| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1813 .. 3624 3625 3626 3627 3628 .. 3693 .. 3757
11.08.15 15:39
elea 

Re: Bräute 2013

aso för me esch d chreppe de letscht Notanker. wenns wörkli nöm goht. i het de chlii gern ed chreppe do, esch halt aber au Emmer en finanzielli frog...

cool, so wemmers denn au mache! esch doch e agnehmer förs Baby dehaime anstatt emene Restaurant! :) wer send bi euch gotte und götti?

be grad rasch go luege: senfgelb und schweinlirosa? nei das esch jetzt au ned miis!
jo i ha zom glöck no 4 grüeni verwutscht!
Ikea het no mega schöns holzspellzüg! ha das gar ned gwösst! de chlii het e sone holz laschtwaage gschenkt becho, de esch de hammer! :) wer nie ofd Idee cho det go luege wele spellsache!

11.08.15 15:56
snet 

Unser Kleiner wird ab Dez ja in die Krippe gehen. Wir haben ja gar keine andere Betreuungsmöglichkeit und es ist auch toll, dass er Zeit mit anderen Kindern verbringen darf.

Jep, war sehr entspannt. Bis kurz vor der Zeremonie hat er gepennt und ab 3 Uhr dann wieder 2h im Bettchen geschlafen. Wir haben einfach ein Zelt im Garten aufgestellt und darunter haben alle Platz gefunden. Meine Schwägerin ist die Gotte und mein Bruder der Götti.

Wir haben auch noch 4 grüne zuhause, jedoch hätte ich nun im Wohnzimmer gerne auch noch welche gehabt um seine Spielsachen darin zu verstauen. Aber doch nicht in dieser Geschmacksverirrung Es hat nicht mal etwas Neutrales, welches nicht dunkel ist. Diese Dinger werden sich sicher nicht verkaufen...

11.08.15 16:28
elea 

ja ich fende chreppe au e super sach! het i mine auge nor Vorteil. aber bi eus wörd das 120.- pro tag choschte aber s guete esch, bi eus die nöchi hets eini wo no frei plätz het!

das tönt ganz lässig! vorallem metem zelt! super :D

jo das werde ladehüeter :/ ke ahnig was die studiert hend...
be au bez am omeluege weg öpis schönem zoms spellzüg die stube dri rüehre.... ergend e chorb oder so... mol luege....

12.08.15 07:52
snet 

Bei uns kostet die Krippe auch 130.- pro Tag. Aber die Stadt vergibt noch Betreuungsgutscheine, die hoffentlich die Krippenkosten etwas subventionieren (einkommensabhängig). Und 6 Monate später kostet der Tag ja noch 100.- (ab 18 Monaten).

Haha, habe gerade ein Foto von meinem Mann bekommen, dass zeigt, dass unser Kleiner sich auf den Gartensitzplatz davon gemacht hat. Kann ihn mir gerade vorstellen und dann noch sein Lachen dazu "Hehe, hehe, hehehehe".

Du kannst sonst auch in der Brocki oder auf Ricardo nach einer schönen Truhe suchen und die etwas restaurieren oder so belassen. Habe auf Facebook noch gefragt, ab wann sie andere Farben im Sortiment haben werden, da kam noch keine Antwort

Ich glaube wir haben nun einen Favoriten was den Autositz anbelangt: Den Römer Duo Plus. Wir haben ja in allen Autos Isofix, aber müssen ja immer etwa 5min zum nächsten Auto laufen. Und dieser Sitz ist trotz Isofix nur 8.3kg, wogegen die anderen mit Isofix ca. 11-12kg sind.

12.08.15 10:26
elea 

morge zemme

jo stemmt ab 18mt eschs chend jo de weder bez gönstiger die chreppe....

schnogget er scho oder escher devo grollt?

de gseht super us! und römer schniide Emmer sehr guet ab die Tests!!! chame de au verchehrt montiere? i wet so lang wie möglich ehn verchert im Auto ha, aber ergendwie esch das ned so gang und gäbe...
i neme a ehr hend ne ebs jez im maxicosi gha oder? escher us dem scho usegwachse?

12.08.15 10:39
snet 

Genau, dann kommt es wieder etwas günstiger pro Monat. Andere Krippen wollten 140.- pro Tag und dazu hatten die auch noch im Sommer Betriebsferien. Bei uns ist die Krippe nur über Weihnachten/Neujahr geschlossen.

Er ist davon gekrabbelt. Irgendwie zieht es ihn immer nach draussen. Bis jetzt dachte ich ja, dass ihn die Leiste vom rausgehen abhaltet, aber dem war nicht so

Nein, den kann man leider nicht verkehrt herum montieren. Ist deshalb auch kein Sitz ab 0kg, sondern 9kg.

Genau, bis jetzt war er im Maxi Cosi. Er hat noch ganz knapp Platz darin, aber wenn wir ihn nun in den Sitz reintun, weint er solange bis er wieder draussen ist. Es ist halt einfach viel zu eng für ihn... Darum wird es Zeit einen anderen Sitz zu besorgen. Ich weiss halt nicht ob ich ihn neu kaufen soll, er ist für 259.- erhältlich, andererseits gibt es auch viele Occasionsangebote.

12.08.15 11:15
elea 

wow er cha scho chrabble? hammer er macht das jo super! de evan wet nonid mol hocke, er esch emmerno super zfrede wener cha ovem buch legge

em maxicosi chami si theoretisch jo gleb bes 15kg (oder sends 13kg?) ha! wasi wahnsennig gross fendi! mage de chlii jez scho chum em maxicosi
hmm... gleb do wördi vorher de autosetz em usland go hole as Occasion. oder ne halt wörkli guet kontrolliere dass no alles guet esch und do die Sicherheitsnr kontrolliere. de maxicosi het doch das drom nemi a hend das di andere setzli au

ha generell no niened e setz gseh wome cha verchert ine due...

jo wenn si Emmer nörzelig send de weiss me amigs dass es jetzt z eng esch för si....:)

12.08.15 13:40
snet 

Ja, vorher ist er eher durch die Wohnung gerobbt und nun krabbelt er immer mehr. Letzte Woche ist er ja auf den Salontisch raufgeklettert. Unser Kleiner konnte ja von einem Tag auf den anderen sitzen, also kann es dann jeweils doch ganz schnell gehen.

Den Maxi Cosi kann man bis 13kg nutzen oder bis die Kleinen mit dem Kopf den Sitz überragen, dann muss man auch wechseln. Ich würde aber sagen M. wiegt etwa 10.5-11kg momentan. Ach, ich bin wieder mega unschlüssig wegen dem ganzen Sitz. Reboarder oder nicht? Wir fahren halt sehr selten Auto und müssen den Sitz immer zum Auto tragen, da darf das dann auch nicht so ein riesengrosser und vor allem schwerer sein.

12.08.15 13:57
elea 

so guet wi er das scho macht! scho mega mobil :)

aso i wet de scho ome luege weg emne setzli woni verchert chan ine due. wie oft fahret ehr denn Auto?
wenn der en chendersetz hend wo schwer esch cha jo emmerno zb din maa gos Auto hole ond de zo euch hai fahre und de chlii wird erst denn is Auto glade. so mönder ne ned schleppe...
musch mol luege of dere HP stelles setz vor wod röckwerts chasch ine due:
http://reboard-kindersitze.ch/produkte/

ha weder e "tolle" mettag gha wo mer mini schwimu erklärt het weli spellsache de chlii gern het. zom glöck het si mer das erklärt, well sost wösst i das jo ned . und si het mer denn no ganz klar gseit das es ned möglich esch dass de chli scho papapa ond mamamama seit. jo si werds wohl besser wösse he.... grrrr

12.08.15 14:02
snet 

Ja, der kleine Racker ist immer unterwegs.

Wir fahren vielleicht mit ihm ca. alle 8 Wochen 1x Auto. Aber wenn jemand von uns alleine unterwegs ist, kann man leider nicht schnell noch zu uns nach hause fahren und dann erst alles einladen. Das wird dann komplizierter...

Ich kenne die Reboarder-Sitze schon, aber sie sind halt auch sehr teuer und ich weiss halt nicht, ob sich das dann wirklich für 6x Auto fahren im Jahr lohnt. Ich habe halt nur Angst, dass ich mit so einem Reboarder-Riesenteil erst gar nicht mehr mit ihm Autofahre, weil es mir einfach zu blöd ist.

Ok, hört sich nicht so entspannt an zuhause. Aber du kannst ja einfach auf Durchzug schalten. Soso, was andere Leute nicht immer alles besser wissen. M. sagt noch nicht Mama oder Papa, am liebsten sagt er Nei oder Brrrrrrrr und letztens hat er irgendeine Frage gestellt "Fawe Ta Sa"?

1 .. 1813 .. 3624 3625 3626 3627 3628 .. 3693 .. 3757
gspannt   eigentlich   Zeremonie   bearbeitet   einfach   schnell   wirklich   schaffe   Problem   natürli   Hochzit   Zuletzt   Kollegin   natürlich   richtig   himbeer   vorallem   eigentli   langsam   irgendwie