Diätfrauen |
|
1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 27 .. 38
|
|
|
15.05.12 08:57
Muus
|
Re: Diätfrauen
Guten Morgen zusammen! Leider no good news bei mir, die Waage stellt auf stur. ;) Das Phänomen wie bei Chatzezüngli kenne ich, nach einem Schlemmerwochenende plötzlich leichter... kann sein, dass das vom Stoffwechselturbo kommt. Meine Schwo hat sich ziemlich mit dem auseinandergesetzt und mir folgendes erklärt (was mir absolut einleuchtet): wenn du am abnehmen bist, schaltet der Körper auf "Sparflamme", d.h. er lernt, mit immer weniger Kalorien auszukommen. Deshalb gibt's auch den Jojo-Effekt. Um das zu verhindern, sollte man regelmässig sog. Entlastungstage machen. Meine Schwo macht das 1x pro Woche, dann isst sie einfach ALLES, worauf sie Lust hat. Extrem. KEIN Kalorienzählen. Sie hat das oft an dem Tag gemacht, wenn wir z.B. zusammen in den Ausgang gingen. Ich staunte nur, was sie alles reinstopfte. Und nahm trotzdem ab, weil eben dann der Stoffwechsel so richtig Gas geben musste! Das vielleicht noch als Tipp für euch... und gegen das schlechte Gewissen vom WE! ;) Mein Problem war dann nur, dass jeder 2. Tag ein Entlastungstag wurde....
LG Muus
|
|
|
|
|
|
|
15.05.12 09:59
Arwalds_Braut
|
nimbini: übrigens mädels, ihr wisst auch, dass je nach zyklus das gewicht steigt und abnimmt? das kann dann ganz gut während eines monates um 1-2 kg schwanken.... deswegen ist es psychologisch auch denkbar schlecht, jeden tag auf die waage zu stehen!
Genau... ich hab mal irgendwo den Tipp bekommen, nur einmal pro Woche auf die Waage zu stehen, dafür aber immer unter den gleichen Bedingungen (gleicher Zeitabstand zu Mahlzeiten und Sport, ähnlich schwere Kleidung etc).
*Verlobt*
|
|
|
|
|
15.05.12 10:24
Arwalds_Braut
|
@muus, ja so kann mans natürlich auch sehen! Ich hab eigentlich immer so Wiege-Phasen, wo ich täglich draufsteh und dann wiederum vermeide ich wochenlang den Blickkontakt mit der Waage. Hängt immer davon ab, wie zufrieden ich gerade bin. Heute morgen wars dann wieder soweit Aber ich glaub ich machs jetzt auch so wie Seechind und Dienstag ist jetzt einfach mein Wiegetag.
*Verlobt*
Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 10:25
|
|
|
|
1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 27 .. 38
|