| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 39 .. 75 76 77 78 79 .. 1918 .. 3757
31.01.12 16:12
bergeri 

Re: Bräute 2013

Ui ui ui...halb 6? Was arbeitest du denn? Musst du so früh anfangen oder hast du das freiwillig gemacht?

Ich wünsche dir auch einen schönen Feierabend, erhol dich gut.

Wenn wir zivil und dann kirchlich heiraten würden, würden wir es auch so machen. Im Prinzip machen wir es auch so. Einfach dass wir beim zivilen das grosse Fest machen und dann auf der Kreuzfahrt nur im engsten Familienkreis feiern.

Mein GG wollte "umzverecken" nicht in die Kirche und ich hab einfach gesagt, "nur" zivil will ich nicht! Bin froh, dass wir das mit der Kreuzfahrt machen, so haben wir etwas ganz spezielles

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.01.12 16:54
MaLu 

Re: Bräute 2013

hallo zämä..
ihr seid ja wahnsinnig fleissige schreiberinnen das erhöht das hochzeitsfeeling immer sehr, hier zu lesen!
ich war ja am sonntag mit meiner schwester an der marinatal und obwohl ich bezüglich der stände und infos insgesamt etwas enttäuscht war (ich hatte irgendwie mehr erwartet in Sachen Musiker etc. oder auch Dekos etc...) kam ich so richtig in hochzeitsstimmung und das hat mir gutgetan. da bei mir im job und family immer etwas läuft, geht das Hochzeitskribbeln manchmal etwas unter

@jasi, schön eine fribourgerin zu haben, vielleicht können wir uns dann gegenseitig ein paar infos zukommen lassen.. an der marinatal in bern waren die infos halt auch meistens auf bern bezogen.. ich habe gelesen, dass es jeweils im januar eine kleine messe im schloss münchenwiler gibt, dort hätte es vielleicht eher was für uns? die hochzeitsdj's haben wir auch gesehen und meine schwester wollte mir unbedingt die jukebox andrehen

@bergeri: das finde ich super, dass du zwei kleider hast! ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt, noch eines für den abend zu kaufen.. da du an zwei verschiedenen orten heiratest, bietet es sich geradezu an! und auch die vorreservation fürs restaurant! da ist euch sicher ein stein vom herzen gefallen!

@angiyves: das geht mir auch so, ich glaube, wenn ich das kleid schon hätte, würde es mir schwieriger fallen nix zu sagen, als ihm nichts zu erfahren..

an alle: ja das ist eine idee, unsere wünsche mal hier zu schreiben. vielleicht kennt ja jemand DIE location für uns?
aaalsooo.. wir wohnen in fribourg und unser wunschort für die kirche ist im moment ogoz oder fribourg/murten. das heisst, für das essen möchten wir nicht allzu lange fahren. die meisten restaurants und hotels in fr würden uns um ca. 00.30 vor die Tür stellen und da wir nicht möchten, dass um diese zeit schon alles vorbei ist, ist das etwas früh.. überzeitgenehmigungen sind hier manchmal etwas schwierig. nach dem essen an einen anderen ort zu gehen, stelle ich mir auch etwas schwierig vor, denn für manche wäre das vielleicht gerade das zeichen zum aufbruch?
wie macht ihr das??
da wir beide aus gastro-kreisen stammen, ist uns das essen seeeehr wichtig
zusammengefasst hätten wir am liebsten ein tolles restaurant oder eine spezielle location wie gewächshaus, atelier etc. mit superkoch oder caterer, wo wir bis zum morgengrauen bleiben können...
hat wer eine idee??

liebe grüsse,

31.01.12 17:09
jasi86 

Re: Bräute 2013

@ MaLu... Also wir haben das Hotel Murten gebucht, es wurde uns mitgeteilt dass wir bis 2 Uhr bleiben können, allerdings wird nach Mitternacht einen Zuschlag von 100 CHF pro Stunde verlangt.

Arbeitet Ihr in Fribourg selber? Ich komme auch aus dem Gastgewerbe...

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

31.01.12 17:17
MaLu 

Re: Bräute 2013

@jasi
das hotel murten kam uns auch schon in den sinn.. das ist doch dort, wo sie auch diverse events und konzerte machen, nicht? ich verwechsle immer das hotel murten und den murtenhof..
oder in fr das 4-vents oder in bourgillon das trois tours..
also ich arbeite in fr, mein schatz in bern und du?

31.01.12 17:25
bergeri 

Re: Bräute 2013

@MaLu: Wie meinst du ein zweites Kleid? Würdest du dann in weiss heiraten und am Abend auf der "Party" das Kleid wechseln?

Also wenn wir nur ein Fest machen würden, hätte ich einfach ein Kleid. Aber da wir halt zweimal eine Zeremonie und Fest haben, wollte ich auf dem Schiff schon nochmals etwas anderes. Ich freu mich schon sooo sehr darauf.

Ja, das Restaurant ist für uns wirklich perfekt. Es ist nahe am Dorf, unsere Traumlocation, die wir schon seit Verlobung im Juni letztes Jahr ins Aug gefasst haben und wir wissen auch, dass man da gut isst, waren schon öfters da an Geburtstagen oder einfach so mein GG und ich.

Wir können im Restaurant bis 03.00 Uhr feiern und danach sollte eigentlich Schluss sein. (aber 03.00 Uhr ist zum Glück noch lange) sollte, das Fest dann noch in vollem Gang sein können wir länger bleiben (was allerdings nicht so billig ist, finde ich) 100.- pro Person, pro Stunde (das heisst bei 60 Gästen: 600.- in der Stunde) Aber ich denke 3 Uhr ist schon okay. Dafür kostet der Saal nichts. Der Hotelier hat mir einfach gesagt, dass der Saal keine Mietkosten hat aber dass ein Menü mind. 40.- pro Person kosten muss. und das kostet es sowiso mit Dessert, Vorspeise + Hauptgang.



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.01.12 17:25
jasi86 

Re: Bräute 2013

Genau das...

Wir waren vor 2 Wochen da essen, es war super lecker....

Was natürlich vom Essen her in Frage käme, wäre das Le Pérolles oder das Cigogne...

Ich arbeite jetzt an der Réception in Fribourg in der Altstadt.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

Zuletzt bearbeitet am 31.01.12 17:26

31.01.12 18:23
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Guete Abig liebi Brütli

Wow, da wird immer so viel geschrieben den Tag... Leider ist es mir den Tag durch nicht möglich mit zu schreiben da ich vom Job her nciht im Internet kann herumsurfen So habe ich dafür am Abnd immer viel nachzulesn

@ bergeri: freut mich für Euch das es mit der Reservation Euere Lokation geklappt hat.

Wir können bis um 4 Uhr verlängern, aber natürlch auch nur mit einem Aufpreis Naja, wir wissen ja langsam das einfach alles wo nur schon das Wort Hochzeit vorkommt gleich alles viel teurer ist...

Ich bin das Zivile noch gar nicht am planen, wir wissen nicht mal wann das stattfinden soll vom Datum her. Nur das Zivilstandesamt wo mir gerne getraut werden möchen haben wir mal ins Auge gefasst. Alles andere werden wir erst Ende Jahr in Angriff nehmen. Mir / uns ist das Fest im Juli 2013 viel wichtiger. Deshalb wird der Stadesamtlicher Akt nur im kleinen Rahmen (Familie und TZ) stattfinden.

Grüessli


*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

31.01.12 18:27
MaLu 

Re: Bräute 2013

@bergeri.. ja es gibt auch kleider, die man "umwandeln" könnte,
aber da hab ich noch keines gefunden, das mir gefällt.. und vielleicht
möchte ich dann am abend gar nicht mehr aus dem hochzeitskleid raus..
600.- pro stunde finde ich auch sehr teuer!! aber bis drei uhr
ist schon mal nicht schlecht.. dann habt ihr auch noch was von der
"hochzeitsnacht"
@jasi.. ja ich finde es auch gut dort.. pérolles gefällt mir vom ort
her nicht soo gut, aber ayer als caterer wäre der hammer.. leider auch seehr teuer
ich arbeite nun im büro eines gastgewerbe-betriebes, für reservationen,
bankette etc zuständig.

31.01.12 18:55
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hallöchen zusammen

Phu, da isch mer es paar Tägli nid dinne und muess scho mega vell nacheläse

Herzlich willkomme MaLu.

@bergeri: Das isch doch toll mit eurem Resti. Aber nume so näbebii, ohni klugscheiss... welle töne, wenn das pro Person 100 Fr. chostet, denn sind das 6'000 Fr. pro Stund Das dunkt mi de scho grad extrem, mega extrem

31.01.12 19:01
LucyLu 
Re: Bräute 2013

@ Sterndli04: uiii stimmt, das wäre dann wirklich fast nicht möglich...
@ bergeri: ich denke da musst du nochmals genau Nachfragen, das wäre ja sonst extrem extrem Teuer...

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

 1 .. 39 .. 75 76 77 78 79 .. 1918 .. 3757
natürli   Zuletzt   Hochzit   Zeremonie   natürlich   schnell   Kollegin   wirklich   vorallem   irgendwie   schaffe   eigentlich   langsam   bearbeitet   richtig   eigentli   gspannt   einfach   Problem   himbeer