| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 1921 .. 3757
02.02.12 19:29
djuna87 

Re: Bräute 2013

Wir haben keine STD-Karten, sonden haben alle persönlich informiert. Vielleicht senden wir dann ein Jahr vorher nochmals ein Mail, damit sie auch wirklich daran denken sich das Datum zu reservieren.
Für die Einladungskarten sind wir mal Ideen sammeln gegangen, aber gekauft haben wir noch nichts. Obwohl ich am liebsten jetzt schon alles machen würde, versuche ich mich auch immer zu bremsen. Habe irgendwie das Gefühl wenn wir jetzt schon alles haben, bin ich nur doppelt deprimiert weil es noch so lang geht und ich nicht mal mehr etwas tun kann um mich abzulenken. Darum möchte ich mir die Vorfreude aufs Kleid auch noch etwas erhalten. Ausserdem möchte ich auch nicht, dass mein Schatz mir das Geld fürs Kleid leihen muss (obwohl er das sofort machen würde), sondern ich kaufe es mir dann im August von meinem ersten grossen Lohn.

Ich würde das Standesamt ab dem ersten Tag wo es möglich ist reservieren, egal was die da sagen. Bei uns wird es ab 2013 auch so sein, dass man ein Jahr vorher reservieren kann und nicht wie jetzt erst ein halbes Jahr vorher. Leider kommt diese Änderung ein Jahr zu spät für uns...

02.02.12 22:36
An1982 

Re: Bräute 2013

Hallo Zämme,

Also so wie ich mi kenn dueni sowieso grad am 25.5. ahlütte und froge ob ich reserviere cha fürs 2013....das isch sowieso chli e doofi zwätschge gsi und het so dummi bemerkige gmacht.....
Ich bi halt gärn organisiert und wenni öppis will mache denn muesses sofort si

Das mit em Kleid dueni mr au no chli ufspare......erschtens welli au dänk das mr denn e neuers no besser gfalle wird und ich bis jetzt no keins gseh ha wo ich dänk WOOOOW das muessi ha und zweitens muessi no einiges abnäh.......ha immerno chli Babyspäck uf de hüfte......obwohl die usred langsam chli lahm isch do unser chleine jetzt denn 1.5 isch .
Aber d Chärtli hätte mr scho, ich ha alli scho parat und me miesst se nur no drucke.....s einzig wo no fähtl isch e schöni foti vo uns.....
Ich due mi au chli brämse mit vorbereite, aber eigentlich sött me froh si wenn alles parat isch, was gmacht isch isch gmacht und me chunnt denn glaubs no gnueg in stress und muess no an dies und das dänke.......

*** 25. Mai 2013 ***

02.02.12 22:46
An1982 

Re: Bräute 2013

MaLu:
an alle: ja das ist eine idee, unsere wünsche mal hier zu schreiben. vielleicht kennt ja jemand DIE location für uns?

hat wer eine idee??


Hallo MaLu,

Ich weiss nit ob das eure Stil isch, aber wie wärs mit em Schloss Salavaux? Letscht Joor sind mir annere Hochziit ihglaade gsi (Kirche in Basel, Fescht in däm Schloss.....also e mega fahrt).....aber s'isch mega schön gsi, s ässe hani super gfunde und gfeschtet hämmer glaubs bestimmt bis am zwei, bi mr aber nümme ganz sicher......


*** 25. Mai 2013 ***

03.02.12 07:42
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morge zusammen

Diese Regelungen mit der Reservation für das Standesamt sind schon etwas mühsam. Ich muss mich mal erkundigen wie das bei uns ist. Da wir aber noch keine Ahnung haben wann wir zivil heiraten und uns dieses Datum auch nicht ganz so wichtig ist, habe ich mich damit noch gar nicht befasst...!

Wir werden auch keine STD-Karten versenden. All denen, denen wir es bereits erzählt haben, mussten es auch gleich in den Kalender eintragen!

Am Mittwoch hatten wir uns ja eine weitere Location angesehen und wir waren sehr begeistert...die Räumlichkeiten sind super, extra Tanzfläche, Leinwand, Musikanlage, die Zimmer gleich nebenan, Brunch am nächsten Morgen (finde ich eine schöne Vorstellung am Tag darauf den Tag gemütlich mit einem Brunch zu beginnen und alles Revue passieren zu lassen), Rosengarten (nun gut, davon haben wir nicht sehr viel gesehen momentan , aber toll für einen kleinen Apéro und Fotos) und da sie keine Menükarte haben, wird das Essen ganz individuell zusammengestellt. Das heisst, man setzt sich mit dem Koch zusammen und bespricht seine Ideen und Wünsche. So, musste meine Begeisterung kurz loswerden!!

@MaLu, schön, dass ihr nun ein Datum habt! 22.06. gefällt mir...ist kurz nach meinem Geburtstag!

03.02.12 08:15
bergeri 

Re: Bräute 2013

@nini: Das klingt auch alles ganz toll. Da wäre ich auch begeistert.

@Vorbereitung: Ich denke halt auch, was man hat, das hat man. Man weiss nie, was dazwischen kommt. Und ist dann vielleicht froh, wenn man schon einiges gemacht hat.

@Brautkleider: Da ich meine zwei schon habe, schaue ich einfach gar keine anderen mehr an.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.02.12 10:00
MaLu 

Re: Bräute 2013

hallo zämä--
ja das ist wirklich schön, wenn man das datum hat.. jetzt habe ich einen bestimmten tag vor augen und das ist super!
wir werden schon std karten machen, da viele unserer freunde solche daten weit im voraus einplanen müssen, damit es klappt. enge freunde von uns haben im juni geheiratet und im nov oder anfangs dezember lebkuchenherze verchickt mit dem datum drauf. fand ich eine super idee!

@ bergeri, das ist natürlich auch eine methode
@ nini, das tönt wirklich gut, scheint, als hättet ihr da eine super location mit professionellem koch gefunden..
@ an1982, ans schloss salavaux haben wirklich auch schon gedacht... wir werden es wohl mal anschauen gehen .. und wegen dem babyspeck, mach dir mal keine sorgen.. nun hast du ja ein ziel vor augen, da fällt es gleich doppelt leichter.. und ausserdem sind meine beiden schon viiiieeeel älter als 1.5 und ich habe - obwohl recht schlank - immer noch ein babybäuchlein..

liebe grüsse und es schöns wuchenend!

06.02.12 09:08
bergeri 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Mädels

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

GG und ich haben gestern unsere Hochzeit umgestaltet. Wir wollten ja ursprünglich den letzten Termin der am Tag möglich ist, damit wir nicht einen Apero bzw. z'Viari machen "müssen". Fotos hätten wir + TZ vorher in einem schönen Park gemacht und uns dann mit den Eltern und Grosseltern auf dem Standesamt getroffen. Danach hätten wir vor dem Standesamt einen Apero gemacht (im kleinen Rahmen ca. eine Stunde) und hätten dort mit den Fotos begonnen später wären wir ins Resti gefahren und hätten dort die restlichen Fotos gemacht.

Gestern kam mir auf einmal in den Sinn....die Fotos werden dann wahrscheinlich nicht wirklich schön, denn vor dem Standesamt (mitten im Dorf) ist wirklich kein schöner Ort für Fotos und das Restaurant ist direkt an der Hauptstrasse, also hätten wir entweder die parkierten Autos immer mit drauf oder die Hauptstrasse....

Deswegen haben wir uns nun überlegt, dass wir die Trauung doch bereits um 14.00 - ca. 15.00 Uhr machen möchten, dann zu einem schönen Ort fahren und dort einen etwas grösseren Apero bis ca. 18.00 Uhr machen und dann ins Restaurant fahren.

Diesen Apero möchten wir zwischen dem Standesamt und dem Restaurant haben und da wir alles im gleichen Dorf haben gibt es zwei Orte, an denen dies möglich ist: Einen Bauernhof und ein Fischerhäuschen am Waldrand bei einem ganz kleinen Seechen. Dieser Ort ist für uns besser, da mein GG auf Tiere allergisch ist, ist der Bauernhof wohl nicht das Richtige.

Was wir allerdings noch nicht wissen, wie wir das mit dem Apero machen, das ist dort kein Restaurant oder so, man müsste das Essen etc. selber mitnehmen und da müsste man fast jemanden haben, der alles aufstellt, ausschenkt und nach dem Apero wieder aufräumt. Da wissen wir noch nicht wie wir das anstellen sollen. Ob wir zwei Nachbarn fragen sollen und ihnen nachher als Dank einen Essensgutschein von einem Restaurant geben sollen oder wie auch immer. Oder habt ihr Ideen?

Für die Fotos wäre es natürlich an dem kleinen Seechen schön, es hätte auch ein Bänklein und dann könnten wir dort mit den Gästen Fotos machen. Und es hat eine alte Lokomotive, was ich mir vorstellen könnten, gäbe ein super Gruppenfoto.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

06.02.12 10:56
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Hallo liebe "Bräute"...!!!;O)

Da bin ich eine Woche in den Ferien und es wurde sooo viel geschrieben und erzählt - das fägt;O)

Ich war mit einer Freudin für eine Woche in ägypten und habe mir da mit dem Einverständnis meines Verlobten den Ehering machen lassen
es ist wirklich genau so wie ich es mir vorstelle und ich denke nicht dass ich in der schweiz genau so einen gefunden hätte,O)

ich wäre so gerne an die Marinatal gegangen.....haben sie dort irgend ein heft oder etwas abgegeben mit adressen von locations??

liebe gruess und e guete Start id wuche!!

06.02.12 10:58
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Suee: Cool. Hast du Fotos?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

06.02.12 11:07
Lula 

Re: Bräute 2013

Hoi Mädels

@bergeri, und wenn dr äs Catering drmit beuftraget? DLocation mit am Seeli tönt ämu troumhaft...!


@suee, jep, het ä WeedingGuide gäh, äs knallrots Buech mit vielne Tipps u Adressene... Ha di ni vergässe, finge nume das Blatt mit de Restis nüme, aber luege witer...
Wie si Diner Ferie gsi? *gwundernbin* Gits Fotis vom Ring??


*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

 1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 1921 .. 3757
wirklich   Hochzit   Zuletzt   natürlich   bearbeitet   richtig   gspannt   Kollegin   langsam   vorallem   schnell   Problem   natürli   irgendwie   schaffe   himbeer   eigentlich   eigentli   Zeremonie   einfach