vor der geburt extrem entspannt weil ich einfach alles auf mich hab zukommen lassen. Die hebamme meinte damals beim einleiten, sie hätte noch selten so eine entspannte mutter vor sich gehabt ich war null nervös, ich hab selber gestaunt!!! Ich hab mir wirklich kaum gedanken gemacht wie es nachher sein wird oder so, manchmal fragte ich mich ob das wohl normal ist... Ich glaube, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen... Das wird schon, das kommt automatisch wenn das baby dann da ist!

Dann haben wir den selben plan: ich arbeite auch ab april wieder 20%!

Wir haben vor der geburt auch nichts gekauft an babykleider, wir konnten glücklicherweise viel ausleihen. Jetzt, nach bald 8 wochen fand ich, ich möchte auch ein par neue sachen haben, vor allem auch röckli, haben wir nämlich noch keine gehabt, und vor allem sachen in doppelter ausführung... Ich finde nicht dass zwillinge immer gleich angezogen sein müssen (waren sie bisher nie ausser im pyjama...) aber zwischendurch find ich es doch süss...

19.11.14 10:21
snet 

@sonne: So etwas wie sixx haben wir leider nicht. Mehr als das Grundprogramm gibt es bei uns nicht Mal schauen ob wir uns irgendwann mal etwas "upgraden". Nun bin ich zu Dawson's Creek übergegangen Aber nebenbei

Ich bin auch schon sehr froh den Bauch loszuwerden. Vor allem da der Kleine ja in BEL liegt und mir sein Kopf oft in die Rippen drückt. Das ist dann öfters schmerzhaft und ich kann nicht wirklich sitzen.

Ich bin eher ein bisschen gestresst vor der Mutterrolle, weil ich mir sooo viele Fragen stelle und noch nicht weiss wie es geht.

Supi, dass wir den gleichen Plan haben Manchmal weiss ich gar nicht, ob ich wirklich langfristig zur Arbeitsstelle zurückkehren möchte, irgendwie habe ich auch ziemlich viel zu tun mit dem Geschäft meines Mannes.

Also ich denke wenn der Kleine dann da ist, möchte ich auch mal neue Sachen für ihn kaufen. Ein Nestchen suche ich immer noch, aber ich finde nichts gescheites.

19.11.14 10:47
elea 

haha sonne, das met de prioritäte ändere glaubi sofort. me ziehts em h+m au me ed Baby abteilig as dassi selber för me wörd öpis welle go luege. ond för meitli hets scho sooo tolli sache und du döfsch jo grad 2 ichleide

i be 2 Woche chrank gsi und has tv Programm horro gfonde.... das esch genau nor 2 täg lang wetzig gsi aber tlc hani au am beste gfonde, det chöme de ganz tag reality Shows. :D

apropo abhole.. mer hend es bild of OLX do, de het sehc eini gmeldet und gmeint si cheims go hole am 12i. mer hend extra länger mettag gmacht und de totscht (sorry) esch ned emol uftaucht! ha de es mail gschrebe dassi das no recht schad fende.... nüt zrog cho... het mi mega sauer gmacht....

19.11.14 10:54
Emma13 

Oh ja sonne, mir hend de traumhafti Herbst au mega gnosse, täglichi langi Spatziergäng sind eifach schön..

Coool dass mal d Meitli hesch dörfe abgeh, het sicher guet ta! ich han das nonig gschafft, vorallem aber will ich stille und drum isches chli konpliziert, vom Schoppe haltet mis Schätzeli nöd viel

Und snet, mach dir kei Gedanke, s chunt alles automatisch und irgendwie wachst mär mit em Baby mit, ich han de Afang recht schwierig gfunde will alles neu isch, s stille het nonig würkli klappet, d Täg sind eifach so verbigflitzt und wo min Ma wieder isch go schaffe, hani scho chli Müeh gah aber alles pendlet sich i und es wird immer eifacher. Ich gnüsses extrem und han jetz viel en aspruchsvollere und interessantere Job wie jemals im Gschäft

19.11.14 10:57
snet 

Ich war heute etwas betrübt, weil ich die Einladung zum Presale von Companys bekommen habe. Hach, ich würde gerne mal wieder für mich shoppen gehen! Für Mädchen gibt es wirklich bessere Kleider als für Jungs, aber das wird sich ja dann das ganze Leben lang nicht mehr ändern Meinen Kleinen will ich gerne mal im Preppy Look anziehen. Mit Seitenscheitel inklusive und vielleicht die eine Seite abrasiert

Zum Glück bin ich nebenbei noch an der Adressliste für die Geburtskärtchen und an einer Offerte von meinem Mann dran. Es läuft ja wirklich nichts im Fernsehen und heute Nachmittag habe ich noch mit einer Kollegin abgemacht.

@elea: Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Leute es nicht als verpflichtend ansehen etwas abzuholen, so lange es gratis ist. Deshalb stelle ich es oft einfach vor die Türe und lasse einfach alle Interessenten gleichzeitig kommen und sage halt "der Schneller ist der Gschwinder". Heute hat die Übergabe auch super geklappt.

@me: Der Kleine ist gerade nicht sehr brav... Sein Kopf ist hinter meinen Rippen und liegt rechts in meiner Seite. Unangenehm!

19.11.14 11:01
elea 

jo genau d lüt hend sgfüehl si sige zo nüt verpflichtet obwohl si zuegseit hend. fendes eifach kacke wenn me sech de d ziit freihaltet und es wird nüt degliche do. unhöflich...

i froge mi Emmer wis de wird si metem go schaffe nachetene, obi wird brüehle weli de chli ned cha elei lo oder obi mi bez freue denn druf eifach chli usezcho und weder go schaffe... mer werdes gseh :)

19.11.14 12:03
snet 

@Emma: Gut, dass es bei dir trotz Anfangsschwierigkeiten doch sehr gut geklappt hat. Ich bin froh, dass mein Mann zuhause arbeitet, dann kann er wirklich noch mehr anpacken und auch einkaufen gehen, etc.

@elea: ja, es ist wirklich ein total unhöfliches Verhalten. Ich hab jetzt der ursprünglichen Interessentin noch geschrieben, dass die Sachen nicht mehr erhältlich sind (sie hat sich 5 Tage nicht mehr gemeldet). Dann kam zurück: "Ach, ich dachte nicht, dass es dringend ist". Die Leute haben noch das Gefühl, dass man noch eine Extrawurst anbietet obwohl man dafür nichts erhaltet... Einmal habe ich Weinkisten ausgeschrieben: da kam zurück, dass ich bitte alle Marken und Masse angeben soll. Hab dann zurückgeschrieben, dass ich für Gratisware keinerlei Aufwand betreibe. Als er dann geschrieben hat, dass er sie nimmt, waren sie halt leider schon vergriffen

Ich weiss auch nicht wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber mit 20% bin ich auch nicht viel weg.

19.11.14 13:06
himbeer 

ich muss jetzt im herbst/winter auch dringend mal ausmisten. ich habe gestern meine tauchsachen zurück in den keller gehängt und bin beinahe nicht an den schrank rangekommen... im frühling ist auch noch ein flohmarkt geplant, dafür sammle ich schon das eine oder andere. allgemein will ich wieder mal misten, egal ob wir zügeln oder nicht.

@snet: ich würde eigentlich liebend gern in unserer wohnung bleiben. vielleicht lassen wir es auch einfach mal so und schauen, was passiert bzw. suchen dann erst, wenn es wirklich nötig sein sollte. wickeltisch und babybett hätten in unserem schlafzimmer eigentlich noch gut platz, wenn wir etwas umstellen. meine überlegung geht eher in richtung ausweichmöglichkeit für meinen mann... falls der mal morgens früh raus müsste und seine ruhe braucht, hätte er nur das sofa zur verfügung :D aber eigentlich ist das ja in jeder wohnung so... wenn das baby weint, hört man es auch in einem separaten zimmer.

19.11.14 13:26
snet 

Also zum Ausmisten finde ich olx/Verschenkkreise am idealsten. Ich habe sogar noch Stühle für 100.- losgebracht, für die ich ursprünglich 20.- bezahlt habe. So kannst du dir die Entsorgung sparen und jemand kommt es gleich abholen.

Also falls das meine Wohnung wäre, würde ich erstmal da bleiben, bis die Situation sich ändert. Unsere Wohnung war auch nicht ideal für eine Familie, wir wären trotzdem noch ca 2 Jahre geblieben, hätten wir nicht sowieso nun aus der Wohnung rausgemusst. Und falls dein Mann etwas Ruhe braucht, kann ich dir Bose Kopfhörer empfehlen

Meine Vermieterin hat mich gestern wieder genervt. Die Versicherungstypen sind vorbeigekommen um die Umzugskosten zu besprechen und dann ist meine Vermieterin einfach mit aufgetaucht, weil sie von diesem Termin erfahren hat. Und wir haben jetzt einen Betrag an die Umzugskosten gutgesprochen bekommen und das hat sie genervt und dann hat sie gefragt wieso ich bitte etwas bekomme. Dann habe ich gesagt, dass dies meine Versicherung sei und sie nichts angeht. Pffff

19.11.14 13:34
himbeer 

hihi ja drum haben wir auch nur halbherzig gesucht. eigneltich will ich frühestens nächsten frühling ausziehen, falls überhaupt. wir nehmens jetzt einfach wies kommt ;-) ich liebäugle ja eh immernoch mit der einen wohnung, die im herbst 15 fertig wird, das wäre eigentlich kein schlechtes timing. wie haben sogar kabellose kopfhörer, hahaha

1 .. 1765 .. 3527 3528 3529 3530 3531 .. 3644 .. 3757
langsam   gspannt   wirklich   himbeer   irgendwie   Kollegin   bearbeitet   eigentlich   Zuletzt   schnell   Zeremonie   eigentli   vorallem   einfach   schaffe   natürlich   Hochzit   richtig   Problem   natürli