| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt
 1 2 3 4
20.01.10 13:24
tinkerbell

nicht registriert

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt


bei uns wird sich das thema "schmetterling" durch die hochzeit ziehen. ist auf der einladungskarte, dem couvert, dem einlageblatt bei den geladenen gästen, tischdeko, namenskarten etc. finde schmetterlinge klassisch aber nicht kitschig... farblich werden wir braun und türkis wählen...

20.01.10 13:31
Carmile 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

wir haben tiffanys, aber in unserem stil. türkis, weiss, creme und damit das ganze etwas fröhlicher wirkt kombiniert mit rosa/coral farbenen rosen. tiffanys böxli auf den tellern und sonst noch etwas türkis deko, wobei immer als zweitfarbe, hauptfarbe ist weiss/creme, damit es nicht zu übertrieben wirkt.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

20.01.10 14:14
schusseli 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Wir haben kein spezielles Thema und haben auch nicht die Einladungskarten, Menu-Karten und Tischkärtchen und Homepage alles passend zueinander. Finden das irgendwie langweilig. Aber jedem das Seine....

Wir werden einfach unser Farbkonzept für die Deko grün/weiss haben...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

20.01.10 14:24
peja 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

da bin ich eben ein wenig pingelig und möchte alles einheitlich.. wir haben als "roter faden" die farben grün weiss.. und dies von den einladungskarten,blumen,deko bis zu den dankeskarten..

20.01.10 15:02
schusseli 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Ich finde das auch toll, wenn man das so durchziehen kann. Sicher werden unsere Tischkärtchen und die Menukarten auch zu der grün/weiss Deko zusammen passen. Aber alles so einheitlich mit gleichen Symbolen und so für alles gefällt uns eben nicht so. Ich finde einfach, es muss alles irgendwie zum Brautpaar passen und dann natürlich auch zur Location und restlichen Deko. Unsere Einladungskarten sind recht speziell und dort konnten wir das Farbenschema eben nicht durchziehen...sonst wäre es schade gewesen...



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

20.01.10 15:59
peja 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

ja klar ist ja geschmacksache, gäll.. wir haben keine sujets, das würde auch nicht zu uns passen.. aber so mit zwei farben, kann man doch noch viel machen, ist sehr flexibel zum dekorieren ect...

21.01.10 08:24
Kati7 
Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Lustig, wir gehören auch zum grün-weiss-beige Club. Dies weil meine Lieblingsfarbe - man staune - grün ist Symbole haben wir keine. Unsere Farben ziehen sich einfach wie ein roter Faden durchs Ganze. Hinzu kommt aber, dass wir alles sehr "natürlich" halten möchten, d.h. die blumige Tischdeko wird in einer Baumrinde arrangiert und die Tisch-Namensschälchen werden dementsprechend mit Wiese (Rasen oder wie man das nennen möchte) bepflanzt. Wir finden zwar Symbole sehr schön, doch wir fanden nicht auf anhieb eines welches wir mit uns identifizieren würden, so haben wir es bei der Farbe belassen.

21.01.10 10:34
peja 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

kati7, das ging uns genau gleich.. gleich kein passendes gefunden und vorallem hatten wir das gefühl ein symbol kann uns mit der zeit verleiden.. ist natürlich wieder geschmackssache..

21.01.10 10:52
cuenca 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

wir werden einen Leitfaden mit "Füssen" haben. Die Idee ist, dass jeder von uns einen Fuss in seiner Farbe bekommt. Das werden wir so gut es geht durchziehen, auch bei den Namenstäfeli. Somit ist dann auch bei den Gästen klar, wer von welcher Seite kommt, da sich nicht alle kennen und wir so eine Hilfe geben können (gemeinsame Freunde bekommen Füsschen in beiden Farben).

Bei den Farben sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Da wir uns aber durch die Musik kennen gelernt haben, werden sicherlich auch Musiknoten zu finden sein.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

21.01.10 11:12
Hase1981 

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Wir wollten auch zuerst eine Farbe durchziehen und zwar so ganz dunkles braun (Schatzis hoffentlich Anzug) und weiss/beige für mich und dann noch grün. Allerdings möchte ich als Brautstrauss und Blumen sehr gerne Sonnenblumen da ich diese über alles liebe und schon beginnt da “Kuddelmuddel” ;-). Was sich bei uns durchziehen wird ist unser Monogramm aus unseren Anfangsbuchstaben, das wir dann überall aber mit angepassten Farben verwenden werden. Z.B. für die “Verkündung” haben wir eine Torte machen lassen mit einem Foto. Dieses war blau, daher hatten wir blaue Buchstaben dafür.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

 1 2 3 4
einladungskarte   schmetterlinge   einladungskaren   Hochzyt   geschmackssache   dementsprechend   Anfangsbuchstaben   grün-weiss-beige   Swarovskisteili   einladungsessen   Einladungskarten   stoff-servietten   Einladungskärtchen   namens-platzwiser   Brautstrauss   durchziehen   gaschtgschänkli   Tisch-Namensschälchen   standesamtlich   hochzeitsmässig