| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 41 .. 79 80 81 82 83 .. 1920 .. 3757
01.02.12 19:21
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Ah ev. noch eine Idee, für diejendigen, denen ein DJ zu teuer ist. Habt ihr ein Stamm-Pub oder Stamm-Bar, wo ihr immer hingeht und es einen DJ hat? Dann könnt ihr ja auch den mal fragen, die verlangen meistens nicht so viel, wie die Hochzeitsdjs.
Der in unserem Pub haben wir mal gefragt und ger hat gmeint, inkl. Ausrüstung für den ganzen Abend CHF 600. Find ich voll ok, da die "professionellen" meistens ja 1500 wollen...

01.02.12 22:13
djuna87 

Re: Bräute 2013

Also reserviert ist bis jetzt nur das Restaurant. Das Standesamt können wie leider erst am 3.1.13 buchen. Dort hat es dann Platz für 20 Gäste. Wir werden unsere beiden TZ, Eltern und einige engere Verwandte mitnehmen. Der Rest kommt im Anschluss zum Apero. Dann evt. Fotos, Kutschenfahrt und dann zum Restaurant.
Sonst habe ich mal Ideen gesammelt für die Einladungen, welche wir selber basteln möchten. Ausserdem habe ich schon ganz viele Brautkleider im Internet bestaunt. Würde so gern jetzt schon eins kaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist noch zu früh. Keine Ahnung warum.

@bergeri: habe mich eingetragen.

02.02.12 07:28
bergeri 

Re: Bräute 2013

@sterndli04: Das mit dem DJ aus der Stammkneipe finde ich ne gute Idee. Leider haben wir keine Stammkneipe. Aber wir hoffen der Bekannte sagt zu.

@djuna87: Ich hab meine Brautkleider auch jetzt schon. Das eine hab ich Massgeschneidert. Es ist zum schnüren, da ich noch etwas abnehmen muss für das weisse, wollte ich eines mit Schnürung damit es mir dann trotz abnehmen noch passt. Das andere hat einen Reisverschluss und ist mir am Bauch noch ca. 10 cm zu eng.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

02.02.12 09:13
bergeri 

Re: Bräute 2013

So nun hab ich die Antwort vom Standesamt erhalten:

Wir können im Januar 2013 das Datum und die Uhrzeit provisorisch festlegen. 3 Monate vor Eheschliessung (26.4.2013) können wir das Gesuch zur Eheschliessung ausfüllen und dann ist der Termin deinitiv. Das heisst, nicht einmal mehr ein ganzes Jahr bis zur provisorischen Terminreservation.....



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

02.02.12 14:52
An1982 

Re: Bräute 2013

Hallo Zämme,

Ich hätti no zwei Gratis Tickets für d MariNatal in Basel.......het öpper inträsse?

Juhuiiii ich cha scho ei Joor im vorus mi Termin ufem Zivilstandesamt reserviere, ha grad ahglütte und gfrogt……so cool

Liebe Gruess

*** 25. Mai 2013 ***

Zuletzt bearbeitet am 02.02.12 15:11

02.02.12 16:01
bergeri 

Re: Bräute 2013

@An1982: das isch würkli cool. Isch schuno as speziells gfühl zum döt alüta und froga wia das ablauft und wenn ma an termin macha chan etc, gell? I hans no sehr speziell gfunda, as wird alles uf z'mol so real.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

02.02.12 16:10
An1982 

Re: Bräute 2013

@ bergeri
Jo aber die seit mir so: Sie sind aber scho sehr viel z'frieh, do miend si no chli warte. Ich bi ganz ufgregt gsi und due sicher nit länger als Juni warte mit reserviere

*** 25. Mai 2013 ***

02.02.12 17:10
bergeri 

Re: Bräute 2013

@An1982: Also i wür nidamol bis im Juni warta. Chasch im Mai reserviara oder chasch würkli erst as Johr vorher also am 25. Mai? I wür genau an dem Tag wod chasch am Morga am 8i alüta. Grad extra. Und usserdem isches euera Entscheid wenn iar das wenn reserviar. Chan doch ihra glich si ob du das ei Johr vorher schu wetsch macha oder erst 2 Mönet vorher....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

02.02.12 17:10
MaLu 

Re: Bräute 2013

hallo zämä..
so, wir haben nun auch ein datum
der 22.06.2013 !! wow, geht immer noch lange..
wir haben gestern mal die in frage kommenden locations etwas durchgearbeitet zum schauen, wo wir hingehen, wer wo anruft zum fragen wegen der überzeitbewilligung etc.
ich habe von der marinatal ein paar kilo brautkleidprospekte mitgenommen und freue mich schon wahnsinnig auf das probierengehen..
aber es geht mir etwas wie dir, djuna, ich hab irgendwie auch noch das gefühl, es ist etwas früh..
vielleicht auch, weil ich manchmal etwas unentschlossen bin und mir durchaus zutraue, dass ich eines kaufe und dann mit der neuen kollektion ein kleid finden würde, das ich noch schöner fände..
habt ihr alle schon eure std-karten gebastelt? wann verschickt ihr diese? ich bin im moment erst noch mit der ideensuche beschäftigt.. was habt ihr so gemacht? bin ganz gwunderig
liebi grüess,

02.02.12 17:21
bergeri 

Re: Bräute 2013

@MaLu: Cool. Schön wenn man das Datum hat nicht?

Wir haben fast alle STD-Karten gemacht, einige muss ich nochmals machen (ca. 5) da bei denen noch Fehler sind. Sonst hab ich bis jetzt nichts gemacht. Einen Prototyp für die Einladungskarten und einen Prototyp für die Namensanstecker haben wir bis jetzt. und was wir auch schon haben sind die Schatzkistchen-Kartönli für die Gastgeschenke, dort kommen dann die M&M's rein.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 41 .. 79 80 81 82 83 .. 1920 .. 3757
wirklich   Hochzit   richtig   bearbeitet   langsam   gspannt   einfach   vorallem   schnell   eigentlich   eigentli   irgendwie   schaffe   natürli   Zeremonie   Problem   natürlich   himbeer   Kollegin   Zuletzt