Diätfrauen |
|
1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
|
|
|
19.07.12 09:45
Rela
|
Re: Diätfrauen
Danke dir Muus, das wünsche ich dir auch. Findest du wirklich alle Nahrungsmittel in der Datenbank, welche du ins Tagebuch eingeben willst? Ich werde wohl beginnen ganze Menus von der Datenbank zu kochen, damit ich nicht alles einzeln eingeben muss. Heute gibt es z.B. Fajitas und da muss ich natürlich jede einzelne Beilage eingeben. Aber für Fajitas lohnt sich das natürlich :-)
Du kannst natürlich vor dem Fussballmatch etwas Sport machen, dann ist es auch weniger schlimm wenn du eine Wurst isst.
|
|
|
|
|
19.07.12 10:01
Muus
|
@Rela: Ja, ich schaue, dass ich den Ball tagsüber flach halte, quasi. ;) Und vielleicht vorher noch eine Frucht, dass ich nicht ganz unvernünftig-hungrig auswähle.
Lustig, bei den Fajitas finde ich immer die Fladen am kalorienreichsten. Ich mache immer Poulet dazu, und dann viiiel Salat, Zwiebeln, Peperoni, Tomaten. Wenig Sauerrahm und scharfe Sauce. Käse eigentlich nie. Hmm.... muss ich glaubich am WE gleich machen, ich vergluste fast nur wenn ich davon schreibe!!! (sorry auch an die Mitleserinnen )
Ah ja, und natürlich die Guacamole. Ok, DIE hat viele Kcal. Muss es mal durchrechnen.
|
|
|
19.07.12 10:07
jusi
|
Muus: Hoi Schmetterling
ebalance ist keine Diät, sondern ein Computerprogramm, wo du all deine Nahrungsmittel und den Sport einträgst. Es errechnet dir dann, wie viele kcal (auch aufgeschlüsselt nach KH, Eiweiss, Fett) du zu dir nimmst, wie viele du darfst, wie viele du solltest, um soundsoviel abzunehmen.
Ist eigentlich das beste Programm überhaupt, denn mit einer Diät ändert man ja meist nur zeitweilig seine Essgewohnheiten, d.h. es besteht die Gefahr, dass man dann wieder zunimmt.
Wie ich schon geschrieben hatte ist ebalance v.a. sehr gut, weil man sich endlich bewusst wird, wo sich Kalorien verstecken. z.B. meint man doch oft, wenn man "nur ein Sandwich" zum Zmittag hatte, könne man sich dann sicher noch ein Dessert leisten, dabei haben Sandwiches riesig viel Kalorien...
Schaudoch mal auf die Homepage, dort ist es gut erklärt.
Aber leider auch nicht billig und es braucht viel Aufwand / Disziplin.
In eigener Sache: hatte heute Gnocchi alla mediterranea von Coop Good Food zum Zmittag, war sehr fein und hat nur 368 kcal!! :)
LG Muus.
dankä
|
|
|
|
|
|
20.07.12 16:11
Muus
|
Hallo zäme
Wie geht's euch? Muss mich noch irgendwie in den Fyrabe retten... ich bin zwar immer noch top motiviert und halte mich brav an meine Kalorienbeschränkungen ;) vorhin hatte ich aber ein Telefon, das mich enorm gestresst hat (der Puls war danach auf 180!!!!), und kaum hatte ich mich beruhigt, überkam mich eine krasse Schoggilust. Blöd. Zum Glück war keine da. Hab' mich dann mit einem Schwarztee begnügen müssen, das hilft meist auch. Ich reagiere IMMER mit Gelüsten auf Stress, das ist doof!
Morgen habe ich noch einen Töffkurs, dort gibt's immer feines Gebäck in der Pause, gefährlich, gefährlich. Und am Abend sind wir eingeladen bei Freunden.
Freue mich aber schon aufs Znacht heute Abend: Lammnierstück auf dem Grill, dazu Gemüse und Couscous (schon wieder, aber ich liiiebe es). Und ein Glas Wein oder Bier. :)
Schönes WE euch allen!
LG MUUS
|
|
|
|
1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
|