| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 151 .. 187
11.11.11 10:55
nimbini 

Re: Metabolic Balance

@dia, die salatsauce hab ich in der phase ohne öl oft so gemacht, 1 EL apfelessig, 1 EL bouillon und noch ein paar chrütli rein..... schmeckt eigentlich ganz ok, aber eben, nach einer gewissen zeit ists mir zum hals rausgehangen (auch mit öl).... deshalb kann ich salat momentan nicht mehr sehen (oder zumindest nicht mit einer mb-tauglichen sauce)....

11.11.11 10:59
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@nimbini
Danke!

Ja das kann ich verstehen, dass nach einer gewissen Zeit so sachen zu den Ohren raushängt...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.11.11 11:00
planlos 

Re: Metabolic Balance

ich habe zwar keine ahnung von mb - habe trotzdem mal wieder rein gelesen - hätte aber noch einen vorschlag fürs frühstück: ich habe schon öfters teilfasten gemacht (kein weizen, keine milchprodukte, kein fleisch etc.) und da habe ich mir jeweils grössere portionen reis vorgekocht (kann auch camarquereis oder anderes sein zur abwechslung) und diesen zum frühstück kalt oder noch besser warm (warmes frühstück wäre ja sowieso ideal) mit früchten (oder dörrfrüchten) zubereitet... ev etwas ahornsirup oder zimt/ingwer/kardamom-pulver dazu...
fruchtmus plus joghurt ist super! gebe ich auch meinen kinder - im reformhaus gibt's auch mangomus und holle (babynahrung ) hat viele leckere mischungen (apfel-heidelbeer beispielsweise).

und noch zwei pro-süsses argumente: schokolade ist tatsächlich (und nicht nur entschuldigungs-halber) nervennahrung, denn sie enthält (wie unter anderem nüsse auch) stoffe, welche nach der aufnahme im körper zu serotonin umgewandelt werden. serotonin wiederum übernimmt im gehirn wichtige funktionen, auch als schutz vor depressionen...