Bräute 2013 |
|
1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 1924 .. 3757
|
|
|
|
14.02.12 08:37
Sueenicht registriert
|
Re: Bräute 2013
Guten Morgen zusammen
bergeri, ihr seid ja schon echt weit!!!! das fägt....!!;O)
Mein GG und ich haben Gestern beschlossen, im August für 2 Wochen nach Thailand zu reisen....!! Jetzt bin ich mir echt am überlegen ob ich mir das Kleid auch gleich dort machen lassen soll?!
LucyLu, wisst ihr denn schon wohin ihr in die Ferien wollt??
Wir werden am Freitag eine Location in Burgdorf besichtigen gehen...bin gespannt...;O)
|
|
|
|
|
14.02.12 09:14
Sueenicht registriert
|
@bergeri: ich war schon 2 mal in Thailand, aber da mein GG noch nie war werden wir zuerst 3-4 Tage in Bangkok sein und danach wohl nach Koh Samui weiterfliegen....ist aber noch nicht sicher ob Koh Samui oder Phuket.... Hast du die Schneiderin schon im Vorraus kontaktiert?
|
|
|
|
14.02.12 09:34
bergeri
|
@Suee: So schön. Würde euch am liebsten begleiten. *neidishbin*
Wir waren in Phuket, Karon Beach. Wunderschön. Wo warst du sonst jeweils?
Nein, hab ich nicht. Wir sind am 29.12.2011 in Phuket angekommen und sind am 3.1.2012 zum Schneider ich hatte ein Bild meines Kleides aus dem Internet dabei und nach ca. 5 Tagen konnte ich zur ersten Anprobe, da hab ich nicht schlecht gekuckt als der mit einem roten Kleid kam, was überhaupt nicht aus dem Stoff war den ich wollte, rot matt!! Als er mir dann erklärte dass das nur der Unterrock sei, viel mir ein riesiger Stein vom Herzen. Als dann der Unterrock fertig war und alles gepasst hatte konnte ich 5 Tage später nochmals zum Schneider und das Kleid war grobwegs fertig. 2 - 3 kleine Details mussten noch abgeändert werden. 2 Tage später konnte ich das Kleid nochmals anprobieren und es hat gesessen.
Ich empfehle dir aber dringend, dass du dem Schneider von Anfang an sagst, wann das Kleid fertig sein muss! Wir sind am 14.1. wieder zurück gefolgen haben aber dem Schneider gesagt, dass wir am 10.1. zurück fliegen, damit wir noch ein wenig spatzig gehabt hätten falls etwas gewesen wäre. Da unser Schneider über Neujahr geschlossen hatte, konnten wir erst am 3.1. hingehen. Ich würde dir aber empfehlen gehe so früh wie möglich, bei uns waren dann schon 4 Tage vorbei. Eigentlich wollten wir am 2. Tag zum Schneider....
Lässt dein GG auch einen Anzug dort machen? Mein GG hat den Anzug beim gleichen Schneider anfertigen lassen. So konnten wir auch gut noch etwas handeln. Zuerst wollte der Schneider 50'000 Baht = ca 1600.- wir haben ihn dann aber auf die Hälfte runter gebracht. Gut mein Bruder hatte auch bereits seit 10 Jahren jedes Jahr bei ihm einen Anzug anfertigen lassen. Aber ich denke ein wenig handeln kannst du auch wenn du ihn nicht kennst. Ich hab schlussendlich für mein Kleid 480.- bezahlt und mein GG 240.- für den Anzug.
Ach ja und auf keinen Fall den ganzen Betrag voraus bezahlen. Wollte ich zuerst so machen, da ich dann das Geld weg hätte und nicht noch die ganzen Ferien daran denken musste, ich muss dann noch dem Schneider so viel bezahlen....mein Bruder hat dann aber gesagt ich soll das auf keinen Fall machen, man könne ihnen schon trauen aber man wisse trotzdem nie, nachher haben sie das Geld und das Kleid kommt nicht, oder es kommt aber nur so halbbatzig und sie wollen es nicht korrigieren....Wir mussten dann die Hälfte anzahlen und den Rest bei Abholung der Kleider.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
|
|
|
1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 1924 .. 3757
|