| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 1904 .. 3757
17.11.11 10:58
Valeria01 

Re: Bräute 2013

es ist eben nicht so dass sie dreinschwatzen oder so aber er macht einfach nix... heute auch ich stehe auf ziehe mich an und er schläft weiter dann steht er in den letzten 5 min auf zieht sich an und geht und ich hange dann mit dem betten ect da ich das ja nicht einfach so lassen kann. Seine Mutter hat Probleme mit dem Rücken da lasse ich sie nicht noch betten..aber eben er versteht es nicht... und er ist moment ein mega egoist....denkt nur an sich... die mamma macht ja eh alles... und ich helfe einfach der Mutter weil ich es nicht OK finde wir wohnen dort und sie macht alles alleine!

17.11.11 11:08
bergeri 

Da hätte ich es genau so wie du. Ich müsste ihr auch helfen, aber meiner wäre da anders. Er würde ihr auch helfen, da er das auch gar nicht kann.

Er hilft mir auch zu Hause immer im Haushalt. Da teilen wir uns die Arbeit auch.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

17.11.11 11:54
Valeria01 

zu Hause hilft er mir ja auch IMMER!
aber bei der mutter...egal ob jetzt oder wenn wir dort nur mal vorbei gehen zum essen..

22.11.11 09:42
bergeri 

Guten Morgen 2013er-Bräute

Wie gehts euch allen? Gibts News?

Bei uns wird jetzt irgendwie alles so real. Wir haben ja bis anhin noch nichts fix reserviert oder gebucht und jetzt beginnen wir laaaaangsam damit.

In 3 Wochen gehe ich mit meiner Schwester eine Corsage kaufen, damit ich in 5 Wochen in Thailand das Kleid mit dieser Schneidern lassen kann, dass dann auch alles 100% passt, nicht dass man schlussendlich dann die Corsage noch irgendwo herausblinzeln sieht.

Ja, in 5 Wochen gehts nach Thailand und dort wird mein Kreuzfahrt-Kleid geschneidert, kanns kaum mehr abwarten.

Und im März/April werden wir dann die Kreuzfahrt buchen und dann den Rest.

Hab am Wochenende nochmals mit meinem Schatz über die Musik am Fest gesprochen und er sagte mir dann dass er eigentlich nicht den DJ wollen, den wir angefragt haben, da er das einfach zu teuer findet (1'500.-), mein Bruder hat uns dann einen guten Alleinunterhalter empfohlen welchen wir angefragt haben und er würde (900.-) kosten. Gestern hat mir dann mein GG gesagt, wiso wir nicht einfach den Kumpel meines Vaters fragen ob er DJ macht, er macht das jeweils an Geburtstagen und an der Fasnacht etc und kommt wirklich draus. Die Idee finde ich super und wir fragen ihn dann nächstes Jahr einmal. Mein GG hätte eigentlich schon auch gute Ideen, aber er traut sich irgendwie nicht mir rein zu reden.

Was ich mir auch noch überlegt habe, eine Überraschung für meinen GG:

Wir werden ja das Paarshooting mit den Trauzeugen vor der Trauung haben in einem Park ca. 20 Minuten Fahrweg von unserem Dorf/Standesamt. Und er wird mit seinem Trauzeugen dort hin fahren und mit meiner Trauzeugin so dass er mich erst im Park sieht. Dann wären wir aber mit 2 Autos dort und müssten irgendwie wieder getrennt zurück fahren, was auch sehr schade ist.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob den TZ und mein GG sein Vater dort hin fahren kann und mich und die TZ mein Vater. und dann würde ich ein spezielles Auto angagieren dass uns nach 1h wieder abholt als Überraschung für ihn. z.B. ein Oldtimer oder eine Limousine, oder habt ihr sonst noch Ideen wie man das machen könnte oder was uns abholen könnte? Und wie findet ihr die Idee?

Ich weiss dass mein Bruder uns auch irgendein Fahrzeug angagiert, dass uns vom Standesamt zum Restaurant fährt, weiss nur nicht was und werde das wahrscheinlich auch nicht erfahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dann enttäuscht sein wird, wenn wir vorher auch schon ein speziellies Auto haben und er dann auch noch eins organisiert. Was meint ihr?

22.11.11 18:30
nicole87 

hallo zusammen

ich gehöre auch zu den 2013er-Bräute

Heute haben wir unsere erste Location besichtigt, langsam wirds ernst. würde am liebsten schon morgen heiraten!

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet am 22.11.11 18:31

22.11.11 20:16
Sterndli04 

Hallo zusammen

@Nicole87: Herzlich willkommen im Forum!

@Bergeri: Oh Thailand, ich will auch!! Wohin geht ihr denn? Wir fliegen alle Jahre nach Phuket. Einfach traumhaft :) Und dann das Kleid. Dann ist auch wieder ein grosser Schritt getan
Wir werden auch ein spezielles Auto haben, ganz entschieden haben wir uns noch nicht. Eigentlich wollten wir einen RR Phantom, aber der Anbieter schreibt nie zurück und dann will ich das Risiko nicht einngehen, dass er dann plötzlich nicht da steht. Aber ich finde eigentlich, ein spezielles Auto reicht. Ev. sind dann die TZ und der Bruder enttäuscht, wenn es noch ein anderes gibt..

Wir waren gestern in der IKEA ein paar Sachen fürs Candybuffet gekauft. Wollten eigentlich was anderes Suchen. Dann sind wîr aber dran gelaufen und haben s sofort eingepackt :)

22.11.11 21:53
LucyLu 

Hallo Liebe Bräute 2013

@ Nicole87: auch von mir ein herzliches Willkommen.

@all:bei uns gibt es nicht viel neues. Die Location ist definitiv gebucht, sind total happy. Dann haben wir am Wochenende endlich unseren Freund gefragt ob er unser Trauzeuge sein möchte. Er hat sich total gefreut und war so richtig sprachlos und er hat angenommen, juhuiiiiii Wieder etwas erledigt. Nun sind wir mal am schauen wegen dem Fotografen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
LucyLu

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

23.11.11 06:36
nini 

Guten Morgen Liebe Brütlis

@berger: ui bei euch läuft ja so einiges!! Wegen der Überraschung: wir werden auch kein Auto mieten, da es uns einfach zu teuer ist. Du könntest ja auf der Rückfahrt Schämpis oder Lachsbrötli bereithalten oder ein Gedicht schreiben und es ihm auf der Fahrt zurück übergeben oder vortragen. Somit hättest du eine Überraschung für deinen GG und ihr könnt den Moment ganz für euch (und Fahrer ) geniessen und dein Bruder wäre nicht enttäuscht! Aber das ist natürlich geschmackssache!

@ Nicole87: Herzlich Willkommen im Forum! Und wie hat euch die Location gefallen?

@LucyLu: Freut mich für euch, dass euer Freund angenommen hat! Das sind soo schöne Momente!!

@all: Da uns jemand sagte, dass unsere Location wohl sehr schön ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gestimmt hätte bei seinem letzten Besuch, haben wir uns noch etwas umgesehen. Wir werden nun am Freitag das Wasserschloss Hagenwil besichtigen, ich bin total gespannt! Zudem haben wir nun jemanden für die Musik am Abend gefunde: Der Ehemann unsere Tanzlehrerin legt während der Tanzstunden und auch manchmal im Dancing auf. Wir haben ihn gestern gefragt, ob er auch mal privat an unsere Hochzeit auflegen würde und er hat Ja gesagt!!

Liebe Grüsse, nini

23.11.11 08:19
bergeri 

@Nicole87: Herzlich Willkommen bei uns 2013-er Bräute. Ich glaube wir würden alle hier am liebsten sofort heiraten.

@sterndli04: Wir fliegen auch nach Phuket am 28.12.2011. Ich freu mich riesig auf das Kleid. Ich hab auch schon im Internet bei Ikea geschaut, was es so hat und es hat fürs Candy-Buffet wirklich super schöne Sachen. Aber ich hab noch einen Spartipp, nützt dir jetzt zwar nichts mehr aber vielleicht anderen: Ich habe zu Hause sehr viele hohe und tiefe Glasvasen oder runde Vasen etc. Ich werde sicherlich auch diese für das Candy-Buffet verwenden, so muss ich nich nochmals alles kaufen. Dann werde ich wahrscheinlich auch einfach ein schönes Trinklas welches wir zu Hause haben verwenden. Und ein grosses Weinglas. Was wir aber sicherlich noch in der Ikea kaufen werden sind da die dreistöckigen Etagen, Ich liebe Sie. In welcher Ikea wart ihr? Wir werden uns dann diese Sachen nächstes Jahr zulegen. Wenn wir mal in die Ikea fahren. Werde dann dort auch gleich no so grosse Plastikboxen kaufen, damit wir alles was mit Hochzeit zu tun hat, dort drin verstauen können, bis es so weit ist. Hab schon 7 solche mit Baby-Kleidern gefüllt im Keller, da mein Bruder mir alles vermacht hat und weg werfen fand ich einfach schade, da wir sonst ja eh alles wieder irgendwann ankaufen müssten, deswegen haben wir alles genommen und jetzt alles im Keller.

@LucyLu: Cool, dass ihr den Trauzeugen auch schon habt. Für mich wars irgendwie ein befreiendes Gefühl als der beste Kumpel meines GG ja gesagt hat. Hatte immer die Befürchtung dass er es nicht macht, da er bei seiner Schwester abgelehnt hatte.

@Nini: Ja, das mit dem Geschenk ist auch eine super Idee. Aber irgendwie sehe ich da einfach ein Problem, vielleicht ist es ja auch gar keins Also:

Mein GG und ich werden getrennt in diesen Park fahren, da ich nicht will dass wir uns sehen, zusammen ins Auto steigen und los fahren, ich möchte dass er im Park steht und ich zu ihm laufen kann und wir 5 Minuten für uns haben. Deswegen wird er wahrscheinlich mit seinem TZ dort hin fahren und ich mit meiner TZ. (sie zwei werden überigens am Shooting dabei sein) Aber bei der Rückfahrt sehe ich ein kleines Problem: Ich möchte ja dann mit meinem GG im gleichen Auto zurück fahren und wir werden dann mit zwei Autos dort sein. Entweder muss jemand alleine fahren oder wir zwei getrennt, wisst ihr wie ich meine? Oder meint ihr / Oder hat jemand von den Ex-Brütlis damit Erfahrung dass mann mit einem Hochzeitskleid in ein Auto hinten rein passt? Dann könnte der TZ mit meinem Mann im Auto vom TZ dort hin fahren und ich und meine TZ würden uns von meinem Vater fahren lassen und danach könnnten wir alle zu viert mit dem Auto vom TZ aufs Standesamt. Weiss halt nicht wie das ist im Kleid.

23.11.11 09:17
nicole87 

@nini: die Location war super (Schloss Liebegg), eigentlich wollten wir da nur unser Hochzeitsessen machen, aber jetzt überlegen wir uns dort evt. eine freie zeremonie zu machen

das Wasserschloss Hagenwil sieht ja super aus!

liebe Grüsse

1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 1904 .. 3757
Kollegin   einfach   schaffe   Zeremonie   schnell   eigentlich   vorallem   natürli   himbeer   gspannt   Hochzit   richtig   Zuletzt   natürlich   bearbeitet   eigentli   irgendwie   langsam   wirklich   Problem