Bräute 2013 |
|
1 .. 1842 .. 3681 3682 3683 3684 3685 .. 3721 .. 3757
|
|
|
|
|
|
|
24.05.16 14:02
himbeer
|
Re: Bräute 2013
@snet: ich hab ja glücklicherweise fast keine ausgaben, also fixkosten in dem sinn sind schon gedeckt. aber wenn ich dann den stundensatz ausrechne, soll es natürlich schon auch sinnvoll sein, dass ich soviel zeit investiere. ich muss mich ausserdem schon bei der AHV anmelden, da kommen dann ein paar kosten noch auf mich zu. aber das hält sich im rahmen. ausserdem sollte ich wohl mal sowas wie eine buchhaltung aufbauen... ich hab das KV aber bin eine rechte niete in solchen sachen.
ich weiss ja nie, vielleicht läuft es in ein paar jahren so gut, dass ich das hauptsächlich machen kann. jedenfalls gab es heute morgen schon wieder eine zusage, hab mich sooo gefreut
@lilly: ja meinsch grad wieder mal es forumstreffe? ich wär debiiiii! letztmal häts erst eis baby debi gha defür es paar schwangeri, es wär scho schön sich wieder mal z gseh.
@elea: ja ich lieb porto azzurro heiss, ich hoff am chline gfallts denn au so guet wie mir, haha. mir wänd ebe für d ferie no en buggy bsorge, muess aber glaub mal in lade die go aluege.
|
|
|
24.05.16 14:57
snet
|
@elea: Ah, gut zu wissen, dass es in dem Fall nicht viel Spielzeug braucht. Ich bin ja schon gespannt wie das Fliegen wohl mit ihm klappt.
Nein, ich habe noch gar keine Ahnung wo wir im September hin wollen. Vielleicht ja nach Portugal oder so?
Ich fülle manchmal den zalando Warenkorb für 500.- und letztes Mal habe ich alles wieder zurückgeschickt.
Jep, nächsten Mittwoch fliegen wir ab.
Es ist mehr Match spielen als Training. Dafür würde ich aber mein Engagement im 2. Verein kürzen (aber habe sowieso geschrieben, dass ich da nicht mehr sooo gerne trainiere).
@himpi: Ja, aber deine Arbeit soll ja nicht für gratis sein, dass meine ich. Ja, du musst dich leider schon bei der AHV anmelden. Das was du machst ist ja selbständig im Nebenerwerb. Du musst dann auf deinen Gewinn 9.7% AHV abliefern.
Hey, das wäre ja toll, wenn du dein Hobby zum Beruf machen könntest!
|
|
|
24.05.16 16:21
himbeer
|
momentan hab ich ja einen so günstigen ansatz dass ich etwa 3 hochzeiten pro monat machen müsste, damit ich auf meinen 50% lohn komme, das ist zeitlich einfach nicht realistisch - geheiratet wird ja leider fast immer am samstag aber mal schauen wie es sich entwickelt. solange es spass macht, ist alles ok, wie es ist.
genau, ab 2300.- jahreseinkommen muss ahv abgerechnet werden. ich dachte zuerst, dass ich den betrag dieses jahr sowieso noch nicht erreiche, aber jetzt bin ich doch schon etwas drüber. drum brauch ich auch jetzt schon die buchhaltung, haha. aber eben, mit praktisch keinen fixkosten geht das schon in ordnung, das krieg ich noch hin ;-)
|
|
|
|
|
|
1 .. 1842 .. 3681 3682 3683 3684 3685 .. 3721 .. 3757
|