| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 27 .. 52 53 54 55 56 .. 1907 .. 3757
03.12.11 17:05
malediven13 
Re: Bräute 2013

Da melde ich mich doch auch einfach mal....

Also ich werde am 12.12.12 Zivil heiraten. Am 13.07.13 gibt es dann eine Hochzeitsparty in München. Bin schon fleissig am organisieren und kann es kaum noch abwarten, obwohl es noch ein gutes Jahr geht. Es hat aber auch enorme Vorteile da man sich in Ruhe um alles kümmern und Ideen sammeln kann. Ich denke für eine perfekte Hochzeit braucht es einfach auch seine Zeit, vorallem wenn es nicht eine 0815 Hochzeit sein soll.

Beim durchstöbern des Forum habe ich auch gelesen das es einige "Winterbräute" gibt - super :-) Übrigens geht jemand von euch an die Hochzeitsmesse in Bern?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 03.12.11 18:12

03.12.11 18:22
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Malediven13: herzlich willkommen bei uns. Du hast recht es hat tatsächlich vorteile. Darf ich fragen was du schon alles hast&was ihr spezielles in münchen macht?



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.12.11 18:42
malediven13 
Re: Bräute 2013

hallo bergeri

also wir haben bereits das restaurant für den 12.12.12 reserviert. dies konnten wir allerdings nur provisorisch da ich ja erst ein halbes jahr vorher, also am 12.06.12 meinen definitiven standesamttermin *buchen* kann und ich somit erst dann weiss ob ich meine hochzeit überhautp an diesem tag durchführen kann.
Da unsere Hochzeit im Winter ist werden wir ein Glühwein / Lebkuchen Apèro machen. Hierfür werde ich spezielle Lebkuchen anfertigen lassen und ich werde Glühweintassen bedrucken lassen. Die Tasse kann dann gleich jeder Hochzeitsgast mit nach Hause nehmen.
Da mein Freund aus München kommt haben wir uns entschlossen im Sommer drauf eine Hochzeitsparty in München zu machen. Hierfür haben wir bereits eine Location gebucht. Es ist ein Loft mit einer riesigen Terrasse mit Blick über ganz München. Super geniale Location.
Mein Hochzeitskleid steht auch schon, werde dies Anfertigen lassen da ich mein Traummodell so nicht finde. Die Schneiderin hat mir gesagt das es reicht, wenn ich dies 3 Monate vor der Hochzeit machen lasse. Habe dies also noch nicht bestellt. Interessant ist, dass das Kleid in der gleichen Preislage ist, wie ein Kleid "ab der Stange". Der Vorteil ist du hast ein Kleid das sonst niemand hat und du kannst deine Wünsche voll miteinbringen.

Und bei dir - wann und wie heiratest du?

03.12.11 20:14
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo malediven13

Wir heiraten am freitag 26.7.13 zivil im standesamt und machen danach in einem normalen restaurant das essen mit ca 60 gästen. Dort werde kich dann auch das weisse kleid tragen.

zwei tage später werden wir dann mit den allerengsten verwandten&freunden auf eine kreuzfahrt gehen und dort eine zeremonie machen,der schiffsoffizier wird uns trauen und wir erhalten och eine weddingplanerin. Wenn diese zeremonie ist wissen wir noch nicht, wird uns dann noch mitgeteilt.

Das weisse kleid hab ich bereits und das fürs schiff wird rot und werde ich mir in 3 wochen in thailand machen lassen. Freu mich riesig!!



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.12.11 18:35
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hallöchen zusammen

So, bin auch wieder in der schönen Schweiz

@bergeri: Hast du auch was Schönes gefunden in der IKEA?

@sue: Die Döschen für die Süssigkeiten kosten 1.95 und die für die Gäste 2.50

@Malediven13: Herzlich Willkommen im Forum. Du kannst dich gerne noch in die "Gwundernasenliste" eintragen

Wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

04.12.11 20:45
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo sternli wie waren deine ferien?

Ja wir sahen viele döschen haben aber noch nichts gekauft. Eine etagere hatte es leider nicht.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.12.11 21:04
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hallöchen Bergeri

Danke, die Ferien waren super. Wir konnten sogar draussen essen, weil es so warm war
Viieel Shopping und der Baum am Rockefeller wurde auch beleuchtet, als wir dort waren. Ja, leider ist es schon wieder um...

Ev. falls ihr mal einen Ausflug machen wollt. Die IKEA in Spreitenbach ist die grösste von der Schweiz und dort hat es viele Etagere

04.12.11 21:57
jasi86 

Re: Bräute 2013

@ Malediven 13... Herzlich Willkommen.... Würde gerne auf die Berner Hochzeitsmesse, aber mein Schatz spricht nur französisch und daher gehen wir nach Lausanne... Er meinte wenn ich schon mitkommen muss, dann will ich wenigdtens etwas verstehen....

Geht ihr auf die Malediven nach der Hochzeit? Oder warum der Name?*neugierig sein*

....s'datum stoht, d'frog fehlt no....

04.12.11 23:14
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Hallo Zäme

@ malediven13: auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Freue mich gerade riesig: heute habe ich etwas im Interent gestöbert wegen Ideen für die Einladungskarten und wurde fündig sogar meinem Schatz gefallen diese. Sie sind zwar zum selber basteln aber dafür sehr speziell und mal etwas neues. Haben gerade dazu im Internet das Material für ein Prototyp bestellt damit wir dies mal probieren können

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Schlaft gut.

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

05.12.11 06:13
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen alle zusammen!

@malediven13, auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Idee mit dem Glühwein/Lebkuchen Apéro find ich total cool!!

@LucyLu, dann wünsche ich dir viel Spass beim basteln. Ich habe auch schon drei Prototypen gebastelt, bin aber noch nicht so zufrieden...aber wir haben ja noch etwas Zeit! ;-)

Ich bin dafür etwas frustriert wegen der Kriche! Wir waren ja vorletzten Freitag im Wasserschloss Hagenwil...es ist traumhaft. Nun habe ich mich erkundigt, ob es nicht möglich ist gleich unterhalb in der katholischen Kirche zu heiraten...da wir aber revormiert sind wollen die das nicht!! Heul! Jetzt mal sehen wie wir es machen wollen....

Allen einen guten Start in die Woche!!
LG, Nini

 1 .. 27 .. 52 53 54 55 56 .. 1907 .. 3757
eigentli   natürlich   irgendwie   schnell   Hochzit   natürli   eigentlich   bearbeitet   Problem   himbeer   langsam   einfach   Zeremonie   richtig   gspannt   Zuletzt   wirklich   Kollegin   vorallem   schaffe