| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 145 .. 187
24.10.11 11:10
nimbini 

Re: Metabolic Balance

hey sniffi, nein klar, ich verstehe deine gründe natürlich! man möchte ja auch so rasch wie möglich anfangen und nicht alles hinauszögern... der richtige zeitpunkt ist es sowieso nie!

ich hab jetzt aufgehört mit MB, ich habe es letztes jahr vor der hochzeit gemacht, habs zwei monate durchgezogen, 10kg verloren! dann kam die hochzeit, die flittermonate und im letzten halben jahr hab ich aus jobfrust und absetzten der pille 8 kg wieder zugespeckt! einen einstieg in MB hab ich leider nicht mehr geschafft, habs versucht, aber eben, die eintönige ernährung hing mir ziemlich schnell zum hals heraus, deshalb versuche ich einfach, mich bei den portionen und gemüse/eiweiss daran zu halten, aber nicht mehr so streng nach plan, sondern einfach nach saison und nach gemüse, was ich halt mag..... so esse ich auch viel abwechslungsreicher!

wegen der zusammensetzung, das wirst du lernen! du wirst sehen, nach zwei wochen ist das alles voll intus, sogar die mengen weisst du dann auswendig!

lg nimbini

24.10.11 12:35
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Hey Mädels

ich hab eigenltich nicht so ein Problem mit der eintönigkeit- also finde dies nicht sooo krass.

Ich variere viel mit den Gemüsesoerten und dazu die verschiedenen Eiweisse- Salat esse ich auch jetzt noch sehr gerne meistens 1x am Tag...

Ich bin ja jetzt doch schon seit Juli dran, gut den letzten Monat bin ich ein bisschen stehen geblieben mit Ferien und Ausnahmen- aber wenigstens nicht zugenommen

macht doch mal einen Auflauf- Gemüse mit Käse überbacken. Oder Aubergine oder zuchini im Ei schwenken und anbraten- Aubergine-Piccata- mega fein.

Die Salate mit Käse oder ei oder Thon varieren. Mit verschiedenen Gemüse drin schmeckt es auch immer wieder anders.

Linsen oder Kidneybohnen mit verschiedenen Gewürzen und Gemüsen kochen- mega fein.

Poulet mit verschiedenen Gemüsen- auch immer gut.

Ich persönlich finde es eigentlich nicht aufwendiger sowas zu machen anstatt Nudeln mit Sauce oder so...- genug hat man spätestens nach den ersten 2 Wochen auch mit diesen Portionen und fühlt sich einfach super. Ich muss noch mindestens 5-7Kg um bei meinem Wunschgewicht angekommen zu sein- aber ich schaffe das und ich werde es nacher auch halten. Da bin ich mir das erste Mal in meinem Leben sicher

Ah ja- Tofu mit Gemüse, Fisch mit Gemüse (alles in verschiedenen Varianten und da gibts ja mega viele) Was ich auch mega mag ist z.b. Lauch und Champignons mit Appenzeller geschwenkt- dann zerläuft der so fein und schmeckt super

So hoffe euch ein paar Ideen gegeben zu haben- genau ist natürlich schwierig, da wir alle verschiedene Produkte essen dürfen

glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 24.10.11 12:36

24.10.11 13:01
sourrli2012 

Re: Metabolic Balance

@livipivi

wie meinst du das "mit Apenzeller geschwenkt"?

Da fällt mir nur der Schnaps dazu ein und ich glaube den meinst du definitiv nicht

ich hab mir schon einige Rezepte gemerkt und aufgeschrieben, da ich leider viele Gemüsesorten nicht esse und ich einfach das Gefühl habe ich esse dauernd das gleiche kommt es mir Eintönig vor. Ich glaub ich esse Abwechslungsreicher als vorher aber was mir eindeutig Fehlt sind diese Vielen feinen Rahmsaucen die es jetzt einfach nicht mehr gibt.

24.10.11 14:08
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@Sourrli- hi hi ja natürlich nicht den Schnaps den Käse

Hast du mal versucht die einen Gemüsesorten die dir Unbehagen bereiten anders zuzubereiten? Bei meinem Schatz ist es so das er bevor er mich kannte fast nix gern hatte Gemüsemässig und seit ich koche- isst er ALLES ausser Stangensellerie und Fenchel.

Sogar Rööslichöl Es kommt halt schon drauf an wie man was zubereitet- ich habe gottseidank ein gutes Händli dafür- aber durch mich isst er jetzt überall- alles Gemüse- er hat es richtig gerne. Gerne kann ich dir sonst auch Tipps geben für solche Gemüse die ich jetzt denke - eigentlich fast jeder mögen müsste Was isst du den nicht?

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.10.11 14:35
sourrli2012 

Re: Metabolic Balance

puuuhh

also

Aubergine
Rosenkohl
Wirsing
Rotkohl
Kohlrabi ( esse ich sehr selten)
Artischocken (habe ich noch nie probiert, es graust mich davor)
Kürbis
Tomate (Esse ich nur als sauce bzw. ohne geschlüder drin)
sellerie (weiss ich gar nicht wie zubereiten ausser als salat)
Rhabarber


dazu kommt das mein Schatz ausser Pangasius eigentlich kein Fisch isst und ich da auch eher heikel bin abgesehen von Crevetten.

Tja du siehst bei uns gibt es momentan Haupsächli

Karotte
Zucchini
Paprika
blumenkohl
Brokkoli

und das lamped langsam usem hals use.

24.10.11 14:45
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

uiuiui Sourrli, ja du bist ne harte Nuss Also Kürbis esse ich auch nur als Suppe- diese aber mega gerne. Hast du schon mal selber Kürbissuppe versucht zu machen? Ich tu amel anstatt Rahm ein bisschen Kokosmilch rein- gibt der Supper einen speziellen Touch und schmeckt hammer- dazu Currygewürz.

Die Aubergine liebe ich - aber als Piccata isst sie sogar mein GG. Sonst ist er auch heikel mit dieser Frucht Wenn du ganz dünne Scheiben schneidest, die salzt und pfefferst und dann im Ei schwenkst und im öl anbrätst wird sie mega lecker evtl. mal versuchen?

So Kohl und so ess ich nicht so oft weil ich immer pupsen muss- das mag ich gar nicht- vor allem nicht im Geschäft- gibt Bauchweh beim einhalten, deshalb gibts das auch nicht sooo oft. Aber wenn dann am liebsten gedünstet oder mit Kohlehydrate (was wir ja nicht dürfen)

Artischocken ess ich erst seit letztem Jahr, grusete mich auch vorher, dann hab ich mal diese im Glas mit den Peterli daheim gehabt und diese mit Brot gegessen - inzwischen liebe ich sie. Auch im Salat. Also es hat mir wiedermal gezeigt das man sogar in meinem Alter noch den Geschmack ändern kann

Wie ist es mit Oliven? Grüne darf ich z.b. und mache so amel u gerne griechischen Salat. Du könntest ja bei den Tomaten das "gschlüder" auch wegnehmen und nur den Rand- für Salat oder so?

Ich tu noch oft getrocknete Tomaten irgendwo rein, gibt mega feinen Geschmack.

Wie wäre es mit Lauch? Auch sehr lecker irgendwo drin mit anderem Gemüse zusammen. Oder eben Gurken oder Frühlingszwiebeln? Fenchel? Pilze? (gehören ja auch zum Gemüse)

Phuuuu so auf die Schnelle kommt mir jetzt nix anderes in den sinn

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.10.11 15:02
sniffi 

Re: Metabolic Balance

@livipivi - bei mir steht leider nur Artischocken frisch......hast Du diese auch schon gemacht? Habe schon gehört, dass man vieles wegschmeissen muss? Die aus dem Glas liebe ich eben auch

Du hast mich auf eine Idee für ein Essen gebracht.............griechischer Salat....leider ist meine Käseauwahl seeeeeeeeeehr begrenzt, muss ich wohl mit Mozzarella machen aber lieb ich auch

Was nimmst Du für ein Dressing? Ich habe noch etwas Mühe ein feines Salatdressing zu finden.......

Heute morgen wars echt hardcore - habe gefroren, hatte Hunger, etwas Schwindel und war sooooooooooooooo müde. Um 12.30 uhr dann endlich die Erlösung, ich durfte etwas essen!!!! Seither bin ich nicht mehr so müde, habe warme Hände und fühle mich eigentlich wohl......nur ein minimales Hungergefühl....

Wie ging es Euch in den ersten Tagen?

lg
sniffi
________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

24.10.11 16:01
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Hey Sniffi

Was isst du denn zum zmorge? Hast du dort dein Eiweiss vollständig gegessen? Mit der Zeit sollte
das dir reichen mit einem leichten Hungergefühl bis zum Mittag durchzuhalten.

Darfst du kein Fetakäse? Der würde ja bei einem griechischen Salat passen. Sonst ist Mozzarella sicher ne gute Alternative.
Also wegen den Artishocken, da darf ich sogar ausdrücklich die aus der Büxe nehmen (ohne öl) und seit ich wieder öl darf auch die aus dem Glas. Frag doch mal nach, manchmal steht das auch nciht auf dem Plan und geht aber doch..., sebler hab ich sie auch noch nie frisch gemacht

Ich mache mir eine Salatsauce aus Olivenöl, Balsamico und Salatkräutter mit Salz und Pfeffer- mag ich sehr und schmeckt auch super gerade zum Griechischen Salat oder Tomaten Mozzarella- superfein.

Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.10.11 16:19
sniffi 

Re: Metabolic Balance

Ich bin ja erst in der Phase zwei und heute und morgen darf ich mein Frühstück (200gr. Naturjoghurt und eine Frucht) beibehalten. Ab Mittwoch kommt dann noch das Brot hinzu.........denke das wird mir auch helfen....

Gute Idee wegem Fragen - mach ich doch glatt. Meine Betreuerin ist ziemlich rasch im Antworten, total cool

Hast Du noch eine Idee, was ich anstelle vom Öl verwenden kann? Darf ja noch kein Öl verwenden

hachhhh......hab schon wieder Hunger und die 3Liter sind auch getrunken.........muss das so früh wie möglich machen - sonst steh ich nachts ständig auf

lg
sniffi

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

24.10.11 19:19
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@Sniffi: Meinst du das öl für die Salatsauce? Also es gibt im Coop solche Päckli von Knorr die kannst du anstatt mit 3 EL öl und 3EL Wasser einfach mit 6 EL Wasser Mischen. Schmeckt erstaunlilch lecker, so hab ich mir das immer während der ölfreien Phase gemacht- oder einfach dunkeln Balsamico.

Du darfst Brot essen Cool- das ist bei mir verboten, also nur Roggenknäcke oder reines Roggenbrot. Aber es geht relativ gut so.

übrigens trink ich auch am Morgen den grössten Teil des wassers und am Nachmittag nur noch eine Vitelflasche- (am morgen 3) von den grossen mit dem "Trinknuggi" das geht tip top

Hey Kopf hoch durchhalten- du schaffst das- sind auch schon Kilos gepurzelt? Merkst du was an den Kleidern, bei mir hab ichs schon leicht nach 2 Wochen gemerkt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 145 .. 187
einfach   wunderschöne   eigentlich   wirklich   beginnen   September   Traumtag   weniger   Nimbini   Tiffany-Girl   natürlich   livipivi   Balance   schnell   Tomorrow   oktober   Metabolic   richtig   schönste   Forever