Bräute 2013 |
|
1 .. 1803 .. 3603 3604 3605 3606 3607 .. 3682 .. 3757
|
29.04.15 14:35
himbeer
|
Re: Bräute 2013
ja ich bin auch gespannt, wenn igor ein mädchen sein sollte, werden wir den arbeitstitel auf svetlana abändern, das ist schon besprochen
hier, wir haben uns für das modell stuva entschieden: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/catego.../20152_cocb09a/
die auflage ist zwar auch überhängend, das wollten wir ja eigentlich nicht. aber sie ist so gross und breit, dass wir die wichtigsten sachen neben die wickelauflage stellen können, so müssen wir nicht während dem wickeln nach sachen fischen und der überhang sollte nicht gross stören. für kleider etc. holen wir uns noch den passenden schrank und nutzen dann die unterschränke der kommode nur als lager für verbrauchsmaterial wie windeln o.ä. so sind wir mit knapp 600 franken für die kompletten möbel weggekommen, das ist echt ein schnäppchen. und mir gefällt das zeitlose design. neben dem schrank brauchen wir dann eigentlich nur noch einen passenden teppich, ein paar bilder und vielleicht einen bequemen stuhl, aber dafür ist noch genügend zeit. erstmal ist dann der kinderwagen dran.
ja ich bi echt froh dass das klappt hät mitem unbezahlte urlaub. jetzt muessi nur no min job wieder übercho nachher (oder öpis anders, isch mer eigentlich glich, nur im unternähme bliibe würdi eigetnli scho gern), das wär perfekt. e nachsorgehebamme hani au scho und s spital isch ja gsetzt, mir sind also nöd schlecht unterwegs.
|
|
|
|
|
30.04.15 08:48
himbeer
|
hihi dann bist du erst die zweite, die auf ein mädchen tippt. mein umfeld ist quasi geschlossen der meinung, dass es ein büebli gibt. aber stimmt eigentlich, die mädels sind in unserer gruppe ziemlich untervertreten.
ich glaube, wir müssen wegen dem wagen auch mal in einem fachgeschäft vorbei und schauen, welche modelle überhaupt geeignet sind. mein mann ist 20cm grösser als ich und da müssen wir etwas finden, was für beide gut passt.
meine chefin meinte, dass wir bestimmt bis zum herbst dann wissen, wie es weitergehen soll. ich wüsste einfach gern vor antritt des mutterschaftsurlaubs, wie es nachher aussieht... schliesslich müsste ich dann kündigen, wenn ich nicht bleiben kann. wäre schon mega schade. ich denke, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie der wiedereinstieg meiner kollegin nach ihrem mutterschaftsurlaub läuft. wenn meine chefin merkt, dass teilzeit kein problem ist, wird es sicher einfacher, für mich auch eine teilzeitstelle hier zu finden.
|
|
|
30.04.15 21:07
sonne13
|
Huhu zusammen! Mich gibts auch noch
Wow lilly, vollgas gratuliere rächt härzlich und wünsch der ganz e tolli zweiti schwangerschaft! Jösses, ich cha mir gar ned vorstelle "scho" wieder schwanger z sii aber mit zwei ischs wohl scho chli anderscht. Hütt hani mit eme maa gred wo letscht summer vater worde isch und de seid dä zu mir: ganz ehrlich, zwilling, das hätti ned überläbt. Hihi, also mir läbed no aber sträng isch es scho, und will eus d ärzt gseid hend d chance nomol zwilling z becho seig sehr höch bliibts be eus wohl bi de beide mädels jo, und wenn en kaiserschnitt gha hesch denn setted geburte eh zwei johr usenand ligge, vo det her chäms also eh au no ned in frog. Aber ebe, mir bliibed wohl z vierte...
Valey, ganz e guete räscht! So schön, bald dörfed ihr euches büebli begrüesse! Alles, alles gueti und e wunderbare gmeinsame start!!!
Also ich find au dass s meitli langsam verstärchig bruuched be jo gspannt
Himbeer, drück der düüme dass es klappt mitem job nochem muetterschaftsurlaub!!!
Elea, toll freusch di ufs schaffe! Ich gniesses extrem und goh au sehr gärn! Ich han ganz e tolle job jetzt und de tag usziit isch chli wie ferie
Dandi, verfolge euche bau alle uf de föteli uf fb. Läck wie schnell das goht! So spannend! Und ich wünsch der wirklich vo ganzem härze dass es au be euch bald no en chliine huusbewohner meh gid!
Sodeli, ich goh is bett. Zwei zahnendi chind sind ganz schön aasträngend, vor allem i de nacht, drumm mach mi au uuf id fädere bis bald mol wieder, macheds guet!
|
|
|
|
|
04.05.15 11:22
snet
|
MoinMoin
Hattet ihr alle zusammen ein schönes Wochenende? Das Wetter war ja nicht gerade berauschend...
@elea: Das Deo von Nivea hatte ich auch schon (Roll-on), aber war auch nicht 100% zufrieden. Ich habe noch gesehen, dass es von Petit Marsellaise (schreibt man das so?) aluminiumfreies Deo gibt, aber das hat wiederum Alkohol drin. Und das mag ich auch nicht vertragen. Lustigerweise hat kein Axe Deo Aluminium drin.
Toll, dass dich dein Arbeitgeber beim Abpumpen unterstützt. Aber er hat eigentlich keine Wahl. Gesetzlich ist die Zeit, die man zum Abpumpen verwenden muss, vom Arbeitgeber zu bezahlen, sprich Arbeitszeit. Entscheidest du dich über Mittag heimzugehen, damit du stillen kannst, muss der Arbeitgeber für die Hälfte der Mittagspause aufkommen.
@LucyLu: So toll, dass ihr ein Haus gekauft habt. Ui, ich würde mich ja schon voll beim Einrichten sehen und immer mehr verrückt werden. Ich würde auch gerne mal wieder etwas rumwerken, aber ich habe noch keine Idee was mein nächstes Projekt sein soll. Momentan bin ich am Projekt Garten, aber so ziemlich alles was ich angepflanzt habe, ist noch nicht wirklich gekommen (oder wird vielleicht erst gar nie zum Leben erwachen...)
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 1803 .. 3603 3604 3605 3606 3607 .. 3682 .. 3757
|