Diät?! |
|
1 2 3 4 5
|
|
|
|
|
|
18.04.11 13:32
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Diät?!
Hallo zusammen
Ich habe anfang letztes Jahr auch eine Ernährungsumstellung gemacht. Habe mich schon seit längerem unwohl in meiner Haut gefühlt...dann hab ich die Weihnachtsfotos und die Fotos von meinem Tanzauftritt (habe Bauchtanz gemacht) gesehen...das hat mir den letzten Tritt gegeben.
Meine Coiffeuse hat mir auch imponiert...sie war übergewichtig und beim letzten Besuch war sie wie ein Strich in der Landschaft. Hab sie gefragt, was sie gemacht hat und habe dann dasselbe für mich angewendet.
Habe mit metabolic Balance dann ca. 8 kg abgenommen. Hört sich nicht nach viel an...aber ich war nie sehr übergewichtig, hatte einfach für mich zu viel auf den Rippen. Und diese 8 kg weniger fühlen sich super an! Ich war plötzlich wieder so schlank, konnte andere Kleider anziehen und hatte zum ersten Mal Grösse 36 .
Die erste Zeit war zwar schon sehr hart, da ich sehr diszipliniert war. Keine Süssigkeiten, keine Süssgetränke, praktisch keine Kohlenhydrate. Als ich dann die 8 kg abgenommen hatte, waren bald die Festtage da und ich schaute nicht mehr so genau.
Vor zwei Wochen habe ich wieder angefangen, genau darauf zu achten, was ich esse, denn ich hab leider wieder 2-3 kg zugenommen. Diese möchte ich bis zur Anprobe des Kleides (wenn es dann geliefert ist und ich es abstecken gehen kann), wieder verlieren.
Leider mache ich keinen Sport mehr...aber bei mir hilft zum Abnehmen wirkilch, wenn ich auf die Ernährung achte. Möchte aber bald wieder mit Sport beginnen, da es gut tut, ein Ausgleich ist und ich meine Kondition wieder trainieren möchte.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
18.04.11 14:04
Tiffany-Girl
|
Ich habe auch die Ernährung auf metabolic umgestellt, allerdings nicht, um abzunehmen, sondern weil ich Endometriose habe und letztes Jahr noch ganz schlimme Darmprobleme dazugekommen sind... Und seit ich auf metabolic bin, gehts mir jeden Monat besser, jeden Monat weniger Schmerzen, und die Darmprobleme sind auch weg!
Es ist schon eine Umstellung, aber nach der strengen Phase kommt man dann in eine Phase, da kann man eigentlich alles wieder essen, wenn man sich nur an gewisse Grundregeln hält, die aber sehr einfach in den Alltag einzubauen sind. Ich esse auch extrem gern, und habe nicht das Gefühl, mich einschränken zu müssen, vor allem, weil ich es am Wochenende jeweils nicht so streng nehme und dafür während der Woche die Regeln wirklich einhalte. Obwohl mein Ernährungsplan für "Gewicht halten" gemacht wurde, habe ich ebenfalls ca. 8 kg abgenommen - der Körper pendelt sich mit metabolic auf dem Gewicht ein, das für ihn des ideale ist.
Das einzige, was wirklich ganz hart ist für mich, ist, dass bei mir noch eine Kuchmilchunverträglichkeit festgestellt wurde und ich nur schwarze Schoggi essen darf - und ich liebe weisse und Milchschoggi soooo sehr !!! Ich gönne mir auch da ab und zu (selten!) eine kleine Ausnahme, aber das ist echt das Härteste, viel schlimmer als die ganze Ernährungsumstellung!
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
|
|
|
18.04.11 14:53
PrinzessinNnicht registriert
|
@Tiffany-Girl: Cool, du machst auch metabolic balance? Ich muss sagen, mein Ziel war schon auch das Abnehmen. Aber eben...nicht extremes Abnehmen...halt so 8-10 kg. Leider habe ich mein Zielgewicht noch nicht erreicht, ich esse wie Cosa87 einfach zu gerne und mein GG ist ein Hobby-Koch. Da muss ich einfach immer probieren usw.
Aber was ich an dieser Methode gut finde ist, dass es einem wieder lehrt, was gesundes Essen ist. Wie du sagst, es geht mir auch gesundheitlich viel besser. Vorher habe ich mich total unwohl gefühlt...aufgebläht usw...das ist seit ich meine Ernährung umgestellt habe, viel besser. Habe vor zwei Wochen wieder angefangen und ich merkte es schon nach einer Woche...fühlte mich fiter, leichter...keine Magenprobleme...echt genial!
Was mich ein wenig stört an dieser Methode ist, dass ich eigentlich das Essen immer von zu Haue mitnehmen muss. Das ist ein wenig asozial (alle Arbeitskollegen fragen schon gar nicht mehr, ob ich mit ihnen essen gehe). Auch ist es für mich so aufwändig...vorher konnte ich jeweils das essen, was mein GG kochte und hatte keine Arbeit. Mit dieser Methode musste ich selber kochen, Essen für den nächsten Tag vorbereiten...das braucht mega viel Zeit. Und nun bin ich ein wenig faul geworden...mag nicht jeden Tag mein Essen mitnehmen...und auch die Grundregeln wende ich nicht immer an.
Bei welcher Beraterin warst du? Meine ist irgendwie komisch...ich bin immer noch in Phase 2 und habe die Unterlagen für Phase 3 und 4 noch gar nicht erhalten....voll komisch.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|