Bräute 2013 |
|
1 .. 1772 .. 3541 3542 3543 3544 3545 .. 3651 .. 3757
|
|
|
|
26.11.14 13:40
snet
|
Re: Bräute 2013
@Weihnachtsgeschenke: Wir schenken innerhalb der Familie jedem etwas zu Weihnachten. Ich habe auch schon fast alle Geschenke zusammen, nur das für den Freund meiner Mutter fehlt mir noch. Aber ich werde ihm einen Gutschein für den Jumbo schenken (letztes Jahr Hornbach) zusammen mit seiner Lieblingsschokolade.
@Stühle: Also wir haben 6 Stühle, die zueinander passen und sonst gibt es ja noch viele weitere im Haushalt.
@Krankenhaus: Mir sagte man, dass der Aufenthalt 6 Nächte beim KS ist.
@Novia_Mayo: Inwiefern glaubst du denn, dass man seine Schwangerschaft geniessen kann, wenn die vorangegangenen 5 schiefgegangen sind? Oder wie toll es sein muss, sich jeden Tag 5 verschiedene Medikamente reinzuhauen und dazu seit 9 Monaten täglich noch eine Spritze verabreichen zu lassen? Zig Spezialisten aufgrund der Erkrankungen besuchen muss und zusätzlich noch Spezialuntersuchungen über sich ergehen lassen muss aufgrund von einem Chromosomendefekt? Und nebenbei noch brav die Rheumaschübe ertragen muss?
Und wenn man dann auch noch offen sagt, dass man mit dem körperlichen Veränderungen nicht so gut zurecht kommt, wird man gleich von anderen Frauen "gesteinigt", obwohl man einfach nur so empfindet.
Und das ist genau das um was es geht: Stets wird von einem verlangt, dass man still vor sich hin leidet, weil schwanger oder Eltern zu sein, Verzicht oder Entbehrung bedeutet. Und lustigerweise kommt das vor allem von den Frauen selbst. Und ich finde definitiv, dass ich für diese Schwangerschaft gesamthaft genug gelitten habe. Oder musstest du je solche Erfahrungen machen?
@Lilly: Nein, ich glaube das hat nichts zu tun mit einem zeitlichen Abstand zur Schwangerschaft. Ich habe mich einfach nie besonders wohl in meinem Körper gefühlt und auch immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Und obwohl eine Gewichtszunahme jetzt ein schöner Grund ist, verfalle ich trotzdem in die alten Muster und fürchte mich vor einer weiteren Zunahme.
|
|
|
26.11.14 13:54
Lilly4
|
Re: Bräute 2013
find das mega schön vo dier elea, das vor däne (wos scho es ziitli am probiere sind :/) nüd verzelle tuesch ... wür ich genau so mache, isch ja suscht scho schwer und wenn mer dänn no gross vo sinere ss verzellt, hmm :( haha ja voll, am afang wo mier bitz schlecht gsi isch (hans ja niemals so schlimm gha wie anderi) bini au ganz en extreme jammeri gsi, danach hät das dänn aber ufghört und au woni monatelang so starchs sodbrenne gha han (das isch dänn unagnehm) nöd mal dänn hani gross gjammeret :) also bi mim ma amigs scho aber hät sich glaubs recht in grenze ghalte ... ha eifach gfunde es gaht mer ja nöd besser danach, au wenni da gross am umejammere bin, im gegeteil und es isch ja öpis schöns, also warum das mer die wehwehelis hät chch
wie macheters dänn mitem schlafe wenn eue chli da isch? händer s bett bi eu im zimmer? oder au so en herzige stuubewaage? :)
hihi das isch s bescht, wenn där no gar nöd gross gedanke machsch ;) das isch s guete bi dä erschte geburt, mer weiss nöd was uf ein zue chund :p aber ebe, hützutags händs ja so viel möglichkeite, das hät mich amig recht beruhigt und han mer au immer gseit: mach mer dänn gedanke wenns los gaht, vorher isch bitz sinnlos :)) :p also über 'wie wirds wohl si, wie fescht weh tuets etc. etc.'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 1772 .. 3541 3542 3543 3544 3545 .. 3651 .. 3757
|