| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1856 .. 3709 3710 3711 3712 3713 .. 3735 .. 3757
04.11.16 08:36
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

@lilly: Wow, dann ist es auch schon 1 Jahr her seit dem eure Kleine auf die Welt gekommen ist. Krass, wie die Zeit vergeht. Macht ihr in dem Fall ein sehr grosses Fest am nächsten Wochenende?

@Emma: Das ist aber auch ein mega frecher Kommentar. Unglaublich so etwas! Vor allem dass die Leute auch das Gefühl haben, sie dürfen jetzt da mitreden.

Was ist denn bei euch im Haus? Wird da vielleicht nicht mal eine grössere Wohnung frei und ihr würdet nachrücken? Also ich würde mich wohl bei der Verwaltung melden und sagen, dass es euch so gut gefällt hier und sie sich melden sollen, falls etwas grösseres frei wird...

Ich würde wohl ins Hallenbad gehen bei dem Wetter :-)

@elea: Das bisherige Kinderzimmer ist nur 11m2 und das Büro 12m2, da passen nicht wirklich 2 Kinder rein mit ihren Möbeln...

Essen gehen ist doch immer nett. Da muss man selber nichts machen

04.11.16 13:27
Emma13 

Re: Bräute 2013

Hoi zäme

elea, das stimmt.. afänglich chan mär es Baby guet im Elterezimmer ha, euse Chlii isch au lang bi eus gsi. Was halt dezue chunt, wär zumindest en zuesätzliche Chleiderschrank und da würdi s Chinderzimmer vom Junior scho sehr eng werde wenn mär nomal en Schrank müesst inestelle.

Snet, ja also echt schlimm zum Teil was sich gewisse Leute erlauben... aber ja, zum Glück passieren solche Situationen nicht oft

Genau, die einzige tolle Möglichkeit für uns wäre es wenn wir bei uns im Haus bleiben könnten. Leider kommt nur die Wohnung neben unserer in Frage, da wir am liebsten im Parterre bleiben möchten. Das wäre eine 5.5 Zimmerwohnung, die uns unser Vermieter bereits vor ein paar Jahren angeboten hatte, als sie frei wurde. Da wir damals aber noch keine konkreten Familienpläne hatten, haben wir abgelehnt glaube darum leider nicht, dass sie so schnell wieder frei wird. (Und die anderen beiden 4.5 Zimmerwohnungen in den anderen Blöcken in der Siedlung sind kleiner geschnitten und haben einen kleineren Sitzplatz, also nicht unbedingt ideal.)

Wie geht es dir eigentlich? Kämpfst du bereits mit der Übelkeit oder bist du verschont geblieben?

04.11.16 13:41
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Emma

Ich finde daher unsere Wohnung schon etwas doof, dass die Zimmer einfach so klein sind. Zwischen 11 - 14m2... Dafür ist die Stube riesig, was sich meiner Meinung auch nicht unbedingt lohnt.

Also wenn die Wohnung ja schon vor ein paar Jahren angeboten wurde, besteht ja doch noch die Chance, dass sie irgendwann mal frei wird... Ich werde vermutlich auch irgendeinmal unsere Verwaltung kontaktieren und nach einer grösseren Wohnung fragen. Aber alles zu seiner Zeit.

Mir geht es solala. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit der Übelkeit. Sporttechnisch ist das gerade ein wenig doof. Und ich bin auch gerade alleine im Büro, meine Arbeitskollegin war 3 Wochen in den Ferien, kommt aber am Mo wieder.

04.11.16 14:04
Emma13 

Re: Bräute 2013

Hallo snet

Ist bei uns genauso, eher kleine Zimmer dafür einen riesigen Wohnbereich mit offener Küche. Ich schätze das eigentlich sehr, da wir hauptsächlich dort wohnen, wir schlafen eigentlich nur in den Zimmern der Kleine hat seinen Spielecken ebenfalls im Wohnzimmer aber wir haben keine "Ausweichmöglichkeiten" da wir nur eine 3.5 haben. Aber eben... wird sich schon irgendwann mal was ergeben.

Ouuu das ist mühsam mit der Übelkeit! Hoffe, dass du bald wieder fitter bist. Zumindest hast du ab nächster Woche im Büro wieder ein wenig Entlastung. Ich war beim Kleinen am Anfang mega KO, musste mich immer wieder übergeben, hoffe sooo fest, dass das bei einer 2. SS nicht wieder so ist.

04.11.16 14:44
snet 
Re: Bräute 2013

Hmm, mich stört es halt einfach, dass man nicht einmal einen gescheiten Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen kann so. Aber DIE perfekte Wohnung gibt es wohl nicht. Ich werde nun einfach brav weiter die Augen offen halten. Unsere Verwaltung macht auch noch eine andere Überbauung und an der wären wir auch interessiert. Vielleicht rufe ich da nächstes Jahr mal an und lasse mich auf eine Warteliste oder so setzen... Den Spielecken haben wir auch im Wohnbereich, aber da kommt dann der Bürobereich rein.

Danke... Immerhin bin ich mittlerweile in der 9. SSW angelangt und ich hoffe, dass es nun bald besser wird. Die Leute im Training fragen sich bestimmt auch schon wo ich bleibe... Übergeben musste ich mich auch schon ein paar Mal. Legt ihr denn bald wieder los?

04.11.16 15:01
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Hallloooo Zusammen

Schaue auch wieder mal kurz rein… bin ab und zu mal am lesen aber kann da bei euren Themen eh nicht mitreden.

wow Snet, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 2ten SS.. ich hoffe fest für Euch das diesmal alles auf Anhieb klappt

Bei uns nichts neues ausser das wir bald in unser Haus einziehen können, ich freue mich irrsinnig

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende.

Liebe Grüsse
Eure LucyLu

04.11.16 15:03
Emma13 

Re: Bräute 2013

Ah cool mit der neuen Überbauung, dann würde sich einen Anruf wohl schon mal lohnen. Ja gäll, mehr Platz kann man immer brauchen, und mit Kinder sowieso...

Ja das wird sicher bald besser, drücke dir die Daumen. Oh dann gehst du momentan gar nicht ins Training? Würde ich wohl auch so machen, ist immer unangenehm wenn man etwas unterbrechen muss weil man sich nicht wohl fühlt. Unser Wunsch wäre eigentlich schon ein 2017-Baby aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir wieder sooo viel Glück haben und es beim ersten Mal gleich einschlägt, mal schauen wie's kommt.

Scheint so als ob wir heute die einzigen im Büro sind...

04.11.16 15:08
Emma13 

Re: Bräute 2013

Hoooi LucyLu

So schön wiedermal vo dir zläse!!! Tolli News mit euem Huus, ich gratuliere eu zu dem grosse Projekt und wünsch eu jetzt scho ganz viel Freud und e guets Iläbe.

Hoffentli bis bald mal wieder

04.11.16 15:09
snet 
Re: Bräute 2013

@LucyLu: Danke dir vielmals. Wir hoffen auch, dass es dieses Mal gleich hält, aber ja wissen kann man das halt vorher nicht.

Hey mega mit eurem Haus. Gell, jetzt im November ist es fertig? Ai, ich beneide euch da wirklich um den Platz, den ihr habt, einfach mega! Was ist eigentlich mit der Einrichtung? Alles neu?

@Emma: Also die Überbauung ist nicht neu, auch schon ca. 7 Jahre. Aber sie liegt gleich neben unserer. Ja, ich brauche mehr Platz für mich selbst :-)

Doch, ich gehe momentan ins Fitness, aber nicht in sonstige Trainings (die sind anstrengender) und weil ich leichte Blutungen hatte vor 2 Wochen, soll ich das nicht unbedingt gerade machen. Ok, seid ihr in dem Fall wieder am Üben? Also für 2017 hättet ihr ja noch 1/2 Jahr Zeit :-)

Jep, Elea arbeitet glaube ich nicht am Fr und Himpi wohl auch nicht...

04.11.16 15:12
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Danke danke… wir sind sehr happy und freuen uns so dermassen… es geht nun noch 6 Wochen dann heisst es tschüss Wohnung Hallo Haus. Ja der Platz ist schon enorm.

Wir haben viele neue Sachen gekauft da unsere doch schon recht alt sind und nicht mehr zum Boden passen den wir ausgewählt haben. und auch die ganze Einrichtung also der Still wird anders werden

Emma, euch habe ich mal in Bülach gesehen als mein Mann und ich im Restaurant La Vita draussen gegessen haben, irgendwann im August mal. aber ich hatte zu spät realisiert woher ich Dich kenne

 1 .. 1856 .. 3709 3710 3711 3712 3713 .. 3735 .. 3757
richtig   Hochzit   einfach   irgendwie   bearbeitet   natürlich   Zuletzt   natürli   schnell   langsam   wirklich   Problem   eigentli   gspannt   Zeremonie   eigentlich   vorallem   himbeer   Kollegin   schaffe