| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Familienproblem
 1 2 3 4 5 6
07.04.10 08:16
nicarina1985 

Re: Familienproblem

hallo zusammen

wow ihr seid mega lieb zu mir danke.. hmmm ja das mit der Hochzeit wird wohl so sein. Sie ist sowieso emotional schon richtig dabei und freut sich richtig auf meine hochzeit.. ich bin ja auch die jüngste und gleichzeitig die erste in meiner Familie, ich denke das ist sowieso noch spezieller die erste zu sein.. Und da schon so viel emotionen da sind war das ein bisschen zu viel für sie..
ich denke mittlerweile auch das sie kommt. habe gestern ssssseeeehhhr lange mit meiner Schwester telefoniert.. Sie hat mir sehr geholfen und mich auch unterstützt und gesagt das sie mich versteht und hinter mir steht.. Sie fände das sehr schön das mein Vater kommt (sie war miteingrund warum sich meine Eltern getrennt haben, da sie sich nicht so gut mit meinem Vater verstanden hatte dazumal)

Ich muss ehrlich gestehen das gestern mein schock noch ziemlich tief sass und ich mich nicht mehr freuen konnte auf meine Hochzeit, aber danach nach dem Telefonat da habe ich mich wieder richtig gefreut und bin heute auch schon ganz nervös aufgewacht.. den in 2 Monaten heisse ich bereits anderst (zivile hinder mir) und eine Woche später habe ich mein grosses Fest.. juhuuuuuuu


07.04.10 10:08
speedy 

Re: Familienproblem

Hey Nicarina
Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich bin - wenn auch aus völlig anderen Gründen - auch auf einer Berg-und-Tal-Fahrt. So langsam, je mehr ich mit anderen darüber rede, glaube ich aber, dass dieses Himmelhochjauchzend-zutodebetrübt irgendwie einfach dazu gehört. Bei mir wird es von Tag zu Tag turbulenter und ich bin bald schon froh, dass in zwei Wochen die ganze Festerei auch wieder vorbei ist.
Ich wünsche dir ganz fest, dass viel mehr "himmelhochjauchzend" dabei ist als die andere Variante.
Liebe Grüsse
Speedy

07.04.10 13:32
nicarina1985 

Re: Familienproblem

ouh man ich sag es euch.. jetzt hat sie den Vogel abgeschossen. Sie hat meiner Schwiegermutter gesagt, wir hätten Streit und sie wäre sauer auf mich.. Sie ist sauer auf mich.. dabei sollte ich sauer sein das sie in erwägung zieht überhaupt nicht an meine Hochzeit zu kommen. Wir hatten sogar noch miteinander Karten gespielt und gelacht nach diesem Gespräch. Und einen Tag später haben wir Streit ?!! ich kann mich im moment gar nicht mehr beruhigen..

07.04.10 13:35
nicarina1985 

Re: Familienproblem

wieso gibt es kein smile für *stinkesauer*

07.04.10 13:45
nicarina1985 

Re: Familienproblem

@Speedy.. ouh nein warum das denn?? gefühlsmässig?? bis jetzt war es meistens himmelhochjauchzend.. bis meine Mutter das gesagt hat.. und wie du siehst.. ist es nicht besser.. sie macht es im moment nur noch schlimmer.. warum sie mein leben schwer machen muss versteh ich im moment auch nicht..

07.04.10 14:00
seeletaenzli 

Re: Familienproblem

also...
mini eltere send au sed 23 johr gschiide...
das ganze hed mer au chli buchweh gmacht... ond ben chli hin ond här gresse gsi, wie ech das ganze sell manage... damets guet chond...

mini eltere reded nöm wörkli metenand ond hend ke kontakt. mini muetter chan met dem ganze guet omgoh, ehre esch es eifach "egal" ond sie esch ganz "neutral"... aber min vater muen zwöschetine chli de "böckeli" lo use hänke ond ab ond zue mol schlächti wort öber si lo falle (er merkt ned, dass er sech demet schadet, anstatt ehre)...

han ehm es mail gschrebe ond all mini bedänke güsseret... er esch verletzt ond entüscht gsi, dass ech ehm ned meh vertroue entäge brenge... han müesse schmonzle... wells jo sini grönd hed dass ech ehm det dore ned ganz vertraue
han aber gmerkt dass das mail bi ehm sehr vell bewerkt ond usglöst hed, ond er risst sech etz scho enorm zäme... ech glaub es werd guet cho... ond ben sogar chli freudig gspannt wie die metenand omgoh wärded...

@nicarina
so wie du öber dini mam schriibsch, hed sie betz müeh sech "erwachse" z'benäh... das tönt för mech noch machtspili ond noch sälbstmitleid... vellecht muen si mol wach grüttlet wärde... am hochziit gots ned om sie... oder drom dass sie im mettelponkt stohd, sondern om dech!
ben fascht secher, dass sie glich as hochziit cho werd... vellecht probiert sis eifach uf die art well sie hofft, dass din dad glich no usladisch. ech wör dem ganze ke beachtig schänke ond e chli loh ruehe...

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

07.04.10 14:12
nicarina1985 

Re: Familienproblem

@seeletänzli: wow du hesches genau uf dä Punkt brocht.. Das hät sie scho släbelang.. mir chind märkeds au immer meh und je älter sie wird desto meh chunt das usere use
i hanere das mitem uslade vorgschlage.. hät sie dänn au wieder nöd guet gfunde..

07.04.10 14:14
seeletaenzli 

Re: Familienproblem

ech wör etz eifach mol abwarte, ond nüt de gliche tue...
ond vorallem... ned truurig si dröber!

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

07.04.10 14:19
nicarina1985 

Re: Familienproblem

entweder das oder i gang uf konfrontation i han nöd lust so unusgsproches ha vorallem no diä ganz hochzit dure..
sie macht alles kaputt.. wege merkt sie das nöd??
im moment bini nöd trurig im moment bini sauer..

07.04.10 14:22
seeletaenzli 

Re: Familienproblem

ech han glehrt, dass bi mer konfrontation nüt nötzt solang i sauer, hässig, truurig oder söscht ergendwelchi starchi emotione ha...
klar, das esch bi jedem anderscht...

aber bi mer machts amig erscht senn wenn ech mech "beruigt" han ond die ganz situation akzeptiert ha... den fohd sech plötzlech alles afange zom guete wände.

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

 1 2 3 4 5 6
Familiensituation   Miteinander   Hochzeitsvorbereitung   verTRAUED   Hochzeit   Gegeneinanderauspielen   selbstverständlich   Nicarina   verstehen   vielleicht   Berg-und-Tal-Fahrt   wahrscheinlicher   Situation   richtig   Gespräch   Himmelhochjauchzend-zutodebetrübt   schuldigeständnis   Familienproblem   himmelhochjauchzend   Schwiegermutter