Bräute 2013 |
|
1 .. 1815 .. 3627 3628 3629 3630 3631 .. 3694 .. 3757
|
|
|
|
|
|
|
02.09.15 10:26
kleinefeder
|
Re: Bräute 2013
Zufällig arbeitet mein Mann an Geräten wie dem CT und dem MRI. Ultraschall ist halt einfach extrem schlechte Bildqualität im Vergleich zu einem MRI- Bild. Hast Du denn Angst vor der Untersuchung selbst? Oder meinst Du einfach, dass es nicht nötig ist? MRI ist unangenehm, besonders wegen des Lärms, den das Gerät macht und weil man einfach still liegen muss und es eine Weile dauert, was besonders bei den ganz Kleinen nicht leicht ist. Aber es ist ja keine radioaktive Substanz im Spiel und darum sicher eine gute Lösung, wenn die Ärzte auf Nummer sicher gehen wollen. Mein Mann erzählt oft, wenn er wieder mal Kinder oder sogar Kleinkinder untersuchen musste. Meistens ist es für die Eltern schwerer, als für die Kinder selbst, weil sie sich einfach sorgen und nicht wissen, wie die Kleinen reagieren. Ich denke, es gibt sehr viele unnötige Untersuchungen (insbesondere auch an diesen teuren High-tech-geräten), aber in so einem Fall würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Schliesslich hat Dein Kleiner sein ganzes Leben vor sich. Wenn man da etwas übersieht, wer will da die Verantwortung tragen? Es gibt wirklich viele Fälle, in denen die Leute auch zu spät kommen und dann z.B. mit 32 die Hälfte oder mehr vom Gehirn unwiederruflich kaputt ist, weil keiner die anzeichen eines Aneurismas erkannt hat oder hat untersuchen lassen Ich hoffe fest, dass der grosse Kopf bloss ein Zeichen für eine besonders ausgeprägte Intelligenz ist oder sonst nichts ernsthaftest, worüber ihr euch weiter Sorgen machen müsst.
Zuletzt bearbeitet am 02.09.15 10:27
|
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 1815 .. 3627 3628 3629 3630 3631 .. 3694 .. 3757
|