Metabolic Balance |
|
1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 145 .. 187
|
24.10.11 11:10
nimbini
|
Re: Metabolic Balance
hey sniffi, nein klar, ich verstehe deine gründe natürlich! man möchte ja auch so rasch wie möglich anfangen und nicht alles hinauszögern... der richtige zeitpunkt ist es sowieso nie!
ich hab jetzt aufgehört mit MB, ich habe es letztes jahr vor der hochzeit gemacht, habs zwei monate durchgezogen, 10kg verloren! dann kam die hochzeit, die flittermonate und im letzten halben jahr hab ich aus jobfrust und absetzten der pille 8 kg wieder zugespeckt! einen einstieg in MB hab ich leider nicht mehr geschafft, habs versucht, aber eben, die eintönige ernährung hing mir ziemlich schnell zum hals heraus, deshalb versuche ich einfach, mich bei den portionen und gemüse/eiweiss daran zu halten, aber nicht mehr so streng nach plan, sondern einfach nach saison und nach gemüse, was ich halt mag..... so esse ich auch viel abwechslungsreicher!
wegen der zusammensetzung, das wirst du lernen! du wirst sehen, nach zwei wochen ist das alles voll intus, sogar die mengen weisst du dann auswendig!
lg nimbini
|
|
|
|
|
24.10.11 13:01
sourrli2012
|
@livipivi
wie meinst du das "mit Apenzeller geschwenkt"?
Da fällt mir nur der Schnaps dazu ein und ich glaube den meinst du definitiv nicht
ich hab mir schon einige Rezepte gemerkt und aufgeschrieben, da ich leider viele Gemüsesorten nicht esse und ich einfach das Gefühl habe ich esse dauernd das gleiche kommt es mir Eintönig vor. Ich glaub ich esse Abwechslungsreicher als vorher aber was mir eindeutig Fehlt sind diese Vielen feinen Rahmsaucen die es jetzt einfach nicht mehr gibt.
|
|
|
|
24.10.11 14:35
sourrli2012
|
puuuhh
also
Aubergine Rosenkohl Wirsing Rotkohl Kohlrabi ( esse ich sehr selten) Artischocken (habe ich noch nie probiert, es graust mich davor) Kürbis Tomate (Esse ich nur als sauce bzw. ohne geschlüder drin) sellerie (weiss ich gar nicht wie zubereiten ausser als salat) Rhabarber
dazu kommt das mein Schatz ausser Pangasius eigentlich kein Fisch isst und ich da auch eher heikel bin abgesehen von Crevetten.
Tja du siehst bei uns gibt es momentan Haupsächli
Karotte Zucchini Paprika blumenkohl Brokkoli
und das lamped langsam usem hals use.
|
|
|
|
|
24.10.11 16:01
livipivinicht registriert
|
Hey Sniffi
Was isst du denn zum zmorge? Hast du dort dein Eiweiss vollständig gegessen? Mit der Zeit sollte das dir reichen mit einem leichten Hungergefühl bis zum Mittag durchzuhalten.
Darfst du kein Fetakäse? Der würde ja bei einem griechischen Salat passen. Sonst ist Mozzarella sicher ne gute Alternative. Also wegen den Artishocken, da darf ich sogar ausdrücklich die aus der Büxe nehmen (ohne öl) und seit ich wieder öl darf auch die aus dem Glas. Frag doch mal nach, manchmal steht das auch nciht auf dem Plan und geht aber doch..., sebler hab ich sie auch noch nie frisch gemacht
Ich mache mir eine Salatsauce aus Olivenöl, Balsamico und Salatkräutter mit Salz und Pfeffer- mag ich sehr und schmeckt auch super gerade zum Griechischen Salat oder Tomaten Mozzarella- superfein.
Glg
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
|
|
|
1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 145 .. 187
|