| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 112 .. 187
09.08.11 15:47
Carmile 

Re: Metabolic Balance

Hi Girls

Bin diesen Thread mit Spannung am lesen, da ein Bekannter von mir sehr erfolgreich um die 30kg abgenommen hat mit MB und das Gewicht jetzt stabil halten kann. Was mich Wunder nehmen würde, was habt ihr denn davor bspw. zum Frühstück und Zmittag gegessen? Haben sich die Produkte an sich grossartig geändert oder mehr die Kombination (z.B. jetzt Früchtetag etc.) oder lässt ihr jetzt gewisse Dinge komplett weg, die euch nicht gut tun? Oder isst ihr jetzt zwar noch dasselbe (z.B. Brot), dafür aber die gesündere Variante (bspw. Vollkornbrot statt Weissbrot)?

Habe die Logik hinter dieser Ernährungsvariante noch nicht ganz geblickt und bin gespannt auf eure Antworten.

Grüesslis

09.08.11 15:51
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@livipivi: Brrr ich hab diese böckligen Käse oder auch Fleisch gar nicht gerne. Der Pyramiden-förmige ess ich immer kalt...z.B. zum Salat oder so. Total lecker *mhhh*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.08.11 15:58
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Hallo Carmille

Also für MB muss man ja das Blut testen, darin erkennt man dann welche Produkte nicht gut für einen sind und welche schon. Das ist mal das erste- du weisst dann das wie bei mir Kuhmilchprodukte schlecht für mich sind.

Die Mahlzeiten bestehen dann immer aus einer Eiweissquelle und Gemüse.
Nie zwei verschiedene Eiweisse mischen.
3 Mahlzeiten am Tag und mindestens 5h dazwischen gar nix essen oder trinken mit Geschmack (auch keinen ungesüssten Tee oder Wasser mit Zitronensagt- kein Kaugummi)
weil dass das Insulin sonst wieder in die Höhe treibt. Wenn das Insulin oben ist, wird das Gegenhormon das hoch muss um abzunehmen runtergedrückt.
(Sorry tönt mega kompliziert)

Jede Mahlzeit wird mit einem bis zwei Bissen Eiweiss begonnen. Eine Mahlzeit darf nicht länger als 1h dauern.

Die Produkte werden genau nach Gramm abgewogen, vor allem in der Strengen Phase, 2 Wochen am Anfang- ohne Öl und ohne eine Ausnahme.
Danach hat man meist auch das Augenmass für die Mengen. Ich wäge aber immernoch viel ab.

Man muss eine gewisse Menge an Wasser trinken (ich muss 3Liter)

ähm ich hab sicher was vergessen, dass dir unser Profi Tiffany dann noch ergänzen kann.

Fakt ist wir lernen so das wir eigentlich gar nicht soooo viel Essen müssen um satt zu sein und das man wenn man das richtige isst- auch die 5h ohne Problem durchsteht.
Man lernt wieder auf seinen Körper zu hören.

Kohlenhydrate sind verboten, das sind dann die Ausnahmen, die man sich nach der strengen Phase 1x Pro Woche leisten darf.

Wenn man sein Ziel erreicht hat, darf man auch mal 2-3x in der Woche "sündigen"

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.08.11 15:59
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

@Carmile: Ich habe vorher schon recht gesund gegessen. Aber wie ich mir denke, die falschen Sachen. Hab z.B. immer mit meinem GG gegessen, denn er kocht jeden Abend. Aber er macht sich immer Teigwaren zum Znacht. Und seit ich die Teigwaren fast gänzlich für mich gestrichen habe, gehts mir viel besser. Ich dachte zuerst...ohne Pasta...das geht gar nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich vorher zu viel Pasta gemampft habe. Das hat meinem Körper nicht gut getan.

Und ich kann eher auf Pasta verzichten als auf Brot. Bin froh, dass ich weiterhin Brot essen darf.

Allgemein kann ich sagen, ich esse viel bewusster. Schau mir beim Einkaufen die Packungen/Produkte genau an...was hat es da alles drin...klar braucht es ein wenig mehr Zeit...aber halt nur am Anfang bis man weiss, welche Produkte MB tauglich sind. Ich schau halt, dass es keine E Stoffe drin hat...kein Zucker...keine Geschmacksverstärker. Man glaubt gar nicht, wo es überall Zucker drin hat. Darauf hab ich vorher nicht so extrem geachtet.

Geändert hat sich bei mir der Essensrhythmus. Hab vorher erst im Geschäft gefrühstückt und jetzt esse ich schon zu Hause (da ich sonst die 5 Stunden Pause nicht einhalten kann).

Denke MB ist super, da es einem aufzeigt, wie gesunde Ernährung funktioniert. Dass man sich Zeit nimmt für das Essen und genau weiss, was man isst.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2011

09.08.11 16:03
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

@Carmile: Ist jetzt schwierig, das kurz darzustellen... Es geht im Prinzip darum, dass Du erstens das isst, was Dein Körper braucht und gut verträgt, was mittels Bluttest festgestellt wird - also ja, man lässt dann gewisse Sachen weg, die man vorher gegessen hat, probiert aber dafür vielleicht Neues aus... Dann stellt man den Stoffwechsel um. Die gängige, kohlenhydratreiche Ernährung mit Zwischenmahlzeiten führt dazu, dass man den Blutzucker immer wieder rauf- und runterjagt, und u.a. das soll mit metabolic verhindert werden, man nimmt nur drei Mahlzeiten zu sich, hält die 5 Stunden Pause dazwischen ein, und isst mehr Eiweiss und beginnt vor allem jede Mahlzeit mit dem Eiweiss und nicht mit Kohlenhydraten. Das ist jetzt wirklich ganz ganz kurz dargestellt, man könnte noch Romane drüber schreiben ...
Vielleicht findest Du hier noch weitere Infos: http://www.metabolic-balance.com

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.08.11 16:07
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

Ah, bin nicht die Erste mit der Antwort - ja, eben, es liesse sich noch viel mehr dazu schreiben. Nur livipivi, eben, Kohlenhydrate werden später wieder eingebaut, also ganz verzichten drauf muss man dann nicht, aber sie sollten nicht den Hauptbestandteil einer Mahlzeit bilden, sondern wirklich nur Beilage sein.
Carmile, vielleicht ist es am besten, Du schaust Dir mal die Homepage an und stellst uns dann Fragen - wir beantworten dann im Kanon !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.08.11 16:08
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Ah ja stimmt Tiffany, du ab wann werden die Kohlenhydrate denn wieder eingebaut? Erst in der Erhaltungsphase oder? (Darauf freu ich mich ja schon mega- ich bin Kohlenhydratfetischist)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.08.11 16:10
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

hahahaha im Kanon...genau...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.08.11 16:23
Carmile 

Re: Metabolic Balance

Hi zusammen

Danke für eure seeehr raschen Antworten :-) Ich wollte euch nicht dazu "nötigen" mir die Grundregeln darzustellen, denn die kann ich ja auch selbst nachlesen :-) Was ich aber spannend fand waren eure Comments bzgl. vorher viel Pasta gegessen, oft genascht, Zucker etc. etc.

Also könnte man es so zusammenfassen, dass man sich A) gesund ernährt (siehe nachfolgend) plus B) dies individueller macht und C) strikt schaut an welchem Tag welche Kombi gegessen wird. Richtig?

Unter gesund essen verstehe ich persönlich nicht einfach mal ab und zu einen Apfel zu essen, sondern Folgendes, wobei ich wirklich versuche das meiste einzuhalten, mich immer wieder mal an der Nase halten und bspw. eine selbst gemachte Salatsauce lieber mag als eine aus der Flasche, Früchte Schokolade vorziehe und bei Tomatensaucen nicht die M-Budgetversion mit zig E-Nummern nehme, sondern eben die teurere.

- auf E-Nr verzichten
- Kohlenhydrate reduzieren (Vollkornbrot statt Weissbrot)
- raffinierter Zucker so gering wie möglich halten
- regelmässig essen (ich bin mehr ein Fan von 5 Mahlzeiten, dafür jeweils kleinere Portion)
- Zwischennaschen vermeiden
- Mahlzeiten nach 19h vermeiden
- möglichst Kombiprodukte vermeiden, heisst ich kaufe z.B. sehr selten Fruchtjoghurts, warum auch? Ist viel zu süss, lieber ein Naturjoghurt und ein paar frische Früchte reinschnetzeln
- Ballaststoffreich
- Koffein in Grenze halten, Alkohol sowieso
- nicht täglich Fleisch und je magerer, desto besser
- ab und zu Fisch (aber nicht zuviel Thunfisch, da viel Quecksilber etc.)
- Gemüseportion auf dem Teller muss IMMER grösser sein als die Beilagen wie Reis, Kartoffeln und Nudeln
- nicht nachschöpfen, keine zu grossen Teller wählen
- sich bewusst sein, dass z.B. Früchte mit einem hohen glykämischen Index wie Apfel den Blutzuckerspiegel schneller anheben als Bananen und somit das Hungergefühl schneller kommt
- Bewusst essen (am Tisch, nicht im Gehen, Stehen oder vor dem TV), langsam kauen
- viel Wasser trinken
- Softdrinks sehr sparsam geniessen

Klar, es gibt Zeiten, da funktioniert dies alles besser. Va. wenn man viel reist, ist es schwieriger alles einzuzuhalten. Interessant fand ich auch, dass ich das Essen in China eigentlich besser vertragen habe (fast keine Milchprodukte, mehr Gemüse), sofern nicht mit zuviel Öl gekocht wurde. Ich glaube immernoch daran, dass viele Europäer Milchprodukte nicht wirklich vertragen und dies eine häufige Ursache für Übergewicht ist.

Was ich jetzt an MB für mich interessant fände, wäre herauszufinden was genau ich nicht vertrage und evtl. auch der zweite Aspekt mit dieser Diät, was wann wie gegessen wird.

Wisst ihr obs möglich ist einfach einen Bluttest zu machen, der alle Werte auswertet und dann selbst die Analyse zu machen und mein Programm? Denn Bluttest könnte ich wahrscheinlich kostenlos machen, da Familyintern. Ich bin extrem gespannt auf das Ganze und so 2-3 Kilos weniger wäre nicht schlecht, wenn jetzt auch nicht dringend notwendig. Aber ich würde mich besser und teils weniger aufgebläht fühlen. Könnt ihr mir dies für diese Ausgangslage empfehlen? Schon, oder?

liebs Grüessli

09.08.11 16:28
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

ähm ich wüsste nicht wie du das selber auswerten könntest. Hmmmm.... dazu sind die Beraterinnen ja da. Die machen auch so eine Zellstoffmessung und so. Aber für 2-3Kg lohnt isch wirklcih nciht so viel Geld auszugeben.
Schwierig

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 112 .. 187
Forever   oktober   Traumtag   richtig   wunderschöne   livipivi   Tomorrow   schnell   Metabolic   Balance   schönste   weniger   einfach   beginnen   Nimbini   September   wirklich   Tiffany-Girl   natürlich   eigentlich