| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 1902 .. 3757
15.11.11 10:50
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen!!

@tamara, herzlich willkommen!! Cooles Datum habt ihr euch ausgesucht!! Leider kann ich dir wegen dem Zauberer nichts raten!

@all, wir wollten ja eigentlich auf Gastgeschenke verzichten. Mir ist aber eine Idee gekommen. Und zwar haben wir ja das "Thema" Sonnenblume (wir haben uns im Sonnenblumenfeld kennen gelernt) und darum fände ich es noch eine schöne Idee Samen als Gastgeschenke zu verteilen. Als ich dann hier im Forum gestöbert habe, fand ich sogar einen Thread darüber und einen schönen Spruch der dazu passen würde (das Forum ist einfach Spitze ):
Vielen herzlichen Dank lieber Gast,

dass du mit uns gefeiert hast.



Bitte verstreu' in unserem Namen

diese kleinen Blumensamen.



Wenn sie dann tragen Blüten - unzähliger Stück,

denk' an unseren Hochzeitstag zurück.


Es würde super in unser Konzept passen.....
Was haltet ihr davon? Hättet ihr Freude daran oder ist es etwas gesucht?

LG, nini

15.11.11 10:52
Valeria01 

Re: Bräute 2013

Also ich finde das mit den Samen etwas spezielles...da merkt man das man sich etwas überleget hat dabei... Die welche es ja dann nicht pflanzen können das Säcklein einfach aufbewahren... das ist auch schön...

15.11.11 10:59
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Ich finde das mit den Samen super.....!!! passt doch voll
zum Thema Sonnenblumen?????

15.11.11 13:09
Lula 

Re: Bräute 2013

Herzlich Willkommen, Tamara! Und viel Spass beim Planen und Stöbern.

Nini, ich finde die Idee toll, würde mich als Gast jedenfalls freuen, und die Samen eintopfen...


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

15.11.11 13:36
nini 

Re: Bräute 2013

Vielen lieben Dank für euer Feedback!!
Ich werde mir mal noch konkretere Gedanken darüber mache...vielleicht könnte man dies gleich mit den Namenskärtchen verbinden...kleine Töpfchen schön bemalt oder so...mal überlegen!! :-)

15.11.11 17:55
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo nini das mit den sonnenblumen find ich eine tolle idee. Es wäre schön wenn du bereits töpfchen vormachen würdest.

Sind sonnenblumen "einfach" zu "züchten"? Wenn nicht (kenne mich mit blumen nicht aus), würde ich vielleicht eher gerade die blume schenken. Wäre ja schade wenn sie sonst nicht wachsen würde. Du könntest sie ja zum beispiel an den stuhl anmachen&am blumenstiel den namen irgendwie anbringen&noch ein cooler spruch.

Und wenn ihr auch wie wir eher auf dem spartrip seid, die blumen in einem "selbstpflück-feld" holen, kostet meistens weniger hab diesen tipp aus dem netz.

Wir haben evtl doch die möglichkeit m&m's zu bestellen über meine arbeitskollegin. Hab jetzt mal auf weihnachten für meinen gg bestellt mal schauen ob sie ihm gefallen






****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

15.11.11 19:05
Tamara2013 

Re: Bräute 2013

Hallo zusammen

@nini wow eine wunderschöne idee mit den Samen :) Super.....

Ich finde sowieso das Forum super um zum "schnöigge"....könnte stundenlang :)

@ Suee; Wir haben bereits die Kirche in Sutz-Lattrigen am Bielersee reserviert. Das Apéro werden wir gleich nebenan im Von Rütte Gut machen :) www.vonruettegut.ch!

Den Termin fürs Standesamt kann man ja erst 6 Wochen vorher reservieren so wie ich das verstanden habe oder?

Was habt Ihr sonst noch so geplant...wir sind ja alle früh dran, das erleichtert uns ne ganze Menge, vor allem kann man noch in Ruhe an die Organisation ran gehen :)

Liebe Gruess usem Seeland

Tamara

15.11.11 19:05
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hey Tamara 2013: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und Herlich Willkommen im Forum
Wir werden am gleichen Tag unseren grossen Tag haben

@nini: Ich finde die Idee Super. Ich liebe Sonnenblumen und würde mich sehr darüber freuen. Und dann kannst du mit den Töpfchen sowohl Gastgschenke, Deko und Namenskärtchen machen und kannst so noch Geld sparen, alles in Einem

@Valeria: von wo genau bist du denn? Das Schloss Böttstein hat noch grosse Sääle, eventuell passen dort alle rein? Die haben auch sehr leckeres Essen und es wäre ein Hotel, also für die Übernachtung wäre auch gesort. Ausserdem kann man dort auch zivil heiraten und es hat auch noch eine Kapelle..

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

15.11.11 19:07
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Tamara2013:
Hallo zusammen

@nini wow eine wunderschöne idee mit den Samen :) Super.....

Ich finde sowieso das Forum super um zum "schnöigge"....könnte stundenlang :)

@ Suee; Wir haben bereits die Kirche in Sutz-Lattrigen am Bielersee reserviert. Das Apéro werden wir gleich nebenan im Von Rütte Gut machen :) www.vonruettegut.ch!

Den Termin fürs Standesamt kann man ja erst 6 Wochen vorher reservieren so wie ich das verstanden habe oder?

Was habt Ihr sonst noch so geplant...wir sind ja alle früh dran, das erleichtert uns ne ganze Menge, vor allem kann man noch in Ruhe an die Organisation ran gehen :)

Liebe Gruess usem Seeland

Tamara

Oh Bielersee tönt toll Also die meisten Standesämter kann man ein halbes jahr im Vorraus buchen. Wir können bei uns sogar 12 Monate vorher den Termin reservieren. Da würd ich einfachmal auf die Internetseite deiner Gemeinde gehen.

15.11.11 19:32
Tamara2013 

Re: Bräute 2013

Eh ich meinte natürlich auch 6 Monate nicht 6 woche ;-)

 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 1902 .. 3757
einfach   schaffe   wirklich   vorallem   Hochzit   langsam   eigentli   irgendwie   Zuletzt   himbeer   Problem   schnell   bearbeitet   richtig   Kollegin   natürli   natürlich   eigentlich   Zeremonie   gspannt