| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 34 .. 65 66 67 68 69 .. 1913 .. 3757
19.01.12 09:10
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@ Lula

Merci vielmal fürd Info - has gad mal uf üsi lischte gno zum go aluege;O) ha nämlich ou paar gescht mit Lebensmittelunverträglichkeite de wäri das scho mau super...!!

25.01.12 08:49
jasi86 

Re: Bräute 2013

Hallo mädels,

Es ist so ruhig hier. eir waren diese weekend an der marinatal in lausanne. klein aber fein. und diesen samstag gehen wir nach bern. Ich wollte euch noch mitteilen, dass wir ne super mega schöne, wenn auch teure wohnung gefunden



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

25.01.12 08:56
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Jasi

Jastimmt, es ist wirklich sehr ruhig hier drin. Ich denke dass kommt jetzt von Monat zu Monat auch mehr in unserem Thread. Bei uns gibt es halt noch nicht sooo viel zum erzählen.

Wir werden wahrscheinlich an keine Hochzeitsmesse gehen. Hab mich irgendwie immer sehr darauf gefreut und jetzt muss ich aber sagen, wir lassen es. Wir haben schon soooo viele Ideen und schon soo viele Dinge die Fix sind, wir möchten jetzt nicht nochmals neue Ideen sehen und wieder alles umkreppeln. Kleider hab ich auch bereits. Die Ringe wissen wir auch schon welche und deswegen gehen wir nicht hin.

Habt ihr etwas für euch gefunden oder einfach geguggt?

Wie gross ist denn eure Wohnung? Darf ich fragen wie teuer? Wir wohnen momentan in einer 4.5 Zimmerwohnung und bezahlen rund 1700.- inkl. Parkplatz in der Tiefgarage, eigene Waschmaschine und Tumbler und Balkon. Wir haben aber auch eine neue Wohnung in aussicht, d.h. sie wurde bereits für uns reserviert, wir können sie dann anschauen und wenn wir sie wollen bekommen wir sie. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, wann die jetztigen Mieter mit bauen beginnen und ausziehen. Die Wohnung wäre auch eine 4.5 Zimmer und 1800.- dafür mit zwei Gartensitzplätzen und Pool.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.01.12 09:13
jasi86 

Re: Bräute 2013

Nee wir schauen nur....

Also die jetzige wohnung ist eine 3 1/2 zimmer wohnung direkt unter dem dach mit gemeinsamer waschmaschine und tumbler einer garage und einem parkplatz ohne spülmaschine für inzwischen 1'800 fr

und die neue ist im erdgeschoss mit einer riesen terrasse eigener waschmaschineund tumbler mit parkplatz und garage und spülmaschine 140 qm neubau 4 1/2 zimmer für 2090 fr



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

25.01.12 09:27
nini 

Re: Bräute 2013

Hallo zusammen
Ja es ist wirklich ruhig hier! Aber ich denke auch, dass sich das bald ändern wird…denn nächstes Jahr heiraten wir! Das tönt schon toll!
Wir waren in St.Gallen an der Messe. Wir haben uns vor allem nach Fotografen umgesehen und auch zwei ins Auge gefasst. Sonst läuft nicht so viel. Von der Location, die in der engeren Auswahl war, sind wir etwas enttäuscht, da wir nach über drei Wochen noch keine Antwort auf eine konkretere Offertenanfrage haben. Darum sehen wir uns jetzt weiter um…nächsten Samstag gehen wir in Wil ein Restaurant bzw. dessen Saal besichtigen. Aber so langsam möchte ich die Kirche und die Location definitiv buchen…

Ui bergeri, das tönt aber gut…mit Garten und Pool!
Vor einem Jahr sind wir zurück aufs Land in ein Haus mit Garten gezogen. Mich brächte man nicht mehr zurück ;-)

LG, nini

25.01.12 09:50
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Jasi: Darf ich fragen in welchem Kanton du wohnst? Wir wohnen in GR. Hatten vor ca. 1.5 Jahren auch eine 3.5 Zimmerwohnung inkl. Garage aber gemeinsame Waschküche und haben 1200.- bezahlt. Schon krass die massiven Unterschiede.

@Nini: Ja, das klingt schon toll. Es hat mich gerarde erfreut, als ich dein fettes NÄCHSTES Jahr gelesen habe. Wie die Zeit doch vergeht.

Mich würde es mal wieder wunder nehmen, was denn bei euch in der Zwischenzeit schon fix reserviert wurde oder was ihr schon alles geplant, gekauft habt. *gwundrigbin*

Also bei uns sieht es so aus:

- Restaurant: wir wissen welches, noch nichts reserviert oder angefragt
- DJ: wir werden einen Kumpel fragen, noch nicht gemacht
- Fotograf: wir wissen wer, noch nicht angefragt
- Kleider: haben wir bereits alles zu Hause
- Ringe: wir wissen welche
- Einladungen: Prototyp erstellt, Massenproduktion wird ca. mitte Jahr gestartet
- Save the Date: Prototyp erstellt, Massenproduktion hat bereits gestartet, jeden Tag werden ca. 2 Stück erstellt
- Namensanstecker: Prototyp erstellt, Massenproduktion wird ca. mitte - ende Jahr gestartet
- Budgetplan, Checkliste und Gästeliste erstellt

Wir werden "erst" mitte Jahr mit der richtigen Planung beginnen. Oder meint ihr es wäre sinnvoll das was wir wissen, bereits jetzt zu reservieren?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.01.12 10:30
nini 

Re: Bräute 2013

Ja die Unterschiede bezüglich der Mieten sind extrem. Wir hatten eine 3.5-Zimmer Wohnung in der Agglomeration Zürich, Küche und Bad relativ alt, mit Balkon und gemeinsamer Waschküche, ohne Parkplatz für über 1800.-. Nun wohnen wir im TG auf dem Land in einem Haus mit riesigem Garten und zwei Tiefgaragenparkplätzen für fast den gleichen Mietzins!! Find ich schon krass.


Bei uns sieht es so aus:

- Restaurant: sind wir uns noch am umsehen, einige in der engen Auswahl, zwei davon provisorisch reserviert
- DJ: ein Bekannter von uns, hat zugesagt
- Fotograf: zwei in der engeren Auswahl
- Kleider: noch nichts…ev werde ich mal bei sunsing vorbei gehen (möchte nicht zu viel für das Hochzeitskleid ausgeben) und das zwei Kleider haben es mir auf der Homepage angetan!
- Ringe: wollten wir eigentlich keine neuen (haben bereits sehr schöne “Freundschaftsringe”) aber an der Messe haben wir doch den einen oder anderen gesehen, der uns gefallen würde…wer weiss.
- Einladungen: Prototyp erstellt, bin aber noch nicht zufrieden
- Save the Date: warden wir keine versenden
-Unterhaltung: ev werden wir nach dem Apéro einen “Ausflug” zu unserem Lieblingswinzer in der Region unternehmen für eine kurze Weindegustation. Werden in zwei Wochen vorbeigehen und es mit ihm besprechen
-Trauzeugen haben zugesagt
- Namensanstecker: kein Plan ;-)
- Gästeliste erstellt

Ich würde das Restaurant vorreservieren. Im einen Restaurant wo wir waren, waren bereits einige Samstage im Sommer 2013 besetzt.

25.01.12 10:42
jasi86 

Re: Bräute 2013

Wir wohnen im Kanton Fribourg... wir müssen halt darauf achten,das wir zwischen den 2 Arbeitsplätzen eine Wohnung finden. Ich arbeite in Fribourg und er in Neuchatel. Es gibt schon günstigere Wohnungen, aber da müssten wir den Kanton wechseln...

Bei uns siehts so aus:
Kleid habe ich schon
Hotel und Restaurant ist reserviert
Fotograf wird ein Freund machen
Save the Date Karten gemacht und schon versendet.
Ich weiss es ist sehr früh, aber so kann sich wirklich jeder darauf einstellen.
Musik;Dj oder Duo das ist hier die Frage
Kirche ausgesucht aber noch nicht reserviert(grht erst im August)
Trauzeugen bestimmt

So das wars...



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

25.01.12 11:20
bergeri 

Bräute 2013

@Nini: Danke für deinen Tipp, werde das gleich heute mit meinem GG besprechen ob wir in das Restaurant mal ein Mail senden sollen.

Trauzeugen haben bei uns auch zugesagt und Tätschmeister auch.

@Jasi: Save the Date Karten wollten wir zuerst auch früh versenden, aber irgendwie fanden wir dann 1.5 Jahre doch etwas früh. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir sie so im November-Dezember 2012 verteilen, da die meisten jeweils im Januar die Ferien für das bevorstehende Jahr buchen. Wenns jetzt ganz blöd laufen würde, wäre dann halt doch jemand nicht anwesend, der genau dummerweise in dieser Juliwoche bereits Ferien geplant hat. Zuerst wollten wir gar keine Save-the-Date machen, d.h. wenn wir am 30.08.2013 geheiratet hätten (was zuerst der Plan war) dann hätten wir keine gemacht, denn da wären die meisten sicher anwesend und zurück aus den Ferien (viele haben auch Kinder und die haben dann sowiso wieder schule) da wir jetzt aber mitten in den Sommerferien heiraten machen wir solche Kärtchen.

Betreffend DJ oder Band kann ich dir evtl. etwas bei der Entscheidung "helfen". Wir wollten zuerst einen DJ und haben angefragt wie teuer er wäre. und er wäre 1500.- gewesen von ca. 18.00 - 2.00 Uhr. Wir haben dann aber irgendwie gefunden, dass es eigentlich krass ist dass ein DJ gleich teuer ist wie eine Liveband, denn schliesslich muss er "nur" Musik laufen lassen (bitte nicht falsch verstehen, ist einfach unsere Meinung) Dann haben wir eine Livemusik angefragt und die wäre wirklich super, haben wir schon of gehört (1800.- obenend) mein GG hat dann aber gesagt er hätte doch lieber einen DJ und am liebsten den Kumpel meines Vaters, der auch immer an der Fasnacht und an Geburtstagen sein Repportoir laufen lässt. Jetzt werden wir den Fragen und ich gehe davon aus, dass wenn er es macht, dass er sehr günstig, oder sogar gratis sein wird.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.01.12 12:57
loudun 
Re: Bräute 2013

Darf ich auch zu euch stossen, wir werden auch in 2013 heiraten....


Wir haben das zusammen entschieden und so kein richtig antrag... meine eltern haben wir schon letztes jahr in herbst gesagt kurz nach wir die datum fest gelegt haben (nur weil die in schottland sind) und für 14 tage haben wir mein zukünftigen man's eltern gesagt.

Die plannung ist bei uns voll im lauf und bald fertig, hab noch ein paar karten zu machen und dann sind die fertig, am donnerstag (also morgen) gehen wir zum restaraunt alles fest zu legen, kleid muss ich noch bestellen aber gefunden ist es, und dann die kleinkeit wie geschenke für guest und so muss ich noch machen und dann haben wir es... kirche ist reservert für 16. märz und zivil kann mann erst 6 monate vor buchen dann muss das bis in sep 2012 warten.....:-)

wünsche euch alle ein schöne tag

lesley

 1 .. 34 .. 65 66 67 68 69 .. 1913 .. 3757
himbeer   einfach   schaffe   vorallem   Zeremonie   eigentli   richtig   Kollegin   natürlich   irgendwie   bearbeitet   Hochzit   schnell   Zuletzt   natürli   gspannt   wirklich   langsam   Problem   eigentlich