| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diätfrauen
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 23 .. 38
11.05.12 15:17
Muus 

Re: Diätfrauen

Muus:
Es kann auch eine recht bequeme Ausrede sein!

PS: Ich wollte und will niemandem unterstellen, das als Ausrede zu benutzen. Es gibt vielleicht solche Fälle - ich spreche aber in erster Linie von mir selber.

11.05.12 15:18
nimbini 

Re: Diätfrauen

also ich gehöre übrigens nicht zu den frauen, die schlanken frauen mit 55kg sagen, sie sollen nicht abnehmen! wenn sie nicht zufrieden sind mit ihrem körper und das fettröllchen am bauch stört, dann go for it! ich sage nur, macht euch wegen so einer kleinigkeit nicht verrückt! frauen, ihr seid toll, so wie ihr seid, der charakter ist viel wichtiger als eine perfekte figur (was auch immer perfekt heissen mag, ich würde nie und nimmer 50kg wiegen wollen, eine frau braucht für mich kurven, einen anständigen busen, einen po, hüfte, taille... ich finde adrogyne menschen, frauen wie auch männer, gaaaanz schrecklich) aber das ist ja zum glück geschmackssache! man soll sich nur das leben nicht unnötig schwer machen wegen der figur... es gibt wesentlich schlimmeres auf der welt, aber klar, wo keien probleme sind, da muss man sich diese eben schaffen.... was nützt es jemandem, der auf biegen und brechen sein gewicht erreichen will/halten will und dafür mit einem stein durchs leben läuft? glücklich und zufrieden wird diese person auch mit dem perfekten körper nicht..... und was ist schon gesund? meine magersüchtige freundin mit ihren 50kg, bei der der körper streikt, sie keinen einsprung mehr hat oder meine übergewichtige kollegin, die über 130kg auf die waage kriegt, ihr leben aber geniesst, doch jetzt mit knieprobleme geplagt ist?! ich denke, wichtig ist, dass man auf seinen körper hört, er wird sich melden, wenn man zuviel oder zuwenig wiegt, wenn etwas nicht stimmt.... und hey, wenn das t-shirt kneift, dann kauft doch eine nummer grösser?! wo ist das problem? ob 36 oder 38 ist doch egal?! hauptsache man sieht toll aus und fühlt sich wohl?!

ich will euch einfach sagen, dass mit etwas selbstakzeptanz die ganzen gewichtsprobleme nicht mehr schlimm sind, dass es andere probleme gibt! das leben ist so kurz, wieso soll man sich da noch andere probleme schaffen?

ach und was nicht zu vergessen ist, ist das alter! man muss halt auch akzeptieren, dass mit dem alter das gewicht nicht mehr so einfach und rasch runtergeht wie mit 20! der körper ändert sich und das ist auch gut so... und ändern kann man es oft halt einfach nicht! das ist der lauf des lebens und die natur... und ich finds toll, wenn mensch nicht überall eingreifen kann!!!

11.05.12 15:25
Muus 

Re: Diätfrauen

@nimbini: Super geschrieben - v.a. auch wegen der Einleitung...

Schlussendlich ist das Thema zu komplex, um allgemeingültige Aussagen machen zu können.

Nur noch einen Satz, dann sitz' ich aufs Maul: gutes Aussehen hat auch sehr viel mit einem guten Körpergefühl zu tun, und nur sehr bedingt mit der KG-Anzeige auf der Waage. Aber das hat man nur, wenn man selber mit sich zufrieden ist. Also beisst sich die Schlange schlussendlich in den Schwanz...

11.05.12 15:27
saerli 

Re: Diätfrauen

Arwalds_Braut:
Merci lolo

@muus: geht mir eben genau gleich. Eigentlich kann ich mich gar nicht beklagen, aber diese ganzen Good-Old-Times-Klamotten in meinem Schrank, die vor zwei Jahren bzw vor 2 Kilos noch perfekt passten, möcht ich trotzdem gern mal wieder tragen können.



*Verlobt*


ooooh solche Kleider habe ich auch noch... Immer in der Hoffnung, dass sie vielleicht eines Tages wieder passen...

Übrigens, hab gerade ein Glace gegessen. mmmmmmmmmmmmmmmmmh! obwohl ich zum Dessert schon ein Snickers hatte...
Aber wenn die Arbeitskollegen mit Glaces kommen, kann man sich kaum zusammenreissen...

°°°22. September 2012°°°

11.05.12 15:36
saerli 

Re: Diätfrauen

Stimme dir zu nimbini! man muss sich einfach wohl fühlen. und meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass die Männer nicht auf die ganz dünnen stehen. Und mal ehrlich, mir egal was die Männer wollen oder was im Trend ist, ich muss mich wohl fühlen, punkt.

How ever...

Ich kenne viele Tricks wie Models dünn werden und dünn bleiben, eine Freundin von mir macht das alles,bzw. sie ruiniert ihren Darm, ihren Magen, ihre Gesundheit. Aber das muss sie selber wissen...
Andere, welche ich kenne, haben können keine Kinder mehr bekommen, waren im Spital, konnten nicht mehr Essen, liegen, sitzen, gehen........ Soweit darf es einfach nicht kommen. Lieber ein paar Kg zu viel auf den Rippen und dafür glücklich sein im Leben. Ich habe mich an meine wenigen Kg's zuviel gewöhnt. Wär schön wenn sie runter gehen, aber ist auch ok wenns so bleibt


°°°22. September 2012°°°

11.05.12 15:38
saerli 

Re: Diätfrauen

apropos... ich gehe jetzt meine Winterpneus entfernen es wird Zeit für die Sommerreifen.

Es schöns Weekend allne! Gnüssed dSonne und dene wo hürote wünschi es unvergesslichs Fest met villne schöne und emotionale Momente! Gnüsseds!!!!!!!!

°°°22. September 2012°°°

11.05.12 19:33
angiyves 

Re: Diätfrauen

Muus:

Ja, ok, ich habe einen BMI von 21.4, liege also absolut im gesunden und empfohlenen Rahmen. Aber ich habe z.B. Fettpolster am Bauch, die mich persönlich sehr stören. Es nervt mich, wenn ich am Morgen 10 T-Shirts probieren muss, um eins zu finden, in dem ich mich gut fühle. Mit 2-3 kg weniger habe ich das Problem nicht, das weiss ich. Aber momentan... :(

Seht ihr, was ich meine?

Ist bei mir genau gleich!!! Ich verstehe Dich voll! Man muss sich wohlfühlen! Ich möchte auch sitzen können, ohne dass sich was rollt!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.05.12 02:01
dia

nicht registriert

Re: Diätfrauen

@all
Tschuldigung!!!! ha niemerts welle glustig mache!!!

Ich find d nimbini seits richtig, sie het das super gschriebe! Aber ich bi au chli wie d muus... Ich ha jo sit ich mb mach knapp 8kg abgnoh, aber ich merk scho, dass mini fettpölsterli am buch wieder kömme sit ich nüm so lueg... Ich hass es au, wenn ich e t-shirt a han und me sehts s hüftgold... ich ka doch nid immer mi buch i zieh wenn ich sitz... mis ziel isch no 5kg (ok, nach de ferie sinds wahrschienlich 6-7kg) denn dänk ich, ha ich mis wohlfühlgwicht. Ich bi nie wirklich schlank gsi, ha immer e arsch und dicki oberschenkel ka, aber dr buch und s gsicht stresst mi am meiste wenns ufgoht wie e ofeküechli...
Ich ha schöni blaui auge, e sympatischs lächle, e guete charakter und e maa ha ich au gfunde wo mich liebt so wie ich bin und er het mi sogar ghürote. Was will ich no mehr....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

12.05.12 08:50
MaLu 

Re: Diätfrauen

obwohl ich nimimbi wirklich zustimme bei dem was sie schreibt, schaffe ich es nicht, dies auch bei mir selber zu leben.
ich weiss und bin mir bewusst, dass es tausende von problemen gibt, die schlimmer sind, und ich mir nicht über solche kleinigkeiten gedanken machen sollte ....

aber, genau wie muus und angiyves schreiben, wenn ich dann sitze und kleine röllchen habe, dann fühle ich mich richtig unwohl. auch wenn mir alle anderen sagen, dass man die polster doch gar nicht sehe, dass dies wirklich mein blick ist etc.

also arbeite ich an der ernährung und meinem selbstwertgefühl, so sollte es gut kommen

ich wünsch euch ein schönes wochenende
MaLu, mit gezuckertem Milchkaffee in der Hand ..
(soviel zu den täglichen Versuchungen..)

- 22.06.2013 -

12.05.12 08:59
MaLu 

Re: Diätfrauen

ich versuche übrigens, einen wöchentlichen menüplan zu machen, damit ich das ein bisschen im griff habe (und da ich mengen einkaufe, die rekordverdächtig sind, muss ich schauen, wann gg bzw das auto verfügbar sind )

aber mir fehlt irgendwie die kreativität.. könnt ihr nicht jeweils euer tagesmenü hier reinschreiben ?

mein gg ist eigentlich sehr offen, für ihn braucht es auch nicht unbedingt fleisch. teenie-mähdrescher no. 1 braucht hingegen unbedingt fleisch (sonst ist es nämlich gar keine mahlzeit, mama..) während teenie-mähdrescher no. 2 immer mehr zum vegetarier wird, ohne jedoch gemüse besonders zu mögen.. ihr seht, unsere menüplanung gestaltet sich schon ohne meine fehlende kreativität in menüplanung recht schwierig

- 22.06.2013 -

 1 .. 4 5 6 7 8 .. 23 .. 38
eigentlich   richtig   weniger   Proeschu   Hackfleisch-Gemüse-Kuchen   Good-Old-Times-Klamotten   Diätfrauen   ebalance   angiyves   Gratuliere   vorschwangerschaftsgewicht   Oktober   susanne-gerlach-marlies-klosterfelde-wentzel   einfach   Insulin-Trennkost-Rezepte   Kohlehydrat   Problem   Vielleicht   iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   geküsst