| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2011/2012
 1 2 3 4
10.05.10 17:03
ichwuensche 

Re: Hochzeit 2011/2012

Salut!

Wir heiraten auch erst im nächsten Sommer, aus folgenden Gründen:

x da keine low budget hochzeit vorgesehen, müssen wir noch sparen
x wir haben konkrete locations-wünsche und die sind leider schon jeweils ein jahr im vornerein ausgebucht.
x wir haben beide viel um die ohren und wollen uns nicht mit der planung stressen. also haben wir genügend zeit.

ich will hier keine panik verbreiten, aber wenn jemand im nächsten frühling heiraten will, dann sollte man schon langsam aber sicher die lokale reservieren. bei mir (heiraten erst im sommer 2011) waren teilweise kirchen und restuarants schon ausgebucht (!!!)

Gruss

10.05.10 18:19
Joy 

Re: Hochzeit 2011/2012

Ich finde eben auch, dass man gerade so Dinge wie z.B. Kirche und Festlocation gar nicht früh genug organiseren kann. Gerade wenn man unbedingt an einem bestimmten Ort feiern will, oder in einer Location, die sehr bekannt und beliebt ist, kann man da sonst böse Überraschungen erleben (sind oft schon 1.5 Jahre im Voraus ausgebucht).

Und wenn man schlimmstenfalls ein paar Monate vorher absagen will/muss kostet es ja meistens noch nichts.

LG Joy

10.05.10 19:58
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2011/2012

Also ich schliesse mich den vorangehenden Meinungen an. Unbedingt früh reservieren!! Wir haben im März 2010 für den 21. Mai 2011 reserviert und das Schloss, Musiker und Restaurant hatten teils schon Optionen auf dem Datum für andere Interessierte. Es ist so, dass wenn man noch etwas besseres finden würde, die Location meist ohne bzw. mit wenig Gebühr stornieren kann (je nachdem wie lange vor dem geplanten Anlass). Deshalb hat man nichts zu verlieren, wenn man schon "vorsorglich" bucht. Es wäre ja auch schade, wenn man am Hochzeit noch das nehmen muss, was übrig bleibt.

Gruss
Jenny

11.05.10 21:49
elchalten 

Re: Hochzeit 2011/2012

ich kann absolut verstehen, dass man seine traumlocation fruehzeitig buchen will/buchen muss. wuerde das sogar empfehlen. trotzdem wuerde ich mich auf die lokalitaet/den pfarrer, den musiker oder was auch immer, beschraenken, der euch am besten gefaellt/wirklich wichtig ist. ich finde es schade, wenn leute irgendwie 3-4 verschiedene optionen einfach mal so reservieren und doch eigentlich nicht wirklich interessiert sind.
lg und viel spass beim planen!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

30.05.10 12:38
Suenneli79

nicht registriert

Re: Hochzeit 2011/2012

Uff, da bin ich aber froh, dass ihr auch schon alle so weit seit mit der planung. ich hab mir nämlich immer ein schlechtes gewissen eingeredet, ich sei nicht ganz gebacken schon jetzt so viel fertig organisiert zu haben. aber schaut selber:

Das haben wir alles schon fix für August 2011:

Kirche reserviert
Pfarrer reserviert
Apérolocation reserviert
Abendlocation reserviert (auch schon einbezahlt)
Fotografen ausgesucht und reserviert
erste muster hz-kärtli zur ansicht bestellt
zivil-trauung festgelegt (können aber frühstens erst nächsten frühling reservieren)
blumenmeitli ausgewählt
Sängerin für Kirche ausgewählt, aber noch nicht reserviert
trauzeugen festgelegt und sie haben zugesagt
täschtschmeister zur unterstützung am hz-tag
adressliste aufgestellt
budgetplan festgelegt

06.08.10 21:59
proud_bride 

Re: Hochzeit 2011/2012

Hey ihr lieben!
Wir heiraten an 20. August 2011 ubd haben auch achon einiges organisiert.
1. Die kirche ist reserviert ( inkl. Raum für den apéro bei schlechtem wetter)
2. Den pfarrer haben wir schon ausgesucht und er hat zugesagt.. ;)
3. Die sänger für die kirchliche trauung haben wur reserviert und eine grobe auswahl der lieder getroffen.
4. Wir haben auch schon eine fotografin engagiert.
5. Wenn alles klappt, werden wir nächste woche unser speiselokal definitiv reservieren. Die haben jetzt noch ferien. (drückt uns die daumen!)

im september informierwn wir ubsere damiluen und fragen die trauzeugen. Und im oktober gibts den photoshoot für die einladungskärtchen.
Ich bin total aufgeregt! :) würde mich freuen mit anderen bräuten die im aug 2011 ( in der ostschweiz) heiraten, ein bisschen zu plaudern!

09.08.10 07:50
braut2011 

Re: Hochzeit 2011/2012

hallihallo,

wir heiraten auch am 20.08.2011, wir haben bereits folgendes reserviert:

-kirche
-räume für apéro (schloss)
-räume für abendessen
-band für abendessen
-trauzeugen

grüessli


http://hochzeitscountdown.com/signatur/4c481f96135cd.png[/IMG][/URL]


**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

 1 2 3 4
Überraschungen   täschtschmeister   vorussichtlich   voraussichtlich   Location-Suechi   schlimmstenfalls   reserviere   heiraten   hochzeitscountdown   Hochzeitsmesse   locations-wünsche   Traumlocation   nationalfirtag   einladungskärtchen   Hochzeit   reservieren   vorrusichtlich   reserviert   torschusspanik   zueversichtlech