| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diätfrauen
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 27 .. 38
15.05.12 08:55
MaLu 

Re: Diätfrauen

Chatzezuengli:
Jeeeeeeeeee, bi hüt am Morge fasch 500g liechter gsi Trotz em Sünige vom Sunntig

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

suuuuper!

- 22.06.2013 -

15.05.12 08:57
Muus 

Guten Morgen zusammen!
Leider no good news bei mir, die Waage stellt auf stur. ;)
Das Phänomen wie bei Chatzezüngli kenne ich, nach einem Schlemmerwochenende plötzlich leichter... kann sein, dass das vom Stoffwechselturbo kommt. Meine Schwo hat sich ziemlich mit dem auseinandergesetzt und mir folgendes erklärt (was mir absolut einleuchtet): wenn du am abnehmen bist, schaltet der Körper auf "Sparflamme", d.h. er lernt, mit immer weniger Kalorien auszukommen. Deshalb gibt's auch den Jojo-Effekt. Um das zu verhindern, sollte man regelmässig sog. Entlastungstage machen. Meine Schwo macht das 1x pro Woche, dann isst sie einfach ALLES, worauf sie Lust hat. Extrem. KEIN Kalorienzählen. Sie hat das oft an dem Tag gemacht, wenn wir z.B. zusammen in den Ausgang gingen. Ich staunte nur, was sie alles reinstopfte. Und nahm trotzdem ab, weil eben dann der Stoffwechsel so richtig Gas geben musste!
Das vielleicht noch als Tipp für euch... und gegen das schlechte Gewissen vom WE! ;)
Mein Problem war dann nur, dass jeder 2. Tag ein Entlastungstag wurde....

LG Muus

15.05.12 09:01
Muus 

PS: Gratuliere dir natürlich noch, Chatzezüngli! :)

15.05.12 09:39
MaLu 

hehe muus, das ginge mir genauso.. müsste aufpassen, dass die entlastungstage nicht häufiger sind als die diättage

- 22.06.2013 -

15.05.12 09:47
nimbini 

@muus genau so ist es! deswegen gibts ja bei methoden wie z.bsp. metabolic balance einen schlemmertag, an dem man nach herzenlust schlemmen und geniessen kann..... weil der körper gewöhnt sich irgendwann an die niedrige kalorienzufuhr und stellt auf stur und dann geht nichts mehr....

übrigens mädels, ihr wisst auch, dass je nach zyklus das gewicht steigt und abnimmt? das kann dann ganz gut während eines monates um 1-2 kg schwanken.... deswegen ist es psychologisch auch denkbar schlecht, jeden tag auf die waage zu stehen!

lg nimbini

15.05.12 09:55
Seechind84 

@Chatzezuengli: Super, gratuliere.. Jetzt witer so!
@Muus: Das wo du saisch stimmt absolut. Drum kennt WW au sogenannti Sattmachertäg. Find ich super..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

15.05.12 09:59
Arwalds_Braut 

nimbini:
übrigens mädels, ihr wisst auch, dass je nach zyklus das gewicht steigt und abnimmt? das kann dann ganz gut während eines monates um 1-2 kg schwanken.... deswegen ist es psychologisch auch denkbar schlecht, jeden tag auf die waage zu stehen!

Genau... ich hab mal irgendwo den Tipp bekommen, nur einmal pro Woche auf die Waage zu stehen, dafür aber immer unter den gleichen Bedingungen (gleicher Zeitabstand zu Mahlzeiten und Sport, ähnlich schwere Kleidung etc).

*Verlobt*

15.05.12 09:59
Muus 

Sattmacher-, Schlemmer- oder Entlastungstage, das scheint es ja wirklich überall zu geben! :) Ein grosser Vorteil ist, dass man so "Verbote" vermeiden kann, man verschiebt den "Gluscht" einfach auf den Schlemmertag.

@nimbini: Ja, aber genau weil es auch von Tag zu Tag (wegen Wassereinlagerungen, Verdauung usw.) grosse Unterschiede geben kann, gehe ich lieber täglich auf die Waage als an einem fixen Tag und schaue mir einfach den "Trend" an. Ich lasse mich auch nicht verrückt machen, wenn's zwischenzeitlich nach oben geht. Bei ebalance ist auch nur der Monat Wiegetag. Aber nach dem Sonntag bin ich eben oft am schwersten, am Dienstag sieht dann alles wieder ganz anders aus und am Mittwoch auch wieder. Man könnte ja eine Excel-Tabelle basteln mit Mittelwerten oder so... ;)

15.05.12 10:02
Seechind84 

@Arwalds_Braut: Das mache ich auch.. Immer Montag früh im Schlafanzug..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

15.05.12 10:24
Arwalds_Braut 

@muus, ja so kann mans natürlich auch sehen! Ich hab eigentlich immer so Wiege-Phasen, wo ich täglich draufsteh und dann wiederum vermeide ich wochenlang den Blickkontakt mit der Waage. Hängt immer davon ab, wie zufrieden ich gerade bin. Heute morgen wars dann wieder soweit Aber ich glaub ich machs jetzt auch so wie Seechind und Dienstag ist jetzt einfach mein Wiegetag.

*Verlobt*

Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 10:25

1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 27 .. 38
ebalance   angiyves   Gratuliere   einfach   Oktober   Vielleicht   richtig   Problem   geküsst   vorschwangerschaftsgewicht   Kohlehydrat   susanne-gerlach-marlies-klosterfelde-wentzel   Insulin-Trennkost-Rezepte   eigentlich   Proeschu   Good-Old-Times-Klamotten   weniger   Diätfrauen   Hackfleisch-Gemüse-Kuchen   iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii