| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 151 .. 187
11.11.11 10:55
nimbini 

Re: Metabolic Balance

@dia, die salatsauce hab ich in der phase ohne öl oft so gemacht, 1 EL apfelessig, 1 EL bouillon und noch ein paar chrütli rein..... schmeckt eigentlich ganz ok, aber eben, nach einer gewissen zeit ists mir zum hals rausgehangen (auch mit öl).... deshalb kann ich salat momentan nicht mehr sehen (oder zumindest nicht mit einer mb-tauglichen sauce)....

11.11.11 10:59
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@nimbini
Danke!

Ja das kann ich verstehen, dass nach einer gewissen Zeit so sachen zu den Ohren raushängt...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.11.11 11:00
planlos 

Re: Metabolic Balance

ich habe zwar keine ahnung von mb - habe trotzdem mal wieder rein gelesen - hätte aber noch einen vorschlag fürs frühstück: ich habe schon öfters teilfasten gemacht (kein weizen, keine milchprodukte, kein fleisch etc.) und da habe ich mir jeweils grössere portionen reis vorgekocht (kann auch camarquereis oder anderes sein zur abwechslung) und diesen zum frühstück kalt oder noch besser warm (warmes frühstück wäre ja sowieso ideal) mit früchten (oder dörrfrüchten) zubereitet... ev etwas ahornsirup oder zimt/ingwer/kardamom-pulver dazu...
fruchtmus plus joghurt ist super! gebe ich auch meinen kinder - im reformhaus gibt's auch mangomus und holle (babynahrung ) hat viele leckere mischungen (apfel-heidelbeer beispielsweise).

und noch zwei pro-süsses argumente: schokolade ist tatsächlich (und nicht nur entschuldigungs-halber) nervennahrung, denn sie enthält (wie unter anderem nüsse auch) stoffe, welche nach der aufnahme im körper zu serotonin umgewandelt werden. serotonin wiederum übernimmt im gehirn wichtige funktionen, auch als schutz vor depressionen...
und süsses ist eines der besten mittel gegen müdigkeit - effektiver als kaffee (natürlich ersetzt es frische luft und viel wasser nicht...versteht sich von selbst).

frohes schlemmen!!!

lg s

11.11.11 11:01
zimtsternli82

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Guten Morgen oder besser schon bald guten Mittag

Ich hab mich entschieden und fange am Mittwoch wieder mit MB an. Muss mir jetzt nur noch irgendwo dieses Glaubersalz besorgen.

Meine bevorstehende Hochzeit und vorallem das Kaufen des Hochzeitskleides motivieren mich jetzt enorm. Ich hab gestern noch ein App von MB gefunden, kostet zwar Fr. 2.00, hab es aber trotzdem runtergeladen. Und ich muss sagen, es ist super. Hat tolle Rezept-Vorschläge und ich kann meinen ganzen Nahrungsmittel-Plan dort eingeben, dann hab ich den beim einkaufen oder auswärts essen immer dabei.

Hab noch einen Frühstücks-Tipp: Über Nacht im Kühlschrank eine Portion Tiefkühl-Beeren auftauen lassen, am Morgen mit Milch mit dem Stabmixer vermischen und dann das ganze mit Haferflocken mischen. Es sättigt gut und sind alles Zutaten, welche zumindest bei mir auf der Liste stehen.

Lg Zimtsternli

11.11.11 13:17
Carmile 

Re: Metabolic Balance

@Kate:
Ou ja, zusammen sitzen, quatschen, etwas feines Essen. Das kenn ich nur zu Gut. Wir sind absolute Genussmenschen, die gerne mit viel Liebe ein feines Essen herzaubern wenn Kollegen zu uns eingeladen sind. Ich habe mir einfach abgewöhnt, dass ich für mich nachschöpfe und schaue beim Einkaufen, dass das Mehrgangmenü wenn möglich nicht zu mastig wird, sodass man nachher fast ins Bett kugelt.

@planlos:
yeppa, ich kenn die liebe Serotoningeschichte. Für mich immernoch etwas eine Ausrede aus dem Grund, weil so fein Schoggi auch ist, einfach sehr viel Zucker enthält (ausser man nimmt die dunkle mit sehr hohem Kakaoanteil). Aspirin ist gut gegen Herzinfarkt, ja, aber desswegen nicht gesund. Würde man nur auf die Serotonine gehen, wär ja Sport noch viel optimaler. Glückshormonausschüttung pur und dazu erst noch gesund. Weisst du wie ich meine? Ich bin absolut kein Schoggigegner und mag gerne mal und zu eine Praline. Was ich aber nicht verstehen kann, wenn Leute täglich ihre Tafel essen und dann sehr überzeugt sagen, ich muss eigentlich aufs Gewicht achten, aber Schokolade ist doch gesund. Das sind die lieben Dauerdiäten wo Disziplin fehlt und oftmals auch das Selbstkritische.

bzgl. Müdigkeit. Kaffee und Co. helfen mittelfristig nicht wirklich, da hast du Recht. Da wär ein Powernap eigentlich die beste Variante. Alternatv Früchte wie Bananen die den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansausen lassen. Mars, Snickers und Co. helfen zwar schnell fit zu werdne, die Müdigkeit folgt dann dafür schneller und ist ausgeprägter.

@all:
ja, ihr habt Recht. In der Weihnachtszeit gibt es einfach immer zig Gelegenheiten um zu essen. Daher haben wir uns angewöhnt etwas mehr Bewegung zu haben, z.B. an den Festtagen Nachmittags alle zu einem Spaziergang überreden statt zu Hause nur Guetzlis zu futtern. Da fühlt man sich gleich frischer und solch ein Spaziergang im Schnee ist wunderschön bei sonnigem Wetter.

@zimtsternli:
super, die Hochzeit an sich kann wirklich enorm motivierend sein. Dann wünsch ich dir gutes Durchhaltevermögen! Weisst du wie toll es ist, wenn du danach dann als Belohnung das Kleid aussuchen gehst. Und die 2Fr. für die App ist ja nichts, wäre sonst schnell mal in ein Snack eingeflossen :-) Man gibt das Geld dümmer aus.

Grüesslis

Zuletzt bearbeitet am 11.11.11 13:19

11.11.11 16:07
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Hey Sourrli,

darfst du Hüttenkäse? Also ich dürfe ja eigentlich nicht, aber da ich kein Ziegenjoghurt mehr sehen mag- ess ich jetzt immer eine halbe Dose Hüttenkäse (Cheese) und einen Apfel. Oder mal ein paar Cherrytomätli dazu. Bei mir muss es auch schnell und unkompliziert gehen, bin gar kein Zmorgenesser

@Kate- schön bin ich nicht die einzige Tee finde ich übrigens mit oder ohne Zucker bääähhhh


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

11.11.11 16:20
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Habe in 15min Feierabend und muss dann noch Einkaufen...
Was soll heute Abend meine Hänkersmahlzeit sein, bevor ich morgen mit MB anfange?????


Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.11.11 20:10
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Also bei mir tut sich nichts mit dem salz ( habe es vor über ne stunde getrunken) dafür habe ich fast gek....weil es sooo "grusig" ist!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.11.11 20:22
nimbini 

Re: Metabolic Balance

Dia dann hast du zu wenig genommen, nimm nochmals dieselbe menge, ich musste auch 4 löffel nehmen statt wie angegeben 2! Dann gings vielleicht eine std und dann gings los...

11.11.11 21:10
dia

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Gemacht, tut sich immer noch nichts...
(ausser lautes gegurgel)

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 12.11.11 08:52

 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 151 .. 187
richtig   Forever   September   oktober   Nimbini   Balance   einfach   livipivi   beginnen   wunderschöne   Tomorrow   schnell   natürlich   weniger   Traumtag   Metabolic   Tiffany-Girl   eigentlich   schönste   wirklich