Familienproblem |
|
1 2 3 4 5 6
|
05.04.10 19:52
Yasi
|
Re: Familienproblem
Liebe nicarina
Ich bin überhaupt nicht in einer ähnlichen Situation, kann jedoch trotzdem gut nachvollziehen, dass Du Bammel vor dem Gespräch mit Deiner Mutter hast.
Genau, halte die Hand von Deinem Zukünftigen ganz fest und sage ihr, wie es ist. Bestimmt wird sie zuerst nicht erfreut sein, sich vielleicht aufregen. Wahrscheinlich wird sie sich jedoch bald wieder beruhigen. Es freut mich, dass Dein Vater wider erwarten bei eurer Hochzeit dabei sein wird.
Wünsche Dir viel Mut für heute Abend!
lg Yasi
|
|
|
|
|
06.04.10 08:07
chloro
|
"tröstentu" Es ist wie bei mir, jetzt kannst Du nur eins, vorwärts schauen! Denn sonst kannst Du die vorbereitung und die Vorfreude nicht mehr geniessen. Es tut mir leid für dich, ist auch sowas von egoistisch....
|
|
|
06.04.10 08:13
haexli75
|
oje, du arme. ich an deiner stelle würde mal ein paar tage warten und anschliessend das gespräch mit deiner mutter suchen. allenfalls könnt ihr versuchen gemeinsam eine gute lösung zu finden, (sitzordnung, etc.) so dass sich deine mutter trotzdem wohl fühlen kann an deiner trauung. wenn du die sicherheit hast, dass es auch für sie stimmt, kannst du entspannter dem fest entgegen sehen.
ich denke nicht, dass sie nicht kommen wird, da sie, wie du geschrieben hast, schon ein paar geburtstage gemeinsam gefeiert haben. deine ankündigung hat sie sicher geschockt und dann werden dinge ausgesprochen, die im nachhinein nicht immer so gemeint sind.
ich wünsche dir viel kraft. liebe grüsse haexli75
** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **
|
|
|
|
06.04.10 13:19
speedy
|
Hey Nicarina Selbstverständlich tut mir deine Situation auch leid. Und natürlich finde auch ich, dass es sich um euer Fest handelt. Aber ich finde, du urteilst nun etwas hart über deine Mutter. Es ist schliesslich ihr Leben, ihre Wunden, die da wieder aufgerissen werden. Und ich finde es toll von ihr, dass sie den Rosenkrieg nicht an deinem Fest austragen möchte. Versteh mich nicht falsch: Ich könnte niemals von dir verlangen, dich zwischen deinem Vater und deiner Mutter zu entscheiden!!! Aber du musst auch verstehen, dass es nun mal zu Problemen führt, wenn man zwei Menschen wieder vereinen will (wenn auch nur auf der Gästeliste), die nun mal nicht mehr zusammen gehören und nicht mehr miteinander können. Bitte versuch, deine Mutter auch ein bisschen zu verstehen. Selbstverständlich drücke auch ich die Daumen, dass trotzdem noch alles so weit zurechtgebogen werden kann, dass es ein schönes Fest gibt. Liebe Gruess Speedy
|
|
|
|
|
|
06.04.10 19:49
sommerbrise
|
Hey tut mir leid das zu lesen habe gehofft, dass du dir im Vorfeld zu viel Sorgen machst. Aber nein, deine Befürchtungen haben sich bestätigt. Der Einwand von Ellie klingt nachvollziehbar. Vielleicht ist es wirklich das Thema Hochzeit welches sie so reagieren lässt. Lass ihr ein paar Tage Zeit. Sie wird sich sicher beruhigen. Und ich glaube nicht, dass sie deine Hochzeit boykottieren wird, so hätte dein Vater ja "gewonnen". Nein, die Hochzeit der Tochter lässt sie sich sicher nicht entgehen. Aber ich versteh gut, dass dies auf den Magen schlägt.
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Die haben wir Bräute nur ein mal im Leben!!!!
*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|