Bräute 2013 |
|
1 .. 1876 .. 3749 3750 3751 3752 3753 .. 3757
|
|
|
|
|
|
27.03.18 09:11
snet
|
Re: Bräute 2013
Hallo Miteinander
@himpi: Na das ist aber nicht mal schlecht, ist ja eine hohe Resonanz auf die eingestellten Sachen. Ich bin dafür noch ein Babylagerungskissen losgeworden Ohja, der liebe Keller... Da ist wirklich auch noch viel drin, aber halt auch Babykram. Oder so ein Spielzelt, aber das hole ich wohl im Sommer wieder raus und stelle es in den Garten.
Ja, aber der Keller ist definitiv als nächstes dran. Nun habe ich auch noch alle DVDs aussortiert und zum Verkauf reingestellt, mal schauen.
@elea: Ja, ich habe letztens auch gerade eine Neubausiedlung angeschaut und dort war das grösste eine 4.5 Zimmer Wohnung... Ist oft noch so. Gestern hat mir jemand von der Stadt erzählt, dass bei uns im Quartier ein Baugesuch eingereicht wurde, sie klärt nun ab ob es da eine 5.5 Zimmer Wohnung EG gibt. Und so wie es aussieht ist nun die alte Oma leider verstorben in der einen Wohnung. Aber ja, jetzt muss das erstmal geräumt werden und dann ein Baugesuch für eine Erweiterung eingereicht werden und ob das geht ist ja fraglich. Es ist ja aktuell "nur" eine 4.5 Zimmer Wohnung. Aber ich verstehe schon, dass man in seiner eigenen Wohnung bleiben will. Aber eben, ich hoffe auf die Alterswohnungen, die im 2019 gebaut werden und dass dann einige Leute aus ihren zu grossen Wohnungen umsiedeln.
Cool! Wo wollt ihr denn hinfahren mit dem Wohnmobil? Wir planen für Herbst evtl. einen kleinen Roadtrip, mal schauen.
|
|
|
|
|
|
|
28.03.18 08:03
snet
|
Re: Bräute 2013
Guten Morgen Miteinander
@elea: Ja, so ist es leider. Aber 1 Monat Netflix kostet uns glaube ich 10.90 und eine einzelne DVD etwa 20-30.- Es ist halt einfach nicht mehr zeitgemäss. Die tollsten, seltensten Filme (die ich nicht auf Netflix habe), haben wir behalten. Aber das Zeugs nimmt halt auch so viel Platz weg.
Mittlerweile gibt es ja immer mehr Wohnungen, die auf Wohnen/Arbeiten ausgelegt sind, das ist natürlich auch nicht schlecht. Wir haben in der Wohnung einen Abstellraum von 7m2 und dann noch einen grossen Keller.
Wir haben ja noch einen zusätzlichen Raum im Haus, aber mein Mann will halt auch noch in der Wohnung arbeiten. Zuerst wollte er ja dafür noch eines der Kinderzimmer, aber es kann ja nicht sein, dass er ein Kinderzimmer und einen zusätzlichen Raum von 27m2 für sein Büro belegt, während die Kinder auf 11m2 zusammengepfercht sind.
@himpi: Sage und schreibe noch 50.-
Ah ok, das ist ja super mit so einem Gerät, die kannst du ja sicherlich auch gebraucht bekommen.
Marie Kondo habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber ich denke ich würde mich eher schlecht fühlen, wieviele Sachen ich dann noch habe
Bei uns wird auch jeden Abend aufgeräumt, sonst stolpert man nur darüber.
|
|
|
|
1 .. 1876 .. 3749 3750 3751 3752 3753 .. 3757
|