| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 1884 .. 3757
25.08.11 12:13
bergeri 

Re: Bräute 2013

@laluna: dann hattet ihr nicht so viel Zeit zum planen was...habt ihr jetzt alles schon fertig?

Ich denke auch tagtäglich an die Hochzeit zumindest jetzt noch, ich denke aber wenn wir nächstes Jahr die grössten Posten und auch sonst fast alles reserviert/organisiert haben und ich das Kleid schon zu Hause habe wird sich das irgendwann legen, anfangs denkt man doch immer sehr oft an bevorstehende schöne Sachen und irgendwann legt sich das... wir haben dieses Jahr im Januar die Thailand Reise gebucht und da wars gleich, anfangs dachte ich immer daran und jetz....eigentlich nicht mehr. nur noch in Bezug auf mein Kleid

Mein "Mann" kriegt auch fast die Kriise mit mir, da ich anfangs wirklich viel davon gesprochen habe....Jetzt habe ich ihm aber versprochen, dass ich bis Thailand, nichts mehr von der Hochzeit erwähne... nächstes Jahr ist es ja dann klar dass wir darüber sprechen....es ist für mich eine echte Herausforderung aber ich schaff das....es hindert mich aber nicht daran, im Internet zu recherchieren und schauen was es so gibt und wo es was gibt etc...und ich denke mein Freund ist nächstes Jahr sicher trotzdem dankbar, wenn ich das alles schon gesucht, gefunden und evtl. gemacht habe....

Denn ihm ist die Hochzeit nicht so wichtig wie mir....Er würde auch eine Familie gründen ohne Hochzeit und nur wir beide geheim irgendwo zu zwei heiraten...das wollte ich aber nicht, deswegen ist er mir sicher nicht böse, wenn ich das eine oder andere bereits jetzt erledige...aussuche...etc....weisst du wie ich meine?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.08.11 14:43
laluna1712 
Re: Bräute 2013

@Bergeri: es gibt noch einige Kleinigkeiten zu erledigen, aber ich denke, dass wir recht gut drin sind.
Für meinen GG hätte es auch gereicht, nur aufs Standesamt zu gehen. Aber wir Frauen lassen uns ja meist damit nicht abspeisen.
ich denke schon, dass die Männer insgeheim froh sind, wenn wir einen Grossteil erledigen, wir machen das ja auch meist lieber. Aber meiner war einfach irgendwann soweit, dass nur das Wort HOchzeit schon ein Augenrollen auslöste. War für beide richtig mühsam. Na ja, jetzt wo alles konkret wird, ist er aber mit Feuereifer dabei

25.08.11 15:32
bergeri 

Re: Bräute 2013

@laluna: Schön. Ja, meiner auch, das Problem ist einfach dass bei uns meistens unsere Eltern anfangen davon zu sprechen....dann lenke ich einfach geschickt irgendwie ab...nicht dass er das ganze noch abbläst...

"nur" zivil wäre für mich nie in Frage gekommen. Ich wollte immer kirchlich heiraten. Da mir aber mein Schatz letztens gesagt hat er möchte lieber nicht kirchlich, ob ich damit einverstanden wäre wenn wir auf dem Schiff eine Zermonie machen, war ich total begeistert von der Vorstellung....irgendetwas wollte ich noch zusätzlich "nur" zivil wollte ich nicht....

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

27.08.11 17:41
Lula 

Re: Bräute 2013

Ach, ich wünschte ich dürfte auch schon offiziel planen, leider macht mein Schatz nichts, bezüglich eines Antrags, obwohl wir ständig über Zukunft und Heiraten reden.
Eine gute Freundin half mir dann ganz unverhoft, da sie von meinen Träumereien, Wünschen und auch vom Forum wusste, schickte sie mir zum Geburtstag 3 verschiedene Hochzeitshefte, insoern kann ich jetzt in Anwesenheit mit meinem Schatz Träumen und dies zum Teil auch as Anstoss für eine Disskusion nutzen, juhui...

Gab ihm aber für mich eine Frist, ist bis danhin nichts passsiert, kriegt er einen Antrag von mir, obwohl er findet das ein Antrag Männersache ist...
Dauert aber noch ca 6 Monate...

Mal schauen...


Grüessli Lula

Sorry, der Text wurde ein bisschen lang

*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

27.08.11 18:26
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@Lula: Dann wünsch ich dir ganz viel Glück, dass dein Schatz dir bald einen Antrag macht.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

27.08.11 23:03
jasi86 

Re: Bräute 2013

@Lula, drücke dir die Daumen, bei mir ist es das gleiche... Habe ihm auch eine Frist gesetzt, sonst stell ich Ihm den Antrag...

Seine beste Ausrede warum er noch nicht gefragt hat war: Ich habe nicht soviel Geld auf dem Konto... Warum? Na ein Verlobungsring muss den doppelten Wert des Monatslohns haben. Ah ok....


Vorfreude ist die schönste Freude...

28.08.11 01:45
ValeriaD 
Re: Bräute 2013

heyy heyy... also bei mir ist's so, dass auch er mir unbedingt den Antrag machen möchte. Jedoch weiss er dass ich Anfang nächstes Jahres mit der Planung anfangen möchte und das finder er auch... er weiss aber auch dass ich ohne Antrag nicht anfange zu plane... ;0)

28.08.11 10:20
jasi86 

Re: Bräute 2013

Wir planen schon,das einzige was noch fehlt ist der Antrag... Männer


Vorfreude ist die schönste Freude...

28.08.11 13:20
Lula 

Re: Bräute 2013

Danke Mädels, euch auch viel Glück, wir schaffen das!
Meiner weiss, das ich im September 2013 heiraten möchte, und ca 1,5 Jahre Zeit zum Planen haben will.

@jasi: Weiss ja nicht wieviel er verdient, aber frag ihn mal, obe er das auch so sähe, wenn er monatlich zwischen 6'000-10'000 verdienen würde. Gibt ja auch schöne Ringe für 100-200 Franken.
Planen tun wir nicht, nur darüber sprechen...
Wann heiratt ihr?


@ValerieD: Männer, manchmal einfach grosse Jungs...
Wann wollt ihr heiraten?


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*


Zuletzt bearbeitet am 28.08.2011

28.08.11 14:50
bergeri 

Re: Bräute 2013

@lula: ich wünsche dir auch dass der antrag bald kommt

@jasi: was habt ihr schon alles geplant?

Ich werde morgen im dolce vita einen termin vereinbaren um kleider zu probieren damit ich herausfinden kann was mir steht&das kleid dann im dezember nach meinem style schneidern lassen kann *freu mich riiiesig*

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 1884 .. 3757
richtig   vorallem   natürli   langsam   bearbeitet   Zuletzt   schnell   irgendwie   Kollegin   natürlich   Zeremonie   himbeer   gspannt   Problem   schaffe   wirklich   einfach   Hochzit   eigentlich   eigentli