| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 150 .. 187
10.11.11 16:16
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Uiiii Carmile, deine Disziplin finde ich beeindruckend und ist ja schön, dass man sich schon länger gesund ernährt und nicht in Versuchung kommt auf Süsses! Aber ich sage mir einfach: Ich bin ein Mensch, habe Spass am Leben und da gehört auch Süsses dazu!!
Ich habe keine Fressatacken in der Weihnachtszeit, aber die Verführung mit tollen süssen Sachen ist schon grösser als im Sommer, finde ich! Ich Sommer kann ich locker auf Schokolade und Kekse verzichten als im Winter. Für mich gehört Lebkuchen, Weihnachtskekse und heisse Schokolade zu dieser Jahreszeit... Nicht, dass ich jetzt jeden Tag alles in mich hineinstopfen muss, aber der Gedanke an "Süss" ist schon mehr da...
Und wenn die Wintertage kürzer, kälter und dunkler werden, sind halt Glückshormone (die Schokolade ja auswirken soll) halt schon willkommen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

10.11.11 16:27
nimbini 

Re: Metabolic Balance

also ich bin ja auch der meinung, dass das problem nicht die zeit zwischen weihnacht und neujahr ist, sondern zwischen neujahr und weihnachten ! ich gehör sogar zu denen, die über die festtage sogar noch ein kg verliert, weil ich dann meist nur einmal am tag, dafür mehr esse... und meistens eben nicht spätabends, sondern am nachmittag! und die weihnachtszeit soll man doch auch geniessen mit guetzle und mal ein schöggeli oder einen grittibänz da oder dort, feines festessen zu den festtagen.... würden wir das ganze jahr etwas disziplinierter sein, wäre diese zeit nämlich absolut kein problem sondern eben eine richtig genuss-zeit! aber eben, ich gehöre ja auch nicht zu den disziplinierten unter uns

10.11.11 16:43
zimtsternli82

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@dia

Herzlichen Dank. Im moment bin ich ganz aus dem Häuschen und freue mich wie ein kleines Kind, dass wir endlich heiraten.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit MB und geniess die Tage noch bis dahin mit naschen


@Carmile

Hihi, vielleicht sollte ich wirklich meinen Namen ändern

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass die einen Kleider besser passen je nach Figur. Deshalb möchte ich bei der Anprobe schon möglichst viele Kilos runter haben

Ich schliesse mich Dia an, ich finde deine Disziplin auch beeindruckend. Ich persönlich kann nicht auf süsses verzichten, zumindest nicht dauerhaft. Aber ein paar Tage geht schon. Und ich habe mittlerweile auch gelernt, im Mass Süsses zu konsumieren. Mit ein paar wenigen Gummibärli z.B. kann ich meinen Gluscht auf Süsses stillen.


@nimbini

Hihi, da stimme ich dir voll und ganz zu, das Problem ist wirklich die Zeit zwischen Neujahr und Weihnacht
Für mich gehören zur Weihnachtszeit auch Guetzli, Grittibänz, Glühwein usw. Es fällt mir enorm schwer darauf zu verzichten. Aber vielleicht fällt es mir dieses Jahr leichter, mit der Aussicht, bald zu heiraten

10.11.11 16:49
Proeschu 

Re: Metabolic Balance

@Nimbini

Do stemm ich der voll zue! Be au eini vo dene, wo emmer Loscht of süesses hed... ich esse eifach för mis Läbe gern..... es ged eifach sooo vell feini Sache....
Diszipliert beni nome, wenni nüd omeha zom ässe.... aber do ide Bude chani emmer öppis go chaufe.... muess nome öberlaufe....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.11.11 17:31
Carmile 

Re: Metabolic Balance

Hi Dia

Hehe, klingt witzig dein Beitrag. Aber weisst du was? für mich ist es eben nicht mal wirklich Disziplin und genau das macht es ja so einfach. Meine Geschmacksnerven haben sich verändert. Klar, ich mag ab und zu mal Schoggimousse oder Pralinen, aber sehr wenig, sonst wird mir eh schlecht.

Deshalb ist es für mich eher so: Ich bin ein Mensch, habe Spass am Leben und da gehören frische Früchte dazu, ich will mich so gut es geht rundum frisch, fit und gesund fühlen Nach einem Fruchtsmoothie (damit kannst du mich schwach machen :-)) fühl ich mich einfach besser als nach dem ganzen Weihnachtszeugs.

hihi, das mit den Glückshormonen etc. ist meiner Meinung nach eher psychisch oder zu gut Deutsch "Ausrede für mich selber". Angewohntheit, wie wenn man zum Kaffee einladet und sich dann gar nicht überlegt dass man eigentlich etwas anderes wie Kaffee trinken könnte. Dabei kann eine Tasse Tee in einer herzigen Porzellankanne den gleichen Glückseffekt erzielen. My opinion :-)

By the way, in Zusammenhang mit Schokolade und Weihnachten und so. Was toll ist und seeehr kalorienarm, Schokoladenbadeschaum von Kneipp. :-) das mag ich sehr.


Grüesslis

10.11.11 17:35
Carmile 

Re: Metabolic Balance

noch ein Zusatzkommentar. Ich bin auch ein Fan von Guetzlis backen in der Weihnachtszeit, oder Grittibänzen, find das einfach eine schöne und gemütlcihe Sache, ein toller Duft. Die meisten Guetzlis verschenke ich dann aber und die paar die ich esse zusammen mit dem Grittibänz sind nicht sooviel, dass ich dann zunehmen würde. Bzw. statt Brot zum Zmorge wirds dann der Grittibänz, statt Zvieri die Guetzlis. Und mengenmässig sind das nicht viele.

an alle die Mühe haben auf Süsses zu verzichten: wenn ihr dauerhaft auf Gummibärli und Co. verzichten möchtet, lest euch einmal gut die Zutatenliste dieser Dinger an, dann habt ihr automatisch keine Lust mehr :-) Wie gesagt, ich mag auch ab und zu was Süsses, aber dann mach ich am Weekend ein selbstgemachtens Schoggimousse und weiss was drin ist. Ich find ab und zu ist kein Problem, das setzt auch nicht an, wenn man sonst vernünftig isst.

Grüesslis

10.11.11 18:06
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@Carmile
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du das "Süsse" nicht so magst und du deiner Figur treu bleiben kannst mit frischen Sachen... Leider habe nicht alle diese Veranlagung! Ich koche auch nur mit frischen Sachen und keine Fertigprodukte und esse meine Portion Früchte am Tag, ich würde von mir behaupten, dass ich mich gesund ernähre, aber Sünden gibt es überall...
Ausserdem liebe ich auch Smoothie's, war in Australien immer in einem "Boost", wenn wir einen sahen... Es muss bei mir nicht immer Schokolade sein, aber ab und zu verführt halt diese Kakaobohnen einem schon...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

10.11.11 18:37
Carmile 

Re: Metabolic Balance

@dia: au jaaa, die Australischen boostie Läden sollte es hier auch geben, I loved it!! Lebte 6 Monate dort und fand das einfach fantastisch, auch wenn sie nicht ganz günstig waren.

Ich würd sagen ich habs mir einfach abgewöhnt das Süsse. Wir haben schon als Kinder nie gross Süsses gekriegt und somit hab ich das gar nicht so gekannt, daher ist es mir wohl nie schwergefallen zu verzichten. Klar gabs ein Osterhase und ab und zu mal ein paar Guetzlis oder ein Kuchen, aber das wars dann auch schon. Und einen Süssigkeitsvorrat hatten wir nie, da bin ich jetzt sehr froh darum.

Grüesslis und geniess den Abend,

Carmile

11.11.11 08:43
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Ich möchte auch noch schnell meinen Senf dazugeben:

Ich gehöre auch zu denen, die Süssigkeiten über alles lieben!!!! Ich könnte nie und nimmer auf Schokolade, Guetzli etc verzichten!!! Und ja, ich gehöre zu denen, die extra beim Hauptgang ein bisschen weniger essen, nur damit ich dann beim Dessert zuschlagen kann!
(und übrigens, meine Figur ist seit Jahren immer etwa die gleiche, also kein Auf und Ab)
Und ja, ich fühle mich trotz Schoggi und all dem fit, gesund und sprühe voller Lebensfreude! Es ist ja nicht so, dass sich die "Süssigkeitenliebhaber" nur von dem ernähren, auch ich habe für mein Leben gern frische Früchte, Gemüse und koche sehr gerne "gesund".
Ich kann daher die Aussagen von dia zu 100 % unterschreiben.
Ich sage mir auch, ich lebe jetzt und wenn ich Lust auf Süsses habe - dann gönn ich mir das. Ich gehöre nicht zu denen, die das ganze Leben "verplanen" und immer das Wenn und Aber abschätzen, sondern ich entscheide mich meistens aus dem Bauch heraus.
Und Carmile, auch Süsses ist gesund, nur die Menge machts aus...

lg
Sunneblueme

*** 14. Juli 2012 ***

11.11.11 08:53
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@sunneblueme


Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 11.11.11 08:54

 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 150 .. 187
weniger   natürlich   Traumtag   schnell   wunderschöne   einfach   livipivi   Metabolic   richtig   Nimbini   wirklich   oktober   schönste   September   Tiffany-Girl   Balance   beginnen   eigentlich   Forever   Tomorrow