Familienproblem |
|
1 2 3 4 5 6
|
|
|
|
|
|
14.04.10 15:06
Soefeli82nicht registriert
|
Re: Familienproblem
Hallo nicarina - ich wünsche dir viel erfolg für das gespräch. wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das gespräch verschieben, so dass der zukünftige auch dabei ist.
Viel glück!
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
|
|
14.04.10 15:31
cuenca
|
Re: Familienproblem
Naja, verschieben würde ich das nicht, denn vielleicht ist es gerade gut, wenn niemand dabei ist. Was ich ein bisschen erkennen kann ist, dass Deine Mutter so etwas wie Aufmerksamkeit sucht, d.h. sie will im Gespräch bleiben (beispiel mit der Ankündigung, ihr hättet Streit). Ich habe das Gefühl, dass sie will, dass Du um sie kämpfst (und schliesslich sie bevorzugst, dabei kommt ja wieder das schlechte Gewissen zum Zug). Das geht in die Richtung von Emotionaler Erpressung, wie das auch genannt wird.
Ich würde Ihr heute/morgen Abend die letzte Chance geben. Im Sinn von:
Hör mal, Du machst mir die ganze Vorfreude kaputt mit Deinem Verhalten. Ich wünsche mir dass Du kommst, aber wenn Du nicht willst, dann lass es besser. Mein Vater wird kommen und wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklären kannst, bleibst Du besser zu Hause. Es ist mein Fest und es sind meine Gäste. Ich werde mich nicht mehr auf das hin und her einlassen. Entweder Du bist dabei und gibst mir Deine Unterstützung oder nicht. Aber ich kämpfe jetzt nicht mehr drum.
Ich glaube bei der Ganzen Sache ist es wichtig, dass Du Dir im klaren bist, was Du willst. Du willst beide Elternteile an der Hochzeit - Punkt. Und genau das musst Du auch klar kommunizieren. Und noch etwas: sag auch, dass es dir bei dem ganzen "Gschiss" nicht gut geht. Verszuch auch, dias nicht zu nahe an Dich herankommen zu lassen (ist schwierig, weiss es aus eigener Erfahrung!). Stell deinen Standpunkt dar und hacke diesen Teil auf Deiner Hochzeitsvorbereitung als erledigt ab.
Viel Glück wünsche ich Dir! _____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|