| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 385 .. 768 769 770 771 772 .. 2265 .. 3757
18.09.12 12:49
Daninici10

nicht registriert

Re: Bräute 2013

danke mime. mit meinem bruder hab ich noch nicht gesprochen. ich werde erst mal heute abend mit gg zusammen sitzen. jetzt schauen wir auch noch ob wir noch einen termin am 21.12. gekriegen. sind ja jetzt leider etwas spät dran

18.09.12 13:07
Mime 

Re: Bräute 2013

ich habe auch noch ein kleines "problem" (getrau mich fast nicht, das in angesicht der wirklich grossen probleme hier zu posten):
wir wollten am freitag nur im ganz kleinen kreis zivil heiraten (wir, TZ und Eltern) und am samstag dann im grossen kreis mit vielen gästen, apero, etc. (zivil in Bremgarten AG und kirchlich in Langenthal BE). das zivile wollen wir wirklich klein halten.
ABER jetzt bekommt unser umfeld so langsam unsere pläne mit: mein GG ist gemeindeschreiber in einer nachbarsgemeinde und ich bin grosstierärztin, d.h. habe sehr viel kontakt mit den bauern in der region(unteres freiamt). gestern haben mich die ersten beiden bauern uns bereits angesprochen auf die geplante hochzeit (die plaudertasche war mein zukünftiger Schwiegervater, der fast platzt vor Stolz).
Ich finde das ja schön und härzig, ABER.... erstens sind bauern die grössten klatschweiber überhaupt, d.h. die werden das weiter erzählen... UND was machen wir dann, wenn die am zivilen aufkreuzen??? ein grosser apero ist eigentlich nicht geplant....

18.09.12 13:10
Sanis

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@ Mime... da mir im Februar hüratä und dr Fotograph meh odr wenig us dr gägend isch "schänkt" är üs d Afahrsspesä... im Februar isch bau jedä Hochzitsfotograph froh dass är überhoupt so nä "grossä" Uftrag het..

18.09.12 13:13
Daninici10

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@Mime: oje das ist mal was. hmm und wenn ihr einfach einen wiklich kleinen apero macht? also klein in dem sinn, dass ihr einfach chips und solche sachen hinstellt. und sonst müsst ihr wohl oder übel klarstellen, dass ihr die zivile trauung im kleinen kreis machen wollt

18.09.12 13:14
Daninici10

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Sorry, nomal zu mim problem: i ha vorher kurz mit mim mami telefoniert und ihre verzellt was min vater alles uselo het hüt morge. sie het dezue gsait wortwörtlich: "de mue sich nöd wundere wenn ihm nix saisch"

18.09.12 13:15
himbeer 

Re: Bräute 2013

eusi fotografin isch nur ca. 20 fahrminute entfernt, das macht sie no ohni fahrspese.

@mime: wüssed die denn s zivildatum? cha natürli scho sii das es paar zum standesamt chömed eu go überrasche... aber die dörfed ja denn würkli au kein apero erwarte, wenns nöd iglade worde sind.

18.09.12 13:17
valey 

Re: Bräute 2013

@Mime
aso wenn ehr ja säged ebe am Zivile mached ehr nur med eltere und TZ was denki ned das die eifach ufkrüzet?? Oder send lüüt würkli soo das neumet uftauched wos ned iglade send?

@Daninici
jaa wenn ich dich wär würd ich mal in ruhe mti dim mami rede und luege was sie seit.. das med em verheimliche isch echt ned schön, glaub mers du wersches bereue...

18.09.12 13:26
Sanis

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Mir wei am Namitag o keini "angärä" Lüt voräm Ziviler und hei das üsnä TZ und im Büro und bi dä Kollegä genau so kommuniziert... mir gseh ja när am Abä aui...

18.09.12 13:45
Reebee 

Re: Bräute 2013

@mime
unser fotograf ist ca. 35min von uns entfernt, seine fahrspesen sind im endpreis inbegriffen ;)

wegen dem apéroproblem: ehrlich gesagt stehen wir mittlerweile vor einem ähnlichen dilemma.
hat dein schwiegervater in spe denn das zivile datum ausgeplaudert? naja, ich würde weiter nach schema A vorgehen und halt schauen, wo's endet. die können ja nicht erwarten, dass du einfach so spontan noch einen apéro schmeisst?

18.09.12 14:36
Mime 

Re: Bräute 2013

eigentlich bin ich ja eher amüsiert ab meinem schwieva in spe... WENN er das datum auch schon verraten hat und FALLS dann die leute aufkreuzen, dann kann ER einen apero herzaubern (tüfelismiley...) ist ja freitag nachmittag dann... er kann ja dann schnell in den coop

 1 .. 385 .. 768 769 770 771 772 .. 2265 .. 3757
Kollegin   irgendwie   natürlich   bearbeitet   vorallem   richtig   schaffe   Hochzit   Zuletzt   eigentli   himbeer   natürli   wirklich   eigentlich   schnell   einfach   Zeremonie   gspannt   langsam   Problem