| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 410 .. 817 818 819 820 821 .. 2289 .. 3757
10.10.12 10:39
himbeer 

Re: Bräute 2013

hihi ja los, denn chumi aber au is dolder

10.10.12 10:40
Daninici10

nicht registriert

Re: Bräute 2013

ja isch guet

10.10.12 10:44
himbeer 

Re: Bräute 2013

ah das gaht ja gar nöd, am 21.12 bini au anere hochzit iglade. aber ich denk a dich

10.10.12 10:52
himbeer 

Re: Bräute 2013

hallo snet!

haha experte kann ich nicht sagen, wir schlagen uns mit solchen fragen auch noch rum... aber wir machen es bisher so:

wir feiern in einem restaurant, das normalerweise 70 sitzplätze hat. gut 3/4 davon wird leergeräumt und dafür stehtische aufgestellt. einen teil des lokals lassen wir gestuhlt (es hat so eine loungige ecke mit sitzbänken und so), damit man sich auch mal setzen kann, gerade auch für die älteren semester. ausserdem überlege ich, auch noch eine lounge auf der terrasse hinzustellen, da soll nämlich die tanzfläche hin.

das restaurant macht das essen selber, ist sogar in der bankettdoku schön aufgeführt, was man alles haben kann. wir haben einfach eine grosse auswahl an häppchen als ausgedehnter apero (7-8 stück pro person) und dann gibts 2-3 grössere hauptgänge. anschliessend torte und nochmal 2-3 desserthäppchen, auch als flying dinner. und später dann noch die gulaschsuppe für die nimmersatten. ich denke, das sollte reichen... wir haben die mengen mit dem restaurant abgesprochen, aber da gibts wahrscheinlich noch änderungen...

liebe grüsse nach japan

10.10.12 10:59
Daninici10

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@himbeer: Ui ja stimmt. Sooo schön

10.10.12 11:06
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

Ich weiss zwar nicht ganz, was die Definition eines "Flying Dinners" ist, aber wir haben auch sowas ähnliches.

Also am Abend gibt es im Festsaal erst Vorspeise, Zwischengang und Hauptgang und dann gehts 'vor die Tür', Himmelslaternen fliegen lassen oder so und in der Zeit räumt das Servicepersonal die Deko usw. in die 'Lounge' und dort gibt es dann die Torte und das Dessertbuffet.

Das Hotel-Restaurant wo wir feiern nimmt allerdings nichts externes an Essen an, sprich wir dürfen auch unsere Hochzeitstorte nicht irgendwo extern ordern. :/
Ich hoffe nur, sie bringen es so hin, wie ich es möchte.
Denn auf den beiden Buffets, die ich auf Bilder gesehen hatte, waren das alles mehr Obstkuchen mit Obstküchlein drumrum... Aber das ist absolut nicht mein Fall. Sie muss mehrstöckig sein und mit Fondant. Und auch die KLeinteile sollten keine Obstküchlein sein.
Bin gespannt...

10.10.12 11:07
himbeer 

Re: Bräute 2013

wir lassen es servieren. also die kellner werden herumgehen und verteilen und den einen oder anderen teller dann auch auf den stehtischen stehen lassen, damit man sich auch selber bedienen kann. buffet haben wir auch besprochen, aber bei so vielen leuten gibts wieder nur stau und das wollten wir nicht.

in welchem restaurant seit ihr denn, das klingt ja super :-)

10.10.12 11:13
himbeer 

Re: Bräute 2013

@lady wolverine: das ist ja doof. also dass man nicht selber essen mitbringen darf verstehe ich ja noch, aber bei sowas speziellem wie der torte sollten die doch eine ausnahme machen können? wir zahlen evtl noch ein gabelgeld für das aufschneiden und servieren, was ich absolut verstehen kann, aber die möglichkeit sollte doch gegeben sein...

10.10.12 11:15
valey 

Re: Bräute 2013

jaa das doofe gabelgäld zahlemer au
2.50 fr pro person

10.10.12 11:25
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@himbeer

Ich fände es nur dann doof, wenn sie keine Torte machen können, die meinen Wünschen entspricht.
Dann müssen sie sich was einfallen lassen. Immerhin heiratet man (im Idealfall) nur einmal im Leben. Und die Torte ist mir mindestens genauso wichtig wie das Kleid.
Ich merk schon, ich werd in der Hochzeitssache extrem pingelig langsam

Das Gespräch mit unserem Tätschi wegen seinem Anhang werden wir/resp. mein GG auch bald führen... Bin ziemlich nervös deswegen, aber wir haben uns entschieden, dass wir wirklich nur die einladen, mit denen wir auch feiern möchten und die wir beide gern haben. Sonst wäre es mega unfair Leuten gegenüber, die wir nicht mehr einladen konnten, obwohl wir sie lieber dabei gehabt hätten. Paar hin oder her. Als Tätschi hat er ohnehin nicht so mega die Zeit sie ständig am Rockzipfel zu haben und den anderen Gästen möchte ich sie nicht "antun". *seufz*
Haben uns jetzt so entscheiden, auch wenn die Lager "nicht ohne Partner" und "nur Leute, die wir wirklich mögen" sehr gespalten sind. Wir werden sehen, was für eine Reaktion kommt. Dümmer wär's natürlich, wenn unser Tätschi dann sagt, dass er unter den Umständen auch nicht kommt. Aber ich denke als bester Freund wird er es vielleicht irgendwo verstehen können. Hoffe ich...

Am 27.10. ist Tag der offenen Tür in meinem Brautmodegeschäft. Da gehen wir mal alle gemeinsam (also mit GG und seinem TZ) chli schneugge.

Am 03.11. gang ich mit minere TZ nomol dört ane zum Brutschueh go ussueche und am 10.11. besueche mir mit GG und sim Brüeder (TZ) mini Eltere zum dobe en Aazug z finde. Min Papi isch ganz begeischteret vo einere Firma und da müenn sie denn hin ;)

Denn isches scho Mitti November... Bis Endi November sette die Antworte retour cho.
Irgendwenn sette mir denn no die Apéro-Iiladige use loh. Wie vil vorher vrschicket dir die Apéro-Iiladige? Eusi Iiladige für'd geladene Gäscht sin jetzt fascht alli dusse.

Am 10.12. chönne mir denn eusi Trauring go hole, den chunnt gli Wiehnacht und denn isch gli scho 2013 :D

Wahnsinn wie'd zyt vrgoht. Und ich ha no gmeint ich hebs nit us bis im März vom letzschte April us ^^

 1 .. 410 .. 817 818 819 820 821 .. 2289 .. 3757
Zuletzt   eigentlich   bearbeitet   natürlich   Problem   natürli   vorallem   Hochzit   richtig   himbeer   irgendwie   Zeremonie   Kollegin   schnell   einfach   langsam   eigentli   wirklich   schaffe   gspannt