| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 147 .. 187
27.10.11 08:59
sniffi 

Re: Metabolic Balance

Hallo Tiffany-Girl

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe den Ziegenkäse vom Migros probiert, zwei verschiedene es hat mich "gelupft". Schafskäse habe ich bis jetzt keinen gefunden, wäre toll, wenn es einen geben würde, bei dem man das böckelen gar nicht merkt. Gehe am Samstag mal zu unserem regionalen Käsehändler, vielleicht hat der was im Angebot. Und wegen Sojayoghurt muss ich meine Beraterin mal fragen, da steht bei mir (noch) nichts auf dem Plan. Wäre aber auch mal eine Idee wert.....

Schnelle Rezepte? mmhh...z.B. am Wochenende, wenn ihr unterwegs seit? Was macht ihr da? Ich mache mir schon wieder tausend Gedanken was ich wann und wo esse könnte, damit ich im Plan bleibe.....oder am Abend wenn ich spontan weggehen will. Wie macht ihr MB-Profis das? Oder für Mittagessen, wenn am Abend keine Zeit zum Kochen bleibt.

Ich muss mir wohl die Zeit geben um langsam reinzukommen - finde es echt toll, dass es Euch hier gibt!!!!

lg
sniffi

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

27.10.11 10:10
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Probier doch diesen Käse Mal...ich mags auch nicht, wenn der Käse böckelet...*pfui*...aber den hier hab ich mega gerne



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 27.10.11 10:15

Datei-Anhänge
Chavroux.jpg Chavroux.jpg (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 8 kB

27.10.11 10:16
sniffi 

Re: Metabolic Balance

@PrinzessiN - welchen Käse meinst Du denn? Zeigt irgendwie nichts an.........


__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

27.10.11 10:40
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Chavroux

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.10.11 10:49
sniffi 

Re: Metabolic Balance

den hatte ich eben gestern - hat für mich unglaublich geböckelt

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

27.10.11 11:29
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Wirklich?
Ich hab den mega gerne und finde, er schmeckt eher "neutral"

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.10.11 11:38
sniffi 

Re: Metabolic Balance

vielleicht muss ich ihn nochmals probieren - hab ihn gestern mit einem anderen gemischt und vielleicht war das keine gute Idee.......gestern war sowieso nicht mein Abend und ich habe ihn eh noch warm gemacht. Vielleicht lass ichs lieber beim kalten Käse

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

27.10.11 11:52
sniffi 

Re: Metabolic Balance

Ich muss noch bis 12.30 Uhr warten aber es geht noch mit dem Hunger, hätte ich mir wirklich nie so vorgestellt

Was gibts feines? Ich habe mir gestern noch husch etwas Salat gemacht und eine Birne reingeschnetzelt und muss noch Roastbeef besorgen

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

27.10.11 12:20
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Hey Zämä bin wieder im Gschäft nach em Ussedienst in Bülach

@Layonie: Ja genau das hani gmacht vorem Hochziit- d Idee vo de Tiff das du mal druf achtisch bi was es dir ned so wohl isch nachem esse würd ich aber au in Betracht zieh- mit de Ziit wetsch das Züg gar nüme esse- wo dir ned guet tuet

@Sniffi: Kalt hani im Fall au nur Feta gern und söss kein Geissechäs- aber de Chavro oder wie de heisst- isch im fall u fein wend ihn würzisch- mit Salz/ Pfeffer/ Paprika oder was du gern hesch und denn z.b. über en Zucchetti tuesch und überbachsch- (übrigens au mit Feta mega fein) wenn du d Chäs würzisch - böckelets gar nüme und sind mega fein.

Ich esse übrigens au ab und zue usswerts- am beste en Fitnessteller mit Poulet oder Poulet mti Gemüse. Also am eifachste Salat. Oder en Salat mit Ei. vor allem wend weider Öl dörfsch bstellsch eifach mit italienischer Sauce und nimmsch kei Brot dezue. Das gaht super und bliebsch im Plan

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

27.10.11 12:49
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

Hallo sniffi

Hab mir auch wieder ein paar Gedanken gemacht ...

Zuerst nochmals zum Frischkäse: Hattest Du von Chavroux wirklich den Frischkäse? Also den Streichkäse, der von der Konsistenz her so ist wie z.B. Philadelphia? Und so verpackt:

http://www.edelweiss-gmbh.com/de/Markenw...ESSID=lwvaynifv

Falls ja... Wieso um Himmels Willen hast Du den warm gemacht??? Sorry, aber das habe ich bei Frischkäse jetzt echt noch nie gehört... Und dann kann ich mir auch vorstellen, dass das erhitzte Eiweiss anders riecht und evtl. eben böckelt...

Es gibt von Chavroux ja noch andere Käse, Käserolle und sonst noch was, die mag ich auch nicht gern, vielleicht wars ja einer von denen?

Ich habe z.B. auch Ziegen- und Schafskäse von Aldi, geräuchert und natur, und finde die eigentlich recht neutral - den geräucherten vor allem!

Hier noch ein paar Ideen, wobei das halt eben schwierig ist, weil jeder was anderes auf dem Lebensmittelplan hat...

Eiweiss:
Poulethack mit Zwiebel und Tomate angebraten und zu z.B. Zuchetti
Pouletbrüstli: Mit z.B. Cajun Würze richtig gut würzen, dass es ein richtiges Mäntelchen gibt, Form nur mit Backpapier auskleiden, 20 Minuten bei 200 Grad backen, mach ich sehr oft, immer gleich zwei auf einmal, und ess es an den nächsten zwei Tagen zum Lunch
Trutenschinken einfach aus der Packung (gibt gaaaaaar keinen Aufwand )
Thunfisch aus der Dose, in Wasser, gibts bei Coop (die hab ich auch immer im Büro für den Notfall)
Zum Znacht ess ich oft noch geräucherte Makrele, das eignet sich aber nicht fürs Büro, weils doch etwas geruchsintensiv ist ...

Gemüse:
Spargeln aus dem Glas (hab ich auch im Büro :-))
Oliven & Tomaten & Kapern

Im Restaurant habe ich auch schon um eine Anpassung gebeten, also z.B. Kalbsplätzli aber ohne Beilagen, sondern einen Salat dazu... Klar, meist gucken die doof und stellen tausend Fragen und verrechnen Dir am Schluss den normalen Preis, obwohl Du ja eigentlich viel weniger hattest, aber meistens machen sies... Das mit dem genauen Abwägen geht dann natürlich meist nicht, obwohl es offenbar Restaurants gibt, die auch das machen (weil sie MB kennen).

Sooooo, ich hoffe, das inspiriert Dich etwas !

En Guete!

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen

 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 147 .. 187
beginnen   richtig   Balance   einfach   natürlich   schnell   eigentlich   wunderschöne   Metabolic   livipivi   September   oktober   Tomorrow   Nimbini   weniger   Forever   schönste   wirklich   Tiffany-Girl   Traumtag