| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 47 .. 92 93 94 95 96 .. 1927 .. 3757
15.02.12 10:16
nini 

Re: Bräute 2013

@jasi86

@bergeri, oh Shoppingferie tönt auch nicht schlecht! Die Hochzeit während den Flittis ist natürlich optimal Wir werden evtl. nach der Hochzeit einfach noch ein paar Tage in die Berge gehen oder so. Ich möchte nicht gleich wieder zur Arbeit gehen müssen! Somit haben wir ein wenig von beidem!

@Kinder, das ist im Moment grad ein grosses Thema bei uns. Wir finden auch, dass es nicht den perfekten Zeitpunkt gibt...oder vielleicht besser gesagt, wenn es soweit ist, wird es sowieso perfekt sein! Wir überlegen uns bereits diesen Sommer mit Üben zu beginnen. Es ist etwas blöd, weil ich seit anfang Jahr eine neue Stelle habe und ich jetzt nach dem Studium noch etwas Geld sparen möchte. Anderseits hat mein Chef gesagt, Babypausen seien kein Problem und ich könne auch gut auf ein/zwei Tage die Woche reduzieren....ach ist das schwierig. Mein Kopf sagt mir, warte noch bis nach der Hochzeit und mein Bauch (der meist der Stärkere ist) sagt mir: jetzt sofort!
Aber das schöne ist, meinem GG geht es ganau gleich! Manchmal sagt er plötzlich aus dem Nichts: ach, er wäre so gerne bald Papa!

***17. August 2013***

15.02.12 10:22
bergeri 

@jasi: so geil, nein diesen Witz hab ich nicht gecheckt. Dann üben wir also auch jetzt schon.

@Nini: Ich möchte auch nicht direkt nach der HZ wieder arbeiten.

@Kinder: Ich und GG würden am liebsten auch jetzt schon, rein vom Bauchgefühl her und wenn wir auf unser Herz hören würden. ABER wir wollen noch etwas sparen und denken, dass es einfacher ist, wenn wir verheiratet sind. Mein GG ist auch Feuer und Flamme wenn wir über Kinder reden. Die HZ ist ihm nicht soo wichtig aber die Kinder umso mehr.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

15.02.12 12:42
happy83 

@all
Hihi ja üebe isch e gueti Sach
Mir wend au nachem Hochziit bald mal schwanger werde...wenns denn klappe tuet.....
Mer ghört bi so vielne lüüüt, dass es teils halt doch nid so schnell gaht, vorallem nach jahrelangem Pille inäh....Mal luege....Ich han es eignigs Gschäft und für mich wärs super wenn ich im Summer s`Chind bechum Ich weiss das tönt jetzt chli blöd...aber es wär rein gschäftlich gseh die beschti Ziit zum es bitzli zue z`tue
Mir sind bide Planig vom Hochziit no nid würkli witers....Usser das de Vertrag für d`location dähei liit und ich de no sett düreläse u unterschriebe...
Aber defür hämmer für dä Summer 4 Wuche Ferie buechet!!! Jeeeee, freu mi so!!!

liebs grüessli a alli und au vo mir no es härzlich willkomme a de neue Brütlis

15.02.12 13:07
Reebee 

wo gads denn ane im summer?

ich bin gerade auf pfarrersuche... den, den wir eigentlich ins auge gefasst hatten, ist leider schon besetzt (man glaubt es kaum, immerhin sind wir noch sooo früh dran...). der hat mir aber einen anderen empfohlen, der ist allerdings diakon. wo liegt da der unterschied?

was ich noch sagen wollte: ich finde dieses forum bis jetzt echt super. all die netten ladies und endlich mal gleichgesinnte

***finally getting married - May 25th 2013***

15.02.12 13:10
An1982 

@happy83: Also es isch bi allne anders und es het imfall überhaupt nüt z'tue mit dr Pille, ich has am eigene Liib erfahre
Ich ha 12 Joor d Pille gnoh und ha se denn abgsetzt (Mitti Dez. 2009, Ahfangs Jan 2010 hets ihgschlage.......also schnäller hättis gar nit chönne go.......

@ALL: Ich ha dr Kopf momentan voll mit Catering..............die sind alli so tür und eifach nur e grosses Apéro möchti nit mache, hätt scho gärn e Nachässe.........bi grad chli verzwiiflet wägge däm..

D STD Karte sind mol im PC parat aber nonig druckt.......s gliche mit de Ihlaadigskarte. Unseri Hochziitshomepage hani au scho fascht fertig, nur no d Wunschlischte (Gäld and Flitterwuche) muess no gmacht wärde......

Liebe Gruess

*** 25. Mai 2013 ***

Zuletzt bearbeitet am 15.02.12 13:11

15.02.12 13:53
bergeri 

@Reebee: Gell, das Forum isch dr Hammer? Findi au. So liabi Lüüt, as wird eim immer gholfa und Zyt vergoht au schnell so.

@An&happy: Habe auch bereits öfters gehört, dass es nicht an der Pille liegt, dass es bei einigen nicht so schnell klappt. Was ich aber schon öfters gehört habe ist, dass sich der Körper nach dem absetzen der Pille nicht sofort wieder eingependelt hat, sprich dass die betroffene Person lange keine Mens bekommen hat und deswegen keinen Eisprung hatte und darum auch keine Kinder bekommen konnte. Deswegen wollten GG und ich auch diesen Sommer mit der Pille aufhören, damit sich der Körper einpendeln kann. Nehme aber die Pille nun schon seit November nicht mehr und mein Zyklus hat sich direkt eingependelt. Nur leider weiss man das im Voraus nie. Hätte ich es gewusst hätten wir bis Januar 2013 gewartet. Aber eben ich habe 2 Kolleginnen die jetzt ein Jahr nach Abbruch der Pille noch immer keine Mens bekommen haben und die können jetzt wegendem natürlich keine Kinder bekommen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

15.02.12 13:57
nini 

@berger, find ich schön, wenn die Männer so darauf plangen!! Ich habe immer gesagt ich möchte vor 30ig Kinder haben. Dann habe ich noch angefangen zu studieren und ja nun werd ich 28ig und möchte einfach nicht mehr länger warten!! Mal schauen, so leicht planen lässt sich das halt nicht!

@happy83, wohin gehts in die Ferien?

@Reebee, ist es ein kath. oder ein ref. Diakon? Kommt glaub ich darauf an.

@An1982, ihr seid ja auch schon sehr weit! Aus welcher Region sucht ihr einen Caterer?

Lg, Nini

***17. August 2013***

15.02.12 13:58
An1982 

@bergeri: Jo das isch halt bi jedere Frau anders.........ich ha ebbe au gmeint das mini Täg nit chömme und ha nach zwei monet denn dr Fraueärztin ahglütte und die het gmeint das es normal sig das dr körper öppe 3 Monet brucht zum sich wieder ihzpändle oder das ich viellicht scho schwanger bi.........tja und es isch s zweite gsi
Mir hätte eigentlich so drmit grächnet das es mindischtens 6 Monet goht bis es ihschloot und sind denn grad chli überrumplet worde aber besser so als versueche, versueche und es will eifach nit klappe

@nini: wir sind aus Basel

*** 25. Mai 2013 ***

Zuletzt bearbeitet am 15.02.12 14:04

15.02.12 14:15
nini 

Ach wänn ich das so ghört, dänn gwünnt mis "Buchgfühl" grad wider d Oberhand!!

***17. August 2013***

15.02.12 14:20
nini 

Achso...ich hätte dir einen Caterer empfehlen können, aber der ist von Winterthur.

***17. August 2013***

1 .. 47 .. 92 93 94 95 96 .. 1927 .. 3757
Zuletzt   eigentlich   Hochzit   bearbeitet   vorallem   Kollegin   natürli   gspannt   langsam   irgendwie   eigentli   richtig   Zeremonie   himbeer   natürlich   schnell   schaffe   Problem   einfach   wirklich