| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1815 .. 3627 3628 3629 3630 3631 .. 3694 .. 3757
26.08.15 14:24
elea 

Re: Bräute 2013

esch mer no öpis i senn cho:

-Kino und glichzitig bädele: http://www.cinebad.ch/de/
-wenner gern flügt en heli-runflog oder en akrobatikflug (het min maa hammer gfonde)
-oder ebe för ehn öpis bastle zeme met de meitli. händ abdröckli oder so

26.08.15 16:34
kleinefeder 

Re: Bräute 2013

Mousemap oder ähnliches mit Bild von Euch gestalten?
falls er an dem Tag arbeitet:
vorbereiten wenn er heimkommt - Rosen auf den Tisch stellen, dazu zwei Champagnergläser und eine kleine (oder grosse?) Flasche zum Anstossen und z.B. Apero-Herzli, dazu ein Bild von der Hochzeit A4 ausdrucken und hintendrauf eine Liebeserklärung und das alles schön hinstellen? (ev. dazu sein Lieblingsessen kochen, falls das hinhaut)
oder einen Gutschein für einen von Dir organisierten "sturmfreien" Kuschelabend mit einem guten Film und Pizzaservice?

31.08.15 14:16
Eve777 

Re: Bräute 2013

Hallo Zäme

Mälde mi au mol wieder zwüsche dure . Mir gohts super momentan, die erste 12 Wuche Schwangerschaft sind Horror gsi s esch mir eifach nur verschisse gange uf guet dütsch gseit, aber jetzt het sich alles beruhigt und s Ersttrimesterscreening esch au scho dure und alles ok. S esch soooooooo e härzige berüehrende Momänt gsi wo mir euses Chline ufem Ultraschall gseh händ, scho s Näsli und alles het me chöne erkenne Wahnsinn !

Ha jetzt ned alles nochegläse aber hoffe euch gohts au guet sowit?

@Sonne: Hochzyytstagsgschänk: ich ha ufe erst Hochzyytstag so es Liebesschloss bstellt gha und bis mit mim Maa binere Brugg go zäme anehänke das esch ächt schön gsi. Sust chunt mir spontan no i Sinn z.B. go brunche i de Seerose (händ jo es mega Zmorgebüffet) oder sust öpis mache wo dir so im Alltag eifach so ned wördet.

02.09.15 08:30
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Miteinander

@sonne: Hattet ihr euren Hochzeitstag schon? Also wir gehen einfach jedes Jahr bis jetzt in unsere Hochzeitslocation und verbringen dort einen netten Abend. Dieses Jahr hat mir mein Mann eine neue Handtasche geschenkt, ich hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts für ihn hatte (dachte wir hätten das so abgemacht).

@eve: Schön zu hören, dass sich alles prima mit der Schwangerschaft entwickelt. Die ersten 12 Wochen können halt schon noch anstrengend sein, aber umso schöner, dass es dir nun besser geht.

@me: Irgendwie habe ich gerade einen Dämpfer bekommen. Wir waren gestern in der 9 Monatskontrolle und wieder stand die Thematik um seinen Kopfumfang im Vordergrund. Er ist schon wieder gewachsen und nun will man bei der 12 Monatskontrolle entscheiden, ob man zusätzlich ein MRI macht. Wir hatten ja schon einen Ultraschall und der zeigte keinerlei Auffälligkeiten, nur dass er ein grosses Hirn hat und das ist ja nichts Besorgniserregendes.

02.09.15 10:08
sonne13 

Re: Bräute 2013

Hallo zusammen!

Zerst mal: viele dank für die idee und tipps!!! Ich ha mich für de vorschlag vo de eve entschiede - so e cooli idee! Ich ha ihm scho öppis "in de seerose" welle schänke, aber am obe chönnd mir momentan einfach no ned weg. Dä brunch isch e tolli idee!!! Danke ich ha gar ned gwüsst dass die das aabieted! alli andere idee merk ich mir für anderi glägeheite

Eve, schön dass es dir besser goht und alles sowiit guet isch! D ss isch scho ganz e bsundregi ziit. Ich dänke momentan viel zrugg wies vor eme johr gsii isch und mängisch wirdi au chli wehmüetig au wenni gseh wie schnell die chliine wachsed würdi mängisch gärn ziit ahalte. Ussert i de nacht eusi zwärge wärded scho bald es johr alt und ech weiss gar ned wo die 12 monet he gange sind!

Snet, ich verstehe dass dich das irritiert. Ich vermute die wollen einfach auf nummer sicher gehen... Schiesst er denn in dieser wachstumskurve oben aus oder ist er einfach zu oberst? Meine nichte hat auch einen grossen kopf - auch bei ihr ist es in den untersuchen immer wieder ein thema aber spezielle untersuchungen mussten noch keine gemacht werden. Vielleicht ist es besser man schaut es sich an um zu bestätigen, dass alles in ordnung ist. Aber ich würd mir auch sorgen machen, das verstehe ich natürlich.

Be eus gohts bald los mit umbau! Endi november settid mir chönne zügle! Ich freu mi tierisch!!!

Was gids be euch neus?

Liebi grüessli und hebeds guet!

02.09.15 10:26
kleinefeder 

Re: Bräute 2013

Zufällig arbeitet mein Mann an Geräten wie dem CT und dem MRI. Ultraschall ist halt einfach extrem schlechte Bildqualität im Vergleich zu einem MRI- Bild. Hast Du denn Angst vor der Untersuchung selbst? Oder meinst Du einfach, dass es nicht nötig ist? MRI ist unangenehm, besonders wegen des Lärms, den das Gerät macht und weil man einfach still liegen muss und es eine Weile dauert, was besonders bei den ganz Kleinen nicht leicht ist. Aber es ist ja keine radioaktive Substanz im Spiel und darum sicher eine gute Lösung, wenn die Ärzte auf Nummer sicher gehen wollen. Mein Mann erzählt oft, wenn er wieder mal Kinder oder sogar Kleinkinder untersuchen musste. Meistens ist es für die Eltern schwerer, als für die Kinder selbst, weil sie sich einfach sorgen und nicht wissen, wie die Kleinen reagieren. Ich denke, es gibt sehr viele unnötige Untersuchungen (insbesondere auch an diesen teuren High-tech-geräten), aber in so einem Fall würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Schliesslich hat Dein Kleiner sein ganzes Leben vor sich. Wenn man da etwas übersieht, wer will da die Verantwortung tragen? Es gibt wirklich viele Fälle, in denen die Leute auch zu spät kommen und dann z.B. mit 32 die Hälfte oder mehr vom Gehirn unwiederruflich kaputt ist, weil keiner die anzeichen eines Aneurismas erkannt hat oder hat untersuchen lassen
Ich hoffe fest, dass der grosse Kopf bloss ein Zeichen für eine besonders ausgeprägte Intelligenz ist oder sonst nichts ernsthaftest, worüber ihr euch weiter Sorgen machen müsst.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.15 10:27

02.09.15 11:14
snet 
Re: Bräute 2013

@sonne: Das klingt doch nach einem tollen Hochzeitstag. Wie war denn der Brunch? Waren die Mädchen dabei?

M. schiesst auf der Wachstumskurve oben hinaus. Bei Grösse und Gewicht ist er einfach zuoberst. Wäre er also gesamthaft 20% kleiner, wäre alles noch innerhalb der vorgegebenen Perzentilenkurve. Wir hatten ja schon einen Untersuch und da hiess es, er habe einfach einen grossen Kopf und sonst nichts. Es konnte überhaupt nichts Aussergewöhnliches oder Wasser im Kopf festgestellt werden.

Das mit dem Umbau hört sich ja toll an und schon bald ist November! Habt ihr ein Umzugsunternehmen beauftragt? Wie gross ist denn das neue Haus?

@kleinefeder: Bei so Kleinen kann man nicht einfach ein MRI machen, da sie ja still halten müssen. Dazu gibt es dann noch eine Vollnarkose verpasst. Und das will ich eigentlich vermeiden. Der Kleine ist motorisch weiter entwickelt als vorgegeben, kann sogar schon selbst aufstehen und an den Händen laufen. Er ist stets glücklich, auch jeglicher Druck auf den Kopf oder Abtasten macht ihm nichts aus. Seine Cousins haben ebenfalls grosse Köpfe, sein Grossvater auch und mein Mann ist mit 62cm Kopfumfang auch nicht ohne, von dem her verstehe ich nicht, wieso man so einen grossen Wirbel darum macht. Schliesslich reden wir hier von 1.5cm "Abweichung" gegenüber der Perzentilenkurve.

02.09.15 11:23
kleinefeder 

Re: Bräute 2013

Gut, ja dann verstehe ich, dass Du Dich ab dieser Untersuchung nervst... Natürlich gehört die Vorgeschichte und die familiengeschichte immer auch dazu. Auch wenn Du sagst, dass er sowieso gross ist, also nicht nur der Kopf im Vergleich zum Rest... Da wäre ich auch skeptisch. Ich hoffe, Deine Ärzte hören sich auch diese Aspekte an? Kann man sich nicht einfach weigern? Auf jedem Fall im Auge behalten, aber solch einen Wirbel braucht es ja in dem Fall anscheinend wirklich nicht...
Hoffentlich wächst er bis in 3 Monaten nicht mehr sooo viel :D

02.09.15 12:09
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, ich hoffe auch, dass er oder zumindest sein Kopf in den nächsten 3 Monaten nicht mehr mega fest wachsen. Er kam ja 10 Tage vor Termin zur Welt und hatte auch schon einen Kopfumfang von 38cm. Der Ultraschall in der 38. Woche zeigte beim Kopfvermessen SSW 43 an...

Gestern war ich halt noch ziemlich in Panik als der Arzt wieder davon gesprochen hat, aber mittlerweile muss ich einfach sagen, dass es um bescheuerte 1.5cm geht.

02.09.15 13:34
sonne13 

Re: Bräute 2013

So wie du es beschreibst verstehe ich die aufregung auch nicht snet... Und vollnarkose finde ich auch sehr happig - vor allem wenn du gar keinen sinn in der untersuchung siehst... Ich hoffe ihr findet einen weg der für euch stimmt!
Der hochzeitstag ist sonntag in einer woche. Da gehen wir aber nicht brunchen - mein mann hat irgendwas geplant für das brunchen gibts einen gutschein den wir dann mal im herbst einlösen können...
Ein umzugsunternehmen haben wir noch nicht aber ich möchte das grosse zeug irgendwie gern durch ein unternehmen zügeln lassen... Hast du eine empfehlung? Am samstag gibts die definitive kostenübersicht, da sehen wir dann ob umzugs- und putzunternehmen auch noch drinn liegt :-) im neuen haus werden wir einen grossen küchen-wohn-essraum, zwei bäder, 5 zimmer, einen wintergarten, keller, schleuse usw haben. Ich freu mich sehr - bald habe ich auch wieder ein eigenes büro :-)

 1 .. 1815 .. 3627 3628 3629 3630 3631 .. 3694 .. 3757
schnell   schaffe   gspannt   irgendwie   Kollegin   richtig   eigentlich   langsam   eigentli   Zuletzt   bearbeitet   Problem   vorallem   einfach   natürli   Hochzit   himbeer   wirklich   Zeremonie   natürlich