| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 1924 .. 3757
13.02.12 21:12
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Hallo bergeri

Wir haben heute soeben den Vertrag von unserer Band für die Trauung und den Apero erhalten. Jetzt muss dieser nur noch unterschrieben und zurück geschickt werden
Diesen Samstag werden wir uns mit unserem evtl. Fotografen treffen, freue mich schon sehr und bin auch total gespannt. Hoffe sooo sehr das es stimmt. Dann brauchen wir nur noch den DJ und eine Freie Rednerin dann sind bei uns die grossen Punkte mal abgehakt YEAH.

Aber zuerst will ich unbedingt unsere Ferien für den Mai heraussuchen und bald mal buchen, ist schon sooo lange her als wir das letzte mal in den Ferien waren....

Grüessli

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

14.02.12 07:55
bergeri 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Ladies

@Jasi: Ich weiss nicht mehr genau, ihr heiratet zivil und kirchlich oder? und am zivilen wolltet ihr nur etwas mit euren TZ machen? Jetzt kommt aber die Mutter auch? Verstehe ich das richtig?

@LucyLu: Schön. Ich bin momentan nicht soooo in Hochzeitsstimmung. Denke schon die ganze Zeit daran aber zum basteln hab ich überhaupt keine Motivation. Zum Glück sind die Save-the-Date schon fertig und für die Einladungskarten habe ich noch laaaaaaaaaaaaaaaaaang Zeit Ich denke auch, dass unser "Startschuss" der gesamten Hochzeitsorganisation nach den Ferien im Juni stattfinden wird. Da wir jetzt die grössten Punkte haben, werden wir es ruhig angehen.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

14.02.12 08:37
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Guten Morgen zusammen

bergeri, ihr seid ja schon echt weit!!!! das fägt....!!;O)

Mein GG und ich haben Gestern beschlossen, im August für 2 Wochen nach Thailand zu reisen....!! Jetzt bin ich mir echt am überlegen ob ich mir das Kleid auch gleich dort machen lassen soll?!

LucyLu, wisst ihr denn schon wohin ihr in die Ferien wollt??

Wir werden am Freitag eine Location in Burgdorf besichtigen gehen...bin gespannt...;O)

14.02.12 08:59
jasi86 

Re: Bräute 2013

Du hast es erfasst bergeri...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

14.02.12 09:12
bergeri 

Bräute 2013

@suee: Thailand.... Ich war ja erst einmal aber ich bin verliebt in dieses Land. Ich würde auf jedenfall das Kleid dort schneidern lassen 1. ist es günstig und ihr könnt das Geld, welches ihr so gespart hat für die Flittis oder für sonst was brauchen 2. hast du es Massgeschneidert und 3. ich fand es so cool, das Kleid dort machen zu lassen, es ist bei jeder Anrpobe ganz etwas spezielles, klar das ist es hier in den Brautgeschäften auch, aber in Thailand, zuerst hast du nur der Unterstoff, dann nimmts langsam form an und am Schluss sitzt es perfekt.

Wo genau geht ihr hin in Thailand? GG und ich haben uns auch bereits entschlossen dass wir spätestens im 2014 wieder nach Thailand gehen am liebsten für einen Monat oder mind. 3 Wochen.

@Jasi: och manno....ist auch noch doof, wenn ihr das ja eigentlich nicht wolltet. könnt ihr nichts sagen? oder ist es euch egal dass sie auch dabei sind?



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

14.02.12 09:14
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@bergeri: ich war schon 2 mal in Thailand, aber da mein GG noch nie war werden wir zuerst 3-4 Tage in Bangkok sein und danach wohl nach Koh Samui weiterfliegen....ist aber noch nicht sicher ob Koh Samui oder Phuket.... Hast du die Schneiderin schon im Vorraus kontaktiert?

14.02.12 09:26
jasi86 

Re: Bräute 2013

Naja Sie war halt so süss als Sie sich selber eingeladen hat dass wir einfach nicht nein sagen konnten wollten... Sie ist krank, sie erträgt keinen Stress, und dann hat Sie gefragt wann das zivile ist. Wir so Freitag. Da meinte Sie dann komm ich schon am Donnerstag dann habe ich keinen stress...

Nein stören tut es uns nicht wirklich, Sie meint es immer nur gut. Man kann ihr einfach nicht böse sein


Ich will auch in die Ferien

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

14.02.12 09:34
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Suee: So schön. Würde euch am liebsten begleiten. *neidishbin*

Wir waren in Phuket, Karon Beach. Wunderschön. Wo warst du sonst jeweils?

Nein, hab ich nicht. Wir sind am 29.12.2011 in Phuket angekommen und sind am 3.1.2012 zum Schneider ich hatte ein Bild meines Kleides aus dem Internet dabei und nach ca. 5 Tagen konnte ich zur ersten Anprobe, da hab ich nicht schlecht gekuckt als der mit einem roten Kleid kam, was überhaupt nicht aus dem Stoff war den ich wollte, rot matt!! Als er mir dann erklärte dass das nur der Unterrock sei, viel mir ein riesiger Stein vom Herzen. Als dann der Unterrock fertig war und alles gepasst hatte konnte ich 5 Tage später nochmals zum Schneider und das Kleid war grobwegs fertig. 2 - 3 kleine Details mussten noch abgeändert werden. 2 Tage später konnte ich das Kleid nochmals anprobieren und es hat gesessen.

Ich empfehle dir aber dringend, dass du dem Schneider von Anfang an sagst, wann das Kleid fertig sein muss! Wir sind am 14.1. wieder zurück gefolgen haben aber dem Schneider gesagt, dass wir am 10.1. zurück fliegen, damit wir noch ein wenig spatzig gehabt hätten falls etwas gewesen wäre. Da unser Schneider über Neujahr geschlossen hatte, konnten wir erst am 3.1. hingehen. Ich würde dir aber empfehlen gehe so früh wie möglich, bei uns waren dann schon 4 Tage vorbei. Eigentlich wollten wir am 2. Tag zum Schneider....

Lässt dein GG auch einen Anzug dort machen? Mein GG hat den Anzug beim gleichen Schneider anfertigen lassen. So konnten wir auch gut noch etwas handeln. Zuerst wollte der Schneider 50'000 Baht = ca 1600.- wir haben ihn dann aber auf die Hälfte runter gebracht. Gut mein Bruder hatte auch bereits seit 10 Jahren jedes Jahr bei ihm einen Anzug anfertigen lassen. Aber ich denke ein wenig handeln kannst du auch wenn du ihn nicht kennst. Ich hab schlussendlich für mein Kleid 480.- bezahlt und mein GG 240.- für den Anzug.

Ach ja und auf keinen Fall den ganzen Betrag voraus bezahlen. Wollte ich zuerst so machen, da ich dann das Geld weg hätte und nicht noch die ganzen Ferien daran denken musste, ich muss dann noch dem Schneider so viel bezahlen....mein Bruder hat dann aber gesagt ich soll das auf keinen Fall machen, man könne ihnen schon trauen aber man wisse trotzdem nie, nachher haben sie das Geld und das Kleid kommt nicht, oder es kommt aber nur so halbbatzig und sie wollen es nicht korrigieren....Wir mussten dann die Hälfte anzahlen und den Rest bei Abholung der Kleider.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

14.02.12 09:35
bergeri 

Re: Bräute 2013

@jasi: ach so. dann ist es ja okay. ihr heiratet am 25.5. zivil oder kirchlich? und wann das andere?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

14.02.12 09:44
jasi86 

Re: Bräute 2013

Wir werden am 24. Mai 2013 Zivil und am 25. Mai 2013 kirchlich heiraten. Sag mal du hat ja dein Kleid in Thailand schneidern lassen, hat es dein GG gesehen oder hast du es versteckt...?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 1924 .. 3757
schaffe   richtig   irgendwie   Zeremonie   Problem   vorallem   schnell   Kollegin   natürli   Hochzit   natürlich   bearbeitet   langsam   eigentlich   einfach   gspannt   himbeer   eigentli   Zuletzt   wirklich