Bräute 2013 |
|
1 .. 1874 .. 3745 3746 3747 3748 3749 .. 3757
|
|
|
|
|
|
22.01.18 10:51
himbeer
|
Re: Bräute 2013
oh so toll, wieder mal nachrichte vo lang verschollene lüt
@dandi: ich ha scho es paar mal a dich denkt während eusem huusprojekt. ich ha die nacht sogar s erst mal devo träumt... mir sind no i de planigsphase, vorussichtlich isch de baubeginn im juni. aber das gaht ja au nüme lang! bis jetzt isches einigermasse easy gsi, aber ich glaub au dass die astrengend ziit erst jetzt chunnt. ich bi gspannt!
@elea und emma: tönt guet mit eune pflegeliechte zweite kids ich hoff, mir händ denn das glück au. isch no nüt in planig, bevor jetzt grücht uftauched, aber me cha ja schomal wünsch as universum richte, hahaha.
ich bi au no am schaffe, aber min traum wär ja, nachem nächste muetterschaftsurlaub voll selbständig z sii. ich schaffe flissig druf ane und es lauft würkli guet mit all mine hochzitspärli. finds immerno sooonen schöne job, das würkli gern au hauptbrueflich mache. ich möcht aber gern guet vorbereitet sii und drum no so öpis wie en businessplan mache, mich vilicht au berate lah vomene stüürmänsch oder startup-profi... mal luege. ha einigi plän für die nächste mönet
|
|
|
23.01.18 08:08
snet
|
Hi Folks
@dandi: Steter Tropfen höhlt den Stein - demnach kann der 2013 Thread nur der Beste sein Ja, ihr habt ja dieses Wahnsinnshaus, da bin ich glatt etwas neidisch (nur nicht aufs Putzen ). Tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat.
@elea: Danke, ich habe wieder gut gestartet. Es gab/gibt zwar gerade ein paar Notfallübungen, aber die sind dann auch irgendwann mal durch. Die Vertretung war mal wieder eher lau mit einigen Fehlern und nicht erledigten Sachen (die ich erst entdeckte, als ich den Kundenordner aufmachte). Hehe, Baby Nr. 3? Also bei uns definitiv nicht Schön, dass es so gut läuft zuhause.
@Emma: Jep, ich bin wieder voll drin, als ob ich nie weggewesen wäre. Die Kleine geht gerne in die Kita, hat dort ziemlich viel Spass. Wow, dann fängst du ja in 1 Woche auch schon wieder an! Ich arbeite ja 60%, ich denke in meinem Job ist weniger nicht sehr realistisch.
@himpi: Ich finde das ist echt eine gute Idee mit der Selbständigkeit. Mein Mann hat das ja auch einfach gewagt und wir wurden also nicht enttäuscht Du musst wohl als erstes entscheiden ob du eine Einzelfirma oder Kapitalgesellschaft machen willst.
@me: Ich fühle mich gerade wirklich "doof". Irgendwie hätte ich gerne eine "bessere"/grössere Wohnung und das macht mich total unglücklich. Plötzlich habe ich zig Dinge, die mir an der Wohnung nicht gefallen und habe voll den "Wohnungsneid". Dabei will ich das doch gar nicht.
|
|
|
|
23.01.18 09:07
snet
|
Jetzt hat es mir gerade den Beitrag gelöscht...
@himpi: Du musst halt mal schauen, wenn das Ganze noch mehr Ertrag abwirft. Als SE hast du halt mehr Steuerbelastung, dafür weniger Sozialversicherungen zum Bezahlen, aber das kann dir natürlich auch eine Lücke hinterlassen, resp. bei der AHV musst du dann die AG und AN Beiträge übernehmen. Bei einer Kapitalgesellschaft sind diese natürlich hälftig durch den AG abgegolten.
Ich habe schon länger einen Suchauftrag (mehr als 1 Jahr) und es gab noch keine Wohnung, für die es sich gelohnt hat, eine Besichtigung zu machen. In der Nachbarschaft gibt es teilweise Wohnungen, die etwas grösser sind, aber nur ca. 10m2, dafür andere Nachteile haben, wie Schattenloch bei Gartensitzplatz oder kein Reduit. Ich hätte gerne noch anständige Badezimmerunterschränke, aber die sind halt schon teuer.
Wie plant ihr denn die Badezimmer ohne Duschwände?
|
|
|
23.01.18 10:11
himbeer
|
@snet: das stimmt... ich will auf jeden fall vorher noch einen businessplan erstellen, damit ich solche sachen durchgerechnet habe. ich treffe mich nächsten sonntag mit einem freund, der treuhänder ist. den zapfe ich dann mal an, sobald es ernst wird, haha.
meine schwester hat sich badezimmerunterschränke schreinern lassen, in einer mietwohnung. die waren echt nicht billig, aber mega schön und sie hat jetzt sooo viel platz. aber wenn ihr eh schon am suchen seid, verstehe ich total, dass dich die investition abschreckt.
wir machen nur walk in duschen, mit gemauerten wänden. und idealerweise will ich die dann nicht mal mit platten verkleiden, sondern fugenlose beläge machen - böden sowieso fugenlos. wir haben jetzt in der gesamten wohnung einen gussbetonboden und ich bin von der pflegeleichtigkeit begeistert.
|
|
|
|
|
1 .. 1874 .. 3745 3746 3747 3748 3749 .. 3757
|