| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 261 .. 520 521 522 523 524 .. 2141 .. 3757
20.08.12 14:05
Lus

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Der Hovawart ..... wie er wirklich ist ;-))

Der Hovawart liegt immer und überall maximal im Weg und kann dabei deutlich mehr Raum einnehmen, als ihm grössenmässig zusteht.

Er kann bei Bedarf immense Mengen Haare verlieren (auch direkt nach dem Bürsten) .

Der Hovawart beachtet Fremde draussen nicht - ausser man verlässt sich darauf, dass er Fremde nicht beachtet.

Er hat eine grossartige Begabung dafür, den Augenblick zu finden, in dem man seinen Menschen maximal blamieren kann.

Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können grosse Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputztem Boden hinterlassen.

Hovawarte schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie besonders gern mit der Nase in den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.

Den Hovawart gibt es in drei Farbschlägen:
Schwarzmarken, schwarz und blond. Wenn sie richtig dreckig sind, kann man die Farbschläge allerdings kaum auseinanderhalten.

Von der Rasse auschliessende Charakterfehler:
Leichtführigkeit, Gefallsucht, mangelnde Eigeninitiative.

Fast alle Hovawarte bekommen nie genug Futter.

Hovawarte sabbern nicht ein bisschen. Hovawarte sabbern wenn dann ganz viel !
Ausserdem beherrschen sie die Kunst, mit nur einem Liter Wasser im Napf die gesamte Napfumgebung zentimeterhoch unter Wasser zu setzen.

Ein auf einem tausende von Hektar grossem Feld herumtobender Hovawart
wird mit grösster Akkuratesse in den Knien seines Besitzers bremsen und versuchen, ihn so auf dem Boden der Tatsachen zu halten.

Hovawarte wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.

Hovawartwelpen finden immer einen Weg unter die Füsse ihrer Leute.
Hovawarte haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Leider .

Der Glaube, dass Hovawarte mit zunehmenden Alter vernünftiger werden, ist falsch.

Hovawarte können vorsichtig spielen. Sie ziehen es aber vor, das nicht zu tun.

Der Hovawart folgt seinem Alphatier bedingungslos überall hin - es sei denn,
irgendjemand anderes ißt gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres
und geht in eine andere Richtung.

Der Hovawart leidet unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Hovawart über grössere Distanzen, über mehrere Zimmer & Stockwerke hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer geöffnet wird, wo seine Leckerlis lagern oder die Keksebox geöffnet wird.

Der Hovawart verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr -
an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs
permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft.
An den Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.

Ein eleganter, halb angetrockneter Sabberstreifen quer über der Nase
ist bei Hovawarten nie aus der Mode und wird besonders gern dann getragen,
wenn der Hovihalter andere Menschen mit seinem frisch herausgeputzten Hovi beeindrucken will.

Hovawarte haben eine ganz, ganz andere Vorstellung von "wohlriechend"als Menschen.

Hovawarte können durch hohes juchzendes Jaulen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen: Es gibt unter ihnen recht viele Exemplare, die in ihrer Freude über menschliche und tierische Bekannte zu Sangeskünstlern werden ! Für Uneingeweihte klingt dieses Freudengejohle allerdings eher, als hätten Sie Ihrem Hund massive Schmerzen zugefügt.
Vorsicht also vor dem Tierschutzverein!

20.08.12 14:43
Nussbaum 

LadyWolverine:
@Nussbaum, wie meinsch das?

Du hesch gseit hetsch ihn/sie gern debi. Han Beriteri glernt, chan und darf Ahänger fahre und je nach Ort würd i dir de Wunsch gern helfe z erfülle.

Lg Natalie

20.08.12 14:44
LadyWolverine 

@Lus
Hihihi, abr ich glaub in villne vo dene Charaktereigeschafte stoht eusi Mischlingshündin demfall em Hovawart in nüt noche :P

Bsunders das mit de temporäre Taubheit kenni nur allzu guet vo eusere Chline ^^

20.08.12 14:49
himbeer 

das isch kei taubheit sondern es selektivs ghör - das hät mini besser hälfti au

20.08.12 14:50
LadyWolverine 

himbeer:
das isch kei taubheit sondern es selektivs ghör - das hät mini besser hälfti au

Zitieren:
Selektives Hören ... ist ein, unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:

'Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!'

Dann versteht der Mann:

Blablablabla Hör mal zu
Blablablabla du und ich
Blablablabla auf dem Fußboden
Blablablabla ohne Klamotten
Blablablabla und zwar sofort!

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.

Zuletzt bearbeitet am 20.08.12 14:51

20.08.12 15:19
Mime 

hahaha und zägg ischme scho wieder 5 Siite am nocheläse...
jö, dir heit aui sehr härzigi tierli. wett ou gärn es büsi und später mou e hung. aber damer imne block wohne, geits haut nonid. mi schatz meint gäng, wemer üs de mou "niederlöh" sprich e familie gründe, gits de sicher ou es busi. mit hüng hetters nid ganz so, ig defür umso meh. aber ou dä chani haut ersch ha, wenni gnue ziit ha. kenne gnue tierärzt, wo säuber ou hüng hei, die zwar mitnäme zum schaffe, aber dr hung chunnt mirer meinig nach glich z churz. mir hei aube nones aquarium gha, aber bim letschte zügle heimers entsorgt.
auso mi troum wär einlech sowieso e haube buurehof, entweder mit farbkonzept rot-wiis oder schwarz-wiis: rotwiisi häsli, rotwiisi chatz, rotwisse hund, wiisi schof, rotiwiisi geisse, rotwiisi chüeli, rotwiisi rössli... oder äbe schwarz-wiis

@selektivs ghör: nid schlächt.... chani ou grad underschribe!

20.08.12 15:20
FleenM 

Oh mann... ich bin total traurig.. die Kirche, für die wir uns am 13.Juli entschieden hatten, ist leider schon reserviert..

20.08.12 15:23
Nussbaum 

FleenM:
Oh mann... ich bin total traurig.. die Kirche, für die wir uns am 13.Juli entschieden hatten, ist leider schon reserviert..
[/quot

Oh du Armi, wo hetsch denn welle hürote?

20.08.12 15:30
LucyLu 

Nussbaum:
FleenM:
[/quot

Oh du Armi, wo hetsch denn welle hürote?

Ouuu neiii FleenM, das tut mer aber leid...

20.08.12 15:32
Daninici10

nicht registriert

@FleenM: oje da tuet mir au mega leid für di
händ ihr no e alternative?

1 .. 261 .. 520 521 522 523 524 .. 2141 .. 3757
himbeer   natürlich   Kollegin   Zeremonie   Zuletzt   vorallem   schnell   natürli   Problem   schaffe   bearbeitet   irgendwie   einfach   wirklich   langsam   richtig   gspannt   eigentlich   Hochzit   eigentli