| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1794 .. 3586 3587 3588 3589 3590 .. 3674 .. 3757
25.02.15 13:00
himbeer 

Re: Bräute 2013

das finde ich eben lustig, wir haben den mietzins laufend nach unten korrigieren lassen bei den referenzzinsatzsenkungen in den letzten jahren. unsere wohnung ist dadurch gegenüber dem anfangsmietzins fast 300 franken billiger geworden. und jetz soll sie sogar mehr kosten als damals, als wir eingezogen sind: neu 2695 franken. wie das begründet werden soll ist mir schleierhaft. doof ist einfach, dass wir am weekend bei der besichtigung sicherlich gefragt werden, was wir jetzt zahlen.

ou nei, hoffentlich bist du bald wieder komplett auf dem damm! mich nervt noch immer der husten.

25.02.15 17:01
snet 

Also ich finde dieser Mietzins ist ziemlich missbräuchlich. Ich meine die Nachmieter verlieren ja doppelt. Nicht nur, dass sie wesentlich mehr bezahlen müssen als ihr jetzt, wird die Verwaltung den Mietzins wahrscheinlich bei jeder Referenzzinssatzerhöhung nochmals erhöhen. Schliesslich wird der Mietvertrag auf den jeweils gültigen Referenzzinssatz ausgestellt...

Mir geht es leider immer noch nicht so gut... Vor allem ist mir dauernd schlecht und schwindelig, wie doof! Dafür wird nun endlich das Wetter etwas besser.

26.02.15 14:27
himbeer 

der vermieter muss ja den vormietzins offenlegen, da werden auf jeden fall fragen kommen, wie dieser aufschlag gerechtfertigt werden soll...

aber wir haben auf jeden fall einen nachmieter, ein freund von uns wird sich auf unsere wohnung bewerben. da wir nur jemanden bringen müssen, der die wohnung zu unseren konditionen übernehmen würde, sind wir fein raus, auch wenn die verwaltung ablehnt. ich hoffe, das funktioniert so alles.

27.02.15 09:21
LucyLu 

Gute Morge mitenand.

Ich ha keini E-Mails meh übercho, drum hani dänkt, dass es da im Forum mega still worde isch. Ha denkt gügsle mal inne was die neue Brüt so machet und denn gsehni dass da ja doch na fliessig gschriebe wird Ha zerst mal müsse 8 Siete nahlese…

@ himbeer: grautliere zu de neue Wohnig! Cool hätts so schnell klappet!

@ dandi: tut mer mega leid das dir din Körper letzt Zyklus so en streich gspielt hät. Mine hät imfall au grad doof tah und das obwohl ich au immer sehr pünktlich d'Mens bechume. evtl. isch öpis id e Luft gsi Druck der fest Düme das es endlich bald mal klappet!!

@ all Mamis: schön das ihr au na immer no Ziit findet da is Forum z'gügsle.

@ me: nöd viel news. Usert das mir ih zwei Wuche endlich id Ferie gönd! Freui mi sooooo fest! Sunne, Meer und Strand

Jetzt mussi aber scho wieder los, gange mis Gottemeitli go bsueche.

Liebi Grüessli ah alli.

02.03.15 10:25
himbeer 

huhu lucy, so schön vo dir zghöre! ich ha scho denkt du bisch verscholle, hihi. ou so toll, wo ane gönder gnau? ich würd momentan au so dringend mal chli sunne bruche, aber leider sind eusi nächste ferie erst endi april und strand gits leider nöd. aber ich beklag mich nöd ;-)

am weekend händ mer besichtigungstermine gha und ich denk, dass sich mindestens zwei parteie wohl werded bewerbe, mir sötted also en nachmieter finde. selber händ mer scho agfange usmiste und chömed nöd schlecht vorah. am nächste samstig fahred mer schomal id kehrichtsammelstell und entsorged en grossteil. denn müend mer nur no es paar sächeli susch loswerde (ich inseriere eifach online) und denn chunnt das guet.

es gaht würkli nüm lang, am 23. märz chömed mer scho de schlüssel über

04.03.15 12:40
sonne13 

Wow himpi, das goht jo rassig! So cool, das isch so spannend, au wenns mit wahnsinnig viel ufwand verbunde esch... Cool dass ihr interessänte hend! Ich hoffe be eus wirds denn au "eifach" öppert z finde...

Süscht gids vo mir gar nüd grosses z brichte - de ganz alltägliche wahnsinn ebe

So wies usgseht gohni im märz scho mol zwe täg goh schaffe und ha defür über ostere frei

Sodeli, mäld mi wieder ab - do isch mädelsparty

09.03.15 07:45
snet 

Guten Morgen Miteinander

Na, was gibt es so Neues bei den 2013 Bräuten? Das Wochenende war ja sonnentechnisch einfach der Burner und genauso geht es weiter!

Heute Morgen hat mich irgendwie mein Mann noch genervt: er wollte zu einem Kunden und sein Handy hat den Geist aufgegeben und jetzt musste ich ihm einfach mein Handy für den Tag geben. Ich sehe den Zweck zwar nicht, aber immer dieses Nicht-Organisiert-Sein geht mir auf den Keks. Gestern habe ich noch seine Buchhaltung gemacht und es haben einfach wieder Belege gefehlt...

Und sonst versuche ich immer noch ein wenig abzunehmen und hoffe, dass das bald mal ein wenig vorwärts geht, weil ich auch endlich mal wieder shoppen gehen will

Nächste Woche muss ich das erste Mal wieder arbeiten gehen, aber nur für 1 Tag und dann auch erst im April wieder.

09.03.15 10:29
sonne13 

Snet, ich arbeite auch nächste woche für einen tag wieder! Bin sehr gespannt und freu mich! Gehe jetzt zwei montage und habe dann nach ostern frei unsere zwerge müssen sich noch an die grosseltern gewöhnen, aber wird schon klappen...

Bei den ersten anzeichen nach frühling habe ich immer lust zu shoppen, zum coiffeur zugehen usw ich liebe den frühling!!!

09.03.15 15:03
dandi78 

Hallo zusammen

Snet und Sonne: schön dass ihr wieder mit arbeiten anfängt. Ich wünsche euch beiden nächste Woche einen guten Start!

Bei dem schönen Wetter möchte ich auch gleich Balkon putzen, Blumen kaufen, Wohnung neu einrichten, zum Coiffeur gehen, Maniküre und Pediküre machen usw. . Frühling ist einfach toll!

Bei uns gibt's News zum Hausbau: am 23.3. wird mit dem Aushub begonnen und eine Woche später wird mit Betonarbeiten begonnen. Yeah, endlich haben wir einen Termin. Ich bin so happy! Letzte Woche haben wir noch einen wunderschönen Parkettboden ausgesucht. So cool! Jetzt würde ich am liebsten gleich weitermachen mit Sachen aussuchen

10.03.15 09:00
snet 

Also ich muss nur nächste Woche einen Tag, weil es einfach anders nicht geht... Bin aber trotzdem gespannt darauf.

Sonne, das ist aber toll, dass du die Kleinen den Grosseltern geben kannst. Bei uns arbeiten alle noch und somit ist das nicht möglich. Aber wenn ich arbeiten gehe, wird mein Mann auf den Kleinen schauen.

Ich möchte auch so gerne shoppen gehen, aber ich bin unzufrieden wie ich aussehe. Ich bin seit Wochen auf Diät und mache jeden Tag Sport und trotzdem habe ich erst 2kg abgenommen. Es ist recht frustrierend.

Wow dandi, das sind aber tolle News! Wann denkst du, dass ihr einziehen könnt? Ist sicherlich toll bald so ein grosses Anwesen zu haben. Wie macht ihr das denn mit der "Hauspflege"? Kann man soviele m2 noch alleine in Schuss halten oder engagiert ihr jemanden?

1 .. 1794 .. 3586 3587 3588 3589 3590 .. 3674 .. 3757
natürli   langsam   einfach   irgendwie   natürlich   wirklich   gspannt   himbeer   Kollegin   richtig   schaffe   Problem   schnell   Zuletzt   eigentli   bearbeitet   eigentlich   Hochzit   Zeremonie   vorallem