| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 1900 .. 3757
02.11.11 08:52
nini 

Re: Bräute 2013

Ja das glaub ich dir!! Wäre mir nicht anders gegangen! Ich muss wohl mal anfragen, was sie für "unsere" Kirche verlangen...
Wäre natürlich schön, wenn du so etwas günstiger kommen würdest!!

02.11.11 08:53
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Hallo mädels

Bezüglich Kosten der Kirche:
In der Kirche der eigenen Kirchgemeinde muss man nichts bezahlen! Jedoch wenn man auswärtig heiraten will (in einer Kirche von einer anderen Kirchgemeinde) ist es normal, dass man etwas bezahlen muss. Wir bezahlen auch 500 fr.
Die Kirchensteuer bezahlt man soweit ich weiss nur für die eigene Kirchgemeinde...

*** 14. Juli 2012 ***

02.11.11 08:53
Valeria01 

Re: Bräute 2013

ja mal schauen... ich wollte sowieso einen Gospelchor aber dieser ist auch nicht billig...
ich habe einfach das Gefühl es wird immer teurer und teurer... ach mensch...

02.11.11 08:58
Valeria01 

Re: Bräute 2013

aha... Ok ja wir heiraten nicht in unserer Gemeinde...
Nun ja mal schauen ev finde ich ja einen günstigen Gospelsänger... Ihr kennt niemanden? Alle verlangen ca. 1000 CHF... und das finde ich einfach zuu viel... Wir sind schon beim Abendessen 200 Personen... da kommt das Essen schon extrem teuer...

02.11.11 09:03
nini 

Re: Bräute 2013

@Sunneblueme_12, ok, das wusste ich nicht! Hmm, muss ich bei unserer Kirche wirklich bald mal anfragen wegen dem budgetieren!

@Valeria, einen Gospelchor hätte ich auch mega gerne...aber eben, ist einfach etwas teuer!! Und mit der Zeit "läppert" sich so einiges zusammen....

02.11.11 09:15
Arwalds_Braut 

Re: Bräute 2013

Bezüglich güntiger Musiker in der Kirche hab ich im Forum mal einen guten Tipp gelesen. Betrifft zwar keine ganzen Chöre sondern "nur" einzelne Musiker/Sänger, aber vielleicht tuts das ja auch: Macht einen Aushang an Musikschulen oder HDKs (Zürich oder Bern zB). Schüler und Studenten sind meistens günstiger als professionelle Musiker und gut sind sie eh auch!
Und wegen den Kirchenkosten: Da hat Sunneblueme völlig recht, gratis ist nur die Kirche, die man auch mit seinen Kirchensteuern unterstützt, alle andern können was verlangen und wenn man dann auch noch eine typische oder beliebte Hochzeitskirche will, wird es erst noch teurer...



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

02.11.11 09:23
nini 

Re: Bräute 2013

@Arwalds_Braut, danke für den guten Tip! Das ist eine sehr gute Idee...ich werde mich mal auf die Suche machen!

02.11.11 09:43
layonie 

Re: Bräute 2013

Ich han sogar gmeint, alli Chile im Kanton seged gratis... oder stimmt das nur für dä Pfarrer? Bi eus heissts ja Kantonale Kirchgemeinde....

02.11.11 09:50
Lula 

Re: Bräute 2013

@laluna. Wunderschönes Gesteck! Kann man dies Halter i-wo kaufen, oder gibts die nur für Floristen?

@Kirchen: Ist ja mega teuer!! Aber der Tipp von Awards_Braut finde ich super. Auch wir wissen noch nicht ob wir im Dorf oder im Nachbarsdorf in der Kirche heiraten. Bin mal gespannt, für welche Kirche wir uns schlussendlich entscheiden...


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

02.11.11 10:11
laluna1712 
Re: Bräute 2013

@lula, keine ahnung, meine Schwägerin hatte das noch vom gesteck von ihrem HZ, ich denke aber dass du es im internet sicher kaufen kannst. ansonsten bei einer Floristin bestellen.

 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 1900 .. 3757
Zeremonie   einfach   Problem   schnell   eigentlich   irgendwie   bearbeitet   natürlich   natürli   richtig   Kollegin   himbeer   Hochzit   langsam   gspannt   vorallem   wirklich   schaffe   eigentli   Zuletzt