Bräute 2013 |
|
1 .. 34 .. 65 66 67 68 69 .. 1913 .. 3757
|
19.01.12 09:10
Sueenicht registriert
|
Re: Bräute 2013
@ Lula
Merci vielmal fürd Info - has gad mal uf üsi lischte gno zum go aluege;O) ha nämlich ou paar gescht mit Lebensmittelunverträglichkeite de wäri das scho mau super...!!
|
|
|
|
|
|
|
|
25.01.12 09:50
bergeri
|
@Jasi: Darf ich fragen in welchem Kanton du wohnst? Wir wohnen in GR. Hatten vor ca. 1.5 Jahren auch eine 3.5 Zimmerwohnung inkl. Garage aber gemeinsame Waschküche und haben 1200.- bezahlt. Schon krass die massiven Unterschiede.
@Nini: Ja, das klingt schon toll. Es hat mich gerarde erfreut, als ich dein fettes NÄCHSTES Jahr gelesen habe. Wie die Zeit doch vergeht.
Mich würde es mal wieder wunder nehmen, was denn bei euch in der Zwischenzeit schon fix reserviert wurde oder was ihr schon alles geplant, gekauft habt. *gwundrigbin*
Also bei uns sieht es so aus:
- Restaurant: wir wissen welches, noch nichts reserviert oder angefragt - DJ: wir werden einen Kumpel fragen, noch nicht gemacht - Fotograf: wir wissen wer, noch nicht angefragt - Kleider: haben wir bereits alles zu Hause - Ringe: wir wissen welche - Einladungen: Prototyp erstellt, Massenproduktion wird ca. mitte Jahr gestartet - Save the Date: Prototyp erstellt, Massenproduktion hat bereits gestartet, jeden Tag werden ca. 2 Stück erstellt - Namensanstecker: Prototyp erstellt, Massenproduktion wird ca. mitte - ende Jahr gestartet - Budgetplan, Checkliste und Gästeliste erstellt
Wir werden "erst" mitte Jahr mit der richtigen Planung beginnen. Oder meint ihr es wäre sinnvoll das was wir wissen, bereits jetzt zu reservieren?
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
|
|
25.01.12 11:20
bergeri
|
Bräute 2013
@Nini: Danke für deinen Tipp, werde das gleich heute mit meinem GG besprechen ob wir in das Restaurant mal ein Mail senden sollen.
Trauzeugen haben bei uns auch zugesagt und Tätschmeister auch.
@Jasi: Save the Date Karten wollten wir zuerst auch früh versenden, aber irgendwie fanden wir dann 1.5 Jahre doch etwas früh. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir sie so im November-Dezember 2012 verteilen, da die meisten jeweils im Januar die Ferien für das bevorstehende Jahr buchen. Wenns jetzt ganz blöd laufen würde, wäre dann halt doch jemand nicht anwesend, der genau dummerweise in dieser Juliwoche bereits Ferien geplant hat. Zuerst wollten wir gar keine Save-the-Date machen, d.h. wenn wir am 30.08.2013 geheiratet hätten (was zuerst der Plan war) dann hätten wir keine gemacht, denn da wären die meisten sicher anwesend und zurück aus den Ferien (viele haben auch Kinder und die haben dann sowiso wieder schule) da wir jetzt aber mitten in den Sommerferien heiraten machen wir solche Kärtchen.
Betreffend DJ oder Band kann ich dir evtl. etwas bei der Entscheidung "helfen". Wir wollten zuerst einen DJ und haben angefragt wie teuer er wäre. und er wäre 1500.- gewesen von ca. 18.00 - 2.00 Uhr. Wir haben dann aber irgendwie gefunden, dass es eigentlich krass ist dass ein DJ gleich teuer ist wie eine Liveband, denn schliesslich muss er "nur" Musik laufen lassen (bitte nicht falsch verstehen, ist einfach unsere Meinung) Dann haben wir eine Livemusik angefragt und die wäre wirklich super, haben wir schon of gehört (1800.- obenend) mein GG hat dann aber gesagt er hätte doch lieber einen DJ und am liebsten den Kumpel meines Vaters, der auch immer an der Fasnacht und an Geburtstagen sein Repportoir laufen lässt. Jetzt werden wir den Fragen und ich gehe davon aus, dass wenn er es macht, dass er sehr günstig, oder sogar gratis sein wird.
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
25.01.12 12:57
loudun
|
Darf ich auch zu euch stossen, wir werden auch in 2013 heiraten....
Wir haben das zusammen entschieden und so kein richtig antrag... meine eltern haben wir schon letztes jahr in herbst gesagt kurz nach wir die datum fest gelegt haben (nur weil die in schottland sind) und für 14 tage haben wir mein zukünftigen man's eltern gesagt.
Die plannung ist bei uns voll im lauf und bald fertig, hab noch ein paar karten zu machen und dann sind die fertig, am donnerstag (also morgen) gehen wir zum restaraunt alles fest zu legen, kleid muss ich noch bestellen aber gefunden ist es, und dann die kleinkeit wie geschenke für guest und so muss ich noch machen und dann haben wir es... kirche ist reservert für 16. märz und zivil kann mann erst 6 monate vor buchen dann muss das bis in sep 2012 warten.....:-)
wünsche euch alle ein schöne tag
lesley
|
|
|
|
1 .. 34 .. 65 66 67 68 69 .. 1913 .. 3757
|