| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 1917 .. 3757
30.01.12 10:09
angiyves 

Re: Bräute 2013

bergeri:
@angiyves: Ja mein GG hat da so seine eigene Taktik. Aber es ist ziemlich scheisse, dass er alle fragt, denn meine Mutter hat sich schon öfters verplappert, ich konnte es dann zum Glück immer wieder retten. Ich hab ihm jetzt aber gesagt, er soll damit aufhören. Hoffe er hält sich dran.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Ja gut, das hat was

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

30.01.12 11:52
jasi86 

Re: Bräute 2013

So also habe gerade mein Brautkleid nochmal angezogen vor dem Umzug...

Habs wieder schön "zusammengelegt" (habt ihr schon einmal ein Brautkleid zusammengelegt?)
und im Karton mit meinem Schuhen verpackt. Und hab gross draufgeschrieben Schuhe von Jasmine

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

30.01.12 11:57
saerli 

Re: Bräute 2013

Ich habe schon viiiele Brautkleider zusammengelegt. Wir mussten die Kleider oft in Kartonkoffer packen für die Bräute, welche im Ausland heiraten, damit sie es im Handgepäck mitnehmen konnten. Das ist nicht immer so einfach, wenn es nicht zerknittern soll... Wir haben viel Seidenpapier verwendet :)

°°°22. September 2012°°°

30.01.12 11:59
jasi86 

Re: Bräute 2013

Ein Brautkleid ins Handgepäck?

Ich glaube da muss ich noch ein bisschen üben

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

30.01.12 12:03
saerli 

Re: Bräute 2013

Ja lieber im Handgepäck als im Koffer :)
Das sind relativ grosse Kartonkoffer. Solange das Kleid nicht RIESIG ist, geht das super

°°°22. September 2012°°°

30.01.12 12:05
Muus 

Re: Bräute 2013

Hoi zäme!

Ich "gehöre" als 2012er Braut zwar nicht in dieses Forum, habe aber gerade bei den neusten Antworten das Stichwort "Handgepäck" gesehen. Ich werde mein Kleid auch im Handgepäck nach Neuseeland mitnehmen!

Saerli, das ist in dem Fall gut machbar? Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich es nicht lieber im Kleidersack mitnehmen soll. Aber wenn ich es dann nirgends aufhängen kann, bin ich vielleicht wöhler, wenns von anfang an gefaltet und kompakt verpackt ist?

LG Muus

30.01.12 12:18
saerli 

Re: Bräute 2013

Hoi Muus

Wir hatten im Laden grosse Kofferschachteln. Diese haben wir mit Seidenpapier ausgelegt und das Kleid hineingelegt (es hatte beim Griff ein Loch wo man den Kleiderbügel befestigen konnte, so dass es nicht zu fest rutscht im Koffer.
Ich würde einfach bei jeder Falte welche du legst, Seidenpapier in eine Rolle zerknüllt hinein legen. Zusätzlich ebenfalls zerknülltes Seidenpapier bei der Brust unterlegen, damit es dort nicht eindrückt.

Wenn du das Kleid dann auspackst und es trotzdem unschöne Falten hat, kannst du im hotel nach einem Bügeleisen fragen. Hänge das Kleid irgendwo auf, z.B. an der Duschstange und halte den Stoff so, dass er gerade ist (z.B. mit der rechten Hand den Stoff etwas in die Höhe halten und in der linken hast du das Bügeleisen, je nach dem wie es dir besser geht). Ganz leicht andämpfen (mit Distanz zum Stoff, nicht direkt auf den Stoff mit dem Bügeleisen), dann gleich nachdem etwas Dampf auf den Stoff gelangt ist, darüber streichen mit der Hand, so wie wenn du etwas glattstreichen würdest.

(Falls das Hotel kein Bügeleisen hat, kannst du auch etwas heisses Wasser im Badezimmer anlassen, so dass es dämpft, das Kleid kurz in die Nähe vom Dampf halten und die Stelle glatt streichen. Aber dies würde ich nur im absoluten Notfall tun. Je nach Kleid kann es sein, dass wenn man es in ein gedämpftes Badezimmer hängt, dass sich die Falten welche sich vom natürlichen Hängen bilden, fixieren....) Da suchst du dir vielleicht lieber eine Reinigung oder so, welche dir das Kleid aufbügeln, oder vielleicht bietet es ja auch das Hotel an. Ich wäre einfach vorsichtig dabei, das Kleid aus den Händen zu geben, nicht dass du noch eine Überraschung erlebst...




°°°22. September 2012°°°

30.01.12 12:22
Muus 

Re: Bräute 2013

Perfekt! Merci, Saerli, für diese Hinweise! :)

30.01.12 13:12
bergeri 

Re: Bräute 2013

Diese Tipps kann ich ebenfalls sehr gut gebrauchen. Danke Saerli. Ich werde beim weissen Kleid kein Problem haben, dies wird mir meine Mama vor der Hochzeit an der Schleppe noch rasch aufbügeln. Beim roten könnte es eher problematisch werden, dieses muss nämlich mit aufs schiff. Da wir aber nicht fliegen, kann ich es im Sack lassen ohne Koffer. Aber ich nehme an, dass es auf dem Schiff kein Bügeleisen gibt. Eine Wäscherei hat es zwar, aber wie Saerli schon gesagt hat, ich traue mich nicht, das Kleid dort bügeln zu lassen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

30.01.12 13:20
angiyves 

Re: Bräute 2013

Sag mal Saerli, was mache ich am Besten mit meinem schwarzen Tüll-Röckli? Das kommt ja mit auf Bali...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 1917 .. 3757
irgendwie   richtig   langsam   Hochzit   einfach   himbeer   wirklich   natürlich   eigentlich   bearbeitet   natürli   Zeremonie   schnell   schaffe   Kollegin   Problem   Zuletzt   eigentli   vorallem   gspannt