| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 40 .. 77 78 79 80 81 .. 1919 .. 3757
01.02.12 08:37
bergeri 

Re: Bräute 2013

@LucyLu: Genau so stelle ich mir das ganze vor, und wenn ich sehe was bei der MSC alles im Paket drin ist, wird es bestimmt wunderschön und unvergesslich, kanns kaum mehr abwarten.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

01.02.12 12:05
MaLu 

Re: Bräute 2013

hallo ihr alle..
bei uns steht heute abend wieder ein "hochzeits-abend" an, sind immer noch auf der suche nach einer location..
ich denke, wenn wir die dann haben, fällt mir dann ein riesenstein vom herzen..

@sterndli: merci..
@lucylu: super! das ist toll..
@nini: wir wissen auch noch nicht soo genau, wie wir unsere zivile hochzeit gestalten sollen. kollegen von uns haben alle freunde zu sich nach hause eingeladen und dann gemeinsam gefeiert. fand ich eine super idee, ich würde aber nicht noch alles selber machen, wie meine kollegin
andere freunde gingen mit den trauzeugen essen und dann gemeinsam noch feiern.
@bergeri: wir haben wohl kein spezielles datum.. freunde von uns schwören auf das 3. juni-wochenende, weil es da scheinbar seit jahren nicht mehr geregnet hat.. bei uns beiden würde das wetter aber sicher eine ausnahme machen.. aber irgendwann im juni wird es sein juhuiii

so, ihr alle, schnell essen und dann wieder an die arbeit..
liebi grüess

01.02.12 12:59
nini 

Re: Bräute 2013

@bergeri, ja das haben wir uns eben auch überlegt. Falls er das nicht hätte machen wollen, wollten wir uns schnellstmöglich nach einer Alternative umsehen! Ich bin natürlich total froh, dass er uns zugesagt hat!

@MaLu, ja sowas könnte ich mir auch gut vorstellen! Einfach gemütlich zusammen sitzen...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr fündig werdet!!

@datum, ja der 6.7.13 ist ein cooles Datum. Wir haben uns für den 17.8.13 entschieden, da wir dann 9 Jahre zusammen sind...und ja wir wollten auch nicht auf unser 10-jähriges warten! :-)

01.02.12 13:19
bergeri 

Re: Bräute 2013

@MaLu: Wir haben auch kein spezielles Datum. Es ist zwei Tage nach meinem Geburtstag und hat sich irgendwie einfach so ergeben. Da die Freundin seines TZ nächstes Jahr mit unterrichten beginnt konnten wir nicht im August heiraten, da sie sonst nicht auf die Kreuzfahrt mitgekommen wären. Deswegen haben wir es nun in den Juli verschoben. Zuerst wollten wir an meinem Geburtstag aber mein GG sagte dann, dass er das nicht wolle (und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweilen auch sehr froh darüber). Er meinte er wolle den Hochzeitstag mit MIR verbringen und nicht dass da noch viele Gäste zu meinem Geburtstag kommen und uns störern. Sooo süüss...

@Nini: Ich denke wir warten noch bis nach der Fasnacht und dann werde ich ihn mal anfragen. Momentan hat er sicher anderes zu tun, denn er ist auch in einer Fasnachtsclique Wisst ihr schon was für Musik ihr möchtet? Oder stellt das euer Bekannter zusammen?

@all: Hab gerade dem Standesamt ein Mail geschrieben und gefragt wie viel vorher man den Termin reservieren kann und wann die letzte Trauung möglich ist (da wir erst ca um 16.30 Uhr möchten). Bin gespannt.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

01.02.12 13:29
jasi86 

Re: Bräute 2013

@ Bergeri.. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Hab auch eine Email ans Standesamt geschrieben.Das Standesamt ist leider Freitags nur bis 11 Uhr 30 offen. Da kann man ja schön Mittagessen gehen... Und hat den Nachmittag noch zum relaxen...Schwimmen oder Sauna oder Spa

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

01.02.12 13:32
jasi86 

Re: Bräute 2013

@ Malu Wäre eure Feier auch zweisprachig wie unsere oder habt ihr dieses kleine Problem nicht?*gwundrigben*

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

01.02.12 13:41
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Jasi: Da komm ich jetzt nicht ganz schlau? Wie meinst du Freitags nur 11.30 Uhr? Und am Nachmittag schwimmen, relaxen oder Spa? sorry checks nicht.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

01.02.12 13:44
jasi86 

Re: Bräute 2013

@ Bergeri... Da bei uns an der zivilen nur mein GG die 2 Trauzeugen und ich anwesend sein werden können wir 4 nachmittags noch relaxen, da wir ja am Samstag kirchlich heiraten werden.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

01.02.12 13:46
jasi86 

Re: Bräute 2013

Sorry ich schreibe manchmal ein bisschen kompliziert.

Die Antwort ist jetzt gekommen: Man kann im Oktober für das drauffolgende Jahr reservieren.

Aber Irgendwie komme ich nicht ganz draus. Das Standesamt hat Freitags nur bis 11 Uhr 30 offen, aber Trauungen werden nachmittags durchgeführt?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

01.02.12 13:55
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Jasi: Ach soo meinst du das. Sorry habs nicht gecheckt. Ich denke das ist etwas speziell mit den Trauungen. Die werden sicher auch gemacht wenn das Standesamt nicht offen hat. Also bei uns ist es so, dass eine von einem Nebendorf das mit uns macht. und wir können wahrscheinlich erst so 4 Monate vorher den Termin reservieren. Ihr könnt das wenigstens schon im Oktober machen.

@all: Wie ist das bei euch? Wenn nehmt ihr alles mit aufs Standesamt? Wie viele haben bei euch platz?

Ich fände es schön, wenn alli Gäste im Standesamt platz hätten und ich dann mit meinem GG nach dem Fotoshooting reinlaufen würde und die Gäste uns erst da sehen würden. Da aber unser Standesamt soooo klein ist können wir das nicht machen. Wir müssen froh sein wenn wir überhaupt Eltern, Grosseltern und Geschwister mitnehmen können und TZ natürlich.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 40 .. 77 78 79 80 81 .. 1919 .. 3757
natürlich   eigentli   natürli   Problem   himbeer   bearbeitet   eigentlich   einfach   gspannt   vorallem   wirklich   Zuletzt   Kollegin   Hochzit   schnell   irgendwie   richtig   langsam   Zeremonie   schaffe