| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1792 .. 3582 3583 3584 3585 3586 .. 3672 .. 3757
18.02.15 10:43
himbeer 

Re: Bräute 2013

hihi danke, ich denk ich gönn mir es schnitzel
es isch nämli sone richtigi chnelle, das restaurant. wo so büezer gönd go zmittagässe, haha. sehr fein und sehr günstig, ich freu mi scho.

@novia: oh ja, denn sött mer theoretisch de herzschlag chöne gseh. uh aber die warterei, gell...

18.02.15 12:05
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Appetit Himpi!

Ich bin gerade etwas enttäuscht... Die Kita war sehr toll, aber die Chance, dass der Kleine einen Platz bekommt, liegt nur bei 50%. Ich dachte sich 10 Monate im Voraus zu melden reicht, offensichtlich habe ich mich da getäuscht.

18.02.15 12:38
himbeer 

Re: Bräute 2013

ui was? warum ist das denn so? ich dachte, wer auf der liste ist, ist auch definitiv drauf. hast du noch alternativen?

18.02.15 13:00
snet 
Re: Bräute 2013

In der Stadt hat es natürlich noch weitere Kitas, aber keine ist so gut erreichbar wie diese. Und da wir kein Auto haben, muss es natürlich gut zu Fuss oder per ÖV erreichbar sein und auf dem Arbeitsweg liegen.

Ich könnte auch noch in der Neustadt schauen (mein Arbeitsplatz), aber das ist mir dann zu stressig den Kleinen vor und nach der Arbeit hinzubringen, während mein Mann von zuhause aus arbeitet und um 09:00 Uhr (frühestens!) aufsteht.

18.02.15 13:15
himbeer 

Re: Bräute 2013

oh, ja dann wäre diese hier sicher die ideallösung. ach, vielleicht klappts ja tatsächlich. 50% ist ja nicht nichts. meine arbeitskollegin erfährt wohl auch erst ein paar wochen vor dem start, ob sie einen platz in der wunschkita bekommt... mühsam.

18.02.15 13:43
snet 
Re: Bräute 2013

Ich dachte wirklich nicht, dass es so mühsam ist. Manchmal ist die Schweiz schon irgendwie ein wenig rückständig...

Naja, da der Kleine schläft, werde ich noch eine Runde Zumba machen und danach gehen wir spazieren. Ich werde mir Zutaten für Cupcakes besorgen und diese versuchen zu backen. Habe ich noch nie gemacht, also wird es höchste Zeit!

18.02.15 13:50
himbeer 

Re: Bräute 2013

oh schön! ich will auch noch backen, vielleicht schaffe ich es morgen abend.

meine arbeitskollegin fand es auch so doof, dass in den meisten kitas keine halbtagesbetreuung möglich war, sondern nur ganze tage.

18.02.15 14:49
snet 
Re: Bräute 2013

Mir eröffnen sich ganz neue "Backmöglichkeiten" mit einem anständigen Backofen. Was willst du denn backen?

Die Kita, die wir jetzt besucht haben, bietet Halbtagesbetreuung an. Die Schweiz muss sowieso noch umdenken. In vielen Primarschulhäusern gibt es ja z.B. auch keinen Mittagstisch!

18.02.15 15:03
dandi78 

Re: Bräute 2013

Snet, eg hoffe du findsch möglichst gli e geeignete Kita-Platz. Wär natürlich scho super, wenn si grad i der Nöchi wär. Cha verstoh dass nid möchtsch am Morge vorem schaffe go der Chli bringe und ihn de nachem schaffe wieder abhole, während di Ma deheime HO macht.

Oh bache... das möchti au gärn wieder mou mache. Dir bringet mi grad uf dummi Gedanke. Mi Ma und eg si im Moment chli am luege wägem Ässe... de chani doch nid afo bache . E bache drum au sehr gärn. Und choche dueni au sehr gärn. Hüt zum Znacht machi z.B. Wirzinvoltini. Hani au scho gmacht und esch super lecker gse.

Was machsch de für Cupcakes Snet? Und was bachisch du Himbi?

18.02.15 15:27
himbeer 

Re: Bräute 2013

ich denk bi mir gits entweder en bananechueche oder banane-cupcakes. ich ha drum no überriiffi banane wo müend verwertet werde, hihi.

ou wirzinvoltini tönt super! was händ die füre füllig? bi eus gits wahrschinli salat und lachsfilet, das liebi heiss

 1 .. 1792 .. 3582 3583 3584 3585 3586 .. 3672 .. 3757
irgendwie   schnell   schaffe   richtig   natürlich   natürli   einfach   bearbeitet   Kollegin   Problem   Zuletzt   wirklich   Hochzit   langsam   gspannt   eigentli   himbeer   Zeremonie   eigentlich   vorallem