| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gästezahl?!
 1 2 3 4
01.03.10 11:15
Ellie 
Re: Gästezahl?!

@papillon: also bei uns wären mit 25 auch nicht beide familien dabei. die frage ist aber, ob das sein muss? für mich ist die hz kein familienfest. ich möchte auch gute freunde dabeihaben, und wenn man eben ausdrücklich ein kleines fest wünscht, kommt man nicht darum herum, nicht alle familienmitglieder einzuladen. ich sehe nicht ein, wieso ich verwandte einladen soll, mit denen ich kaum kontakt habe, aber auf freunde verzichten soll. und beides geht nicht, wenn man kein grosses fest will. für die verwandten gibt es ja familienweihnacht! ehrlich gesagt möchte ich die auch nicht alle an meiner hochzeit.

01.03.10 11:23
Schani81 

Re: Gästezahl?!



@papillon, ich muss dazusagen, dass wir eigentlich auch nur unsere familie eingeladen haben! :-) ok, zwei drei wirklich sehr gute freunde aber für uns passt es so. wir haben überlegt ob es ein grosses fest werden soll. aber da wir beidi nicht so gerne im mittelpunkt stehen stimmt das für uns.
aber da hast du recht mit dem lokal. die problematik ist bei uns kein einziges mal zur sprache gekommen! :-) haben uns trotz kleiner gesellschaft für einen prächtigen rittersaal entschieden! :-)

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

01.03.10 11:26
Franziska

nicht registriert

Re: Gästezahl?!

@Elli du sprichts mir aus der Seele!
Auch wir haben nicht mal alle Geschwister von uns dabei, sondern nur die mit denen wir regelmässig guten Kontakt haben. Dafür unsere Freunde und kein Onkel X und Tante XY, die wir nie sehen
26. Juni 2010

01.03.10 11:32
tinkerbell

nicht registriert

Re: Gästezahl?!

Kann mir das gar nicht vorstellen nicht alle meine oder seine geschwister einzuladen. Gut wir beide haben je nur 3 geschwister, aber trotzdem. Kommt vielleicht auch aufs alter an. Unsere geschwister sind 2 alle noch unter 30ig. Mein jüngerer bruder sogar noch unter 20ig... kontakt haben wir halt auch sehr stark. Bei den übrigen verwandten sind halt jeweils gotte/götti/firmgotte/firmgötti dabei und noch meine grosseltern. Aber wir sehen alle regelmässig und haben auch immer kontakt...

***3. Juli 2010***

01.03.10 11:43
Papillon 
Re: Gästezahl?!

@Schani: RIttersaal Thun? (waren wir auch besichtigen)

Wir haben beide mehrere Geschwister, welche teils auch bereits Familien haben. Und wir sind extreme Familienmenschen. Haben auch sehr viel Kontakt. Deshalb kam bei uns gar nie ein Gedanke nicht alle einzuladen. aber so ists halt verschieden. Ist auch gut so.

01.03.10 11:45
cuenca 

Re: Gästezahl?!

Wir werden beim Abendessen max. 40 Personen sein. Da die Einladungen noch nicht draussen sind, gibt es sicher noch änderungen... Momentan tendieren wir auf eine Summe von 30 (wir wissen es bei einigen noch nicht, ob wir sie einladen sollen)

Beim Apero werden es einige mehr sein. Die Verwandten (wir haben eigentlich einen guten Kontakt) werden einfach an den Apero eingeladen und da wir beide grosse Familien haben, sind das gut 90 Personen. Dann noch Freunde, Arbeitskollegen, etc. Dazu kommt, dass wir in verschiedenen Vereinen sind... Wir rechnen am Apero mit gut 300 Gästen. Sie müssen sich aber anmelden und vermutlich werden nicht alle kommen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

01.03.10 11:56
Schani81 

Re: Gästezahl?!

@papillon: nein rittersaal im schloss altishofen (LU).

also wenn ich von familie spreche dann mein ich eigentlich vater, mutter, schwester, bruder und anhang und das von mir und meinem partner. und das wars. ich habe so viele verwandte (tanten, onkel, cousinen etc.) da ich nicht einmal alle persönlich kenne und/oder geschweige denn schon mal gesehen hätte (wohnen zum teil in kanada). da macht es absolut keinen sinn diese einzuladen.



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

01.03.10 12:10
Inessa

nicht registriert

Re: Gästezahl?!

Bei uns kamen letzendlich knapp 100 an den apéro und ans fest 33. muss dazu sagen dass wir eine leider kleine familie haben. es war aber gerade so richtig schön und gemütlich am apero hätten es meiner meinung gern noch mehr sein dürfen .. ich finde das ist ein fest für alle bekannten dass ist es mir auch wert aber an pfingsten fahren halt auch viele weg.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

01.03.10 13:09
tinkerbell

nicht registriert

Re: Gästezahl?!


hei schani, woher kommst du denn? altishofen ist nur ein katzensprung von meinem wohnort...

***3. Juli 2010***

01.03.10 13:59
Carmile 

Re: Gästezahl?!

Ich fand ja unsere 90 Aperogäste schon viel (beim Abendessen 60), aber wenn ich hier so Zahlen wie 300 sehe, dann relativiert sich das schnell. Von mir aus hätten es beim Apero noch weniger sein können..ich habe lieber nur die engsten Freunde an der Trauung dabei und ich hab danach auch keine Lust von jedem Gratulationen entgegenzunehmen und dann 300 Händedrucks und Küsslis entgegenzunehmen. Zudem wär mir hier das Geld nicht wert. Dass man schnell auf 300 Personen kommt wenn man noch das Geschäft und Coucousinen etc. einladet ist klar, mein Ding wärs nicht :-)

 1 2 3 4
schätzungsweise   nachproduzieren   entgegenzunehmen   Erwachsene   familienweihnacht   geburtstagsfest   familienmitglieder   runtergedrückt   Gästezahl   Anmeldefrist   Personen   Arbeitskollegen   Familienmenschen   aussergewöhnliches   sternschnuppe   Geschwister   eingeladen   Arbeitskolleginen   Traumhochzeit   aufgeschrieben