| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diätfrauen
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
19.07.12 09:35
Muus 

Re: Diätfrauen

Hej Rela, ich wünsche dir viel Erfolg bei ebalance! Ja, es ist am Anfang recht mühsam, aber man kommt drein. Und z.B. esse ich meist das selbe zum Frühstück, das kannst du ja dann jeweils übernehmen vom Vortag. Und die Rezeptsammlung ist wirklich toll!

Bei mir geht's jetzt wieder abwärts, juhuuuu! :)

Jetzt muss ich nur noch den Rank finden um wieder mehr Sport zu machen. Immerhin war ich gestern viel zu Fuss unterwegs. Und die erste Hürde kommt auch schon: heute Abend gehen wir an einen Fussballmatch und werden dort essen. Wurst, Kebap, Pizza....

Schöns Tägli!
Muus

19.07.12 09:45
Rela 

Danke dir Muus, das wünsche ich dir auch. Findest du wirklich alle Nahrungsmittel in der Datenbank, welche du ins Tagebuch eingeben willst? Ich werde wohl beginnen ganze Menus von der Datenbank zu kochen, damit ich nicht alles einzeln eingeben muss. Heute gibt es z.B. Fajitas und da muss ich natürlich jede einzelne Beilage eingeben. Aber für Fajitas lohnt sich das natürlich :-)

Du kannst natürlich vor dem Fussballmatch etwas Sport machen, dann ist es auch weniger schlimm wenn du eine Wurst isst.

19.07.12 09:48
Muus 

@Rela: Naja, nicht ganz alle, aber dann schaue ich "Handgelenk mal pi", was etwa ähnlich ist, z.B. beim Brot - die x Brotsorten findest du natürlich nicht immer.

Hmmm.... Fajitas! Mein Magen knurrt gerade! Bei denen überesse ich mich regelmässig...

Sport geht leider heute nicht, ich gehe direkt vom Büro ins Stadion. Aber immerhin mit dem Velo.

19.07.12 09:55
Rela 

Muus: das habe ich gestern und heute nun auch so gemacht "handgelenk mal pi". ja bei den fajitas überesse ich mich auch immer. aber heute habe ich mich vorgenommen mich nicht zu überessen und nicht so stark zu füllen wie sonst immer . die füllung ist nämlich leider die kalorienbombe (ausser Salat). ebalance hat diesbezüglich bereits etwas bewirkt

vielleicht findest du im stadion ja etwas anders (gesünders), was dir auch noch schmecken würde.

19.07.12 10:01
Muus 

@Rela: Ja, ich schaue, dass ich den Ball tagsüber flach halte, quasi. ;) Und vielleicht vorher noch eine Frucht, dass ich nicht ganz unvernünftig-hungrig auswähle.

Lustig, bei den Fajitas finde ich immer die Fladen am kalorienreichsten. Ich mache immer Poulet dazu, und dann viiiel Salat, Zwiebeln, Peperoni, Tomaten. Wenig Sauerrahm und scharfe Sauce. Käse eigentlich nie. Hmm.... muss ich glaubich am WE gleich machen, ich vergluste fast nur wenn ich davon schreibe!!! (sorry auch an die Mitleserinnen )

Ah ja, und natürlich die Guacamole. Ok, DIE hat viele Kcal. Muss es mal durchrechnen.

19.07.12 10:07
jusi 

Muus:
Hoi Schmetterling

ebalance ist keine Diät, sondern ein Computerprogramm, wo du all deine Nahrungsmittel und den Sport einträgst. Es errechnet dir dann, wie viele kcal (auch aufgeschlüsselt nach KH, Eiweiss, Fett) du zu dir nimmst, wie viele du darfst, wie viele du solltest, um soundsoviel abzunehmen.

Ist eigentlich das beste Programm überhaupt, denn mit einer Diät ändert man ja meist nur zeitweilig seine Essgewohnheiten, d.h. es besteht die Gefahr, dass man dann wieder zunimmt.

Wie ich schon geschrieben hatte ist ebalance v.a. sehr gut, weil man sich endlich bewusst wird, wo sich Kalorien verstecken. z.B. meint man doch oft, wenn man "nur ein Sandwich" zum Zmittag hatte, könne man sich dann sicher noch ein Dessert leisten, dabei haben Sandwiches riesig viel Kalorien...

Schaudoch mal auf die Homepage, dort ist es gut erklärt.

Aber leider auch nicht billig und es braucht viel Aufwand / Disziplin.

In eigener Sache: hatte heute Gnocchi alla mediterranea von Coop Good Food zum Zmittag, war sehr fein und hat nur 368 kcal!! :)

LG Muus.

dankä

19.07.12 10:15
jusi 

schmetterling: mä stellt halt d ernährig bewusst um…

rela: käi problem, mit dr zit wäisch du ganz automatisch, wiä vill gwicht jetzt z.b. ä stück brot oder so het… denn gohts itragä ganz schnäll vill erfolg!!!

fajitas und co.: mir chochä meistens am wuchäänd so züg. denn iss ig amigs äifach öbbis normals z morgä und denn erscht zum (früähnere) z nacht wider fajitas… das schrib ig denn aber au nit alles i, ig weiss jo, dass es grundsätzlich z vill isch aber äi tag in dr wuchä luäg ig amigs nit soooo gnau aber halt süscht immer schön brav dra bilbä

19.07.12 10:56
schmetterling84 

Hallo Zämmä

So mi 4. Tag het agfange... es goht mir relativ guet, mit em Morgeässa ha ig no chli mieh, will wenn ig ischlof ha ig hunger aber am morge nüm.. denn muess mi fascht zwinge zässä.. halt ä schibe Roggebrot und chli margerine druf und ebe ä bitz fruchtsaft... Mittagesse du ig relativ normal aber halt eifach weniger kohlehydrat und nid grad Kaloriebombene (öbis Siesses nach em ässe loh ig im moment lo si..) und zum Znacht halt komplet frei vo Kohehydrat, geschter het Aubergine vom Grill mit Mozerella gäh.. und die letschte 2 Öbe selbergmachts Gazpacho..

Am Sunntig isch dr Tag der Wahrheit... stand ebe nur eimol pro wuche uf d Woog..

Jusi: Merci... Jo ebe vorallem reue di dänk denn d Kalorie wenn du gsehsch wieviel was het... Ha so es app mir ufs Iphone glade.. dört chasch sogar d Produkt scanne (Migros und Coop und alli Markeprodukt) denn rechnets dr grad d Kalorie us! Aber ebe das brucht disziplin. Bewundere di echt, dörf mäh froge... Hesch scho viel abgnoh?
Liebs Griessli

19.07.12 11:51
jusi 

jusi:
Rela:
Kennt öpert ebalance.ch und het villicht Erfolg demit ka oder findets no guet?

hei rela

ha mit ebalance vo Sept. 2008 - Jan. 2009 17 kg abgnoh, bi sehr z fridä drmit, bruchs jetzt no zum kontrollä z bhaltä und no bitz witer z machä... aber au do, es goht nüt ohni disziplin

eb isch äigentlich nüt anders as ä hilf für ä usgwogeni ernährig und no bitz fdh...

voilà

wett jetzt no bitz witer machä aber halt nüm sooo verbissä und halt äifach luägä, dass es nit wider ufägoht... drum bi ig agmoldä blibä...

20.07.12 16:11
Muus 

Hallo zäme

Wie geht's euch? Muss mich noch irgendwie in den Fyrabe retten... ich bin zwar immer noch top motiviert und halte mich brav an meine Kalorienbeschränkungen ;) vorhin hatte ich aber ein Telefon, das mich enorm gestresst hat (der Puls war danach auf 180!!!!), und kaum hatte ich mich beruhigt, überkam mich eine krasse Schoggilust. Blöd. Zum Glück war keine da. Hab' mich dann mit einem Schwarztee begnügen müssen, das hilft meist auch. Ich reagiere IMMER mit Gelüsten auf Stress, das ist doof!

Morgen habe ich noch einen Töffkurs, dort gibt's immer feines Gebäck in der Pause, gefährlich, gefährlich. Und am Abend sind wir eingeladen bei Freunden.

Freue mich aber schon aufs Znacht heute Abend: Lammnierstück auf dem Grill, dazu Gemüse und Couscous (schon wieder, aber ich liiiebe es). Und ein Glas Wein oder Bier. :)

Schönes WE euch allen!

LG MUUS

1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
geküsst   Problem   Vielleicht   Kohlehydrat   eigentlich   susanne-gerlach-marlies-klosterfelde-wentzel   Good-Old-Times-Klamotten   Oktober   Insulin-Trennkost-Rezepte   Hackfleisch-Gemüse-Kuchen   richtig   angiyves   iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   Proeschu   weniger   vorschwangerschaftsgewicht   einfach   ebalance   Gratuliere   Diätfrauen